Bällebad, was muss ich beachten?

satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 11. 2013, 08:40 in Freizeit & Spaß
Zwerglein bekommt zu Weihnachten von der Oma ein Bällebad, wir dürfens aussuchen.

Ich weiß dass es bei Hofer grad ein gegeben hat, aber ich dachte ich schau mal auf Amazon, vl find ich da was besseres und günstigers ...
Oder wäre das vom Hofer eh schon super gewesen?

Nun meine Frage, auf was soll man achten, da ich mal gelesen hab dass man bei den Bällen auf irgendetwas schauen soll.
Oder habt ihr vl einen Tipp wo ich ein "gscheites" herbekomm? Es darf auch mit gaaaanz viiiiiielen Bällen gefüllt sein! :-)

Kommentare

  • Also ich habe auf nichts besonderes geachtet, mir wäre auch im Nachhinein nichts eingefallen was ich hätte besser machen können.

    Es ist halt eine wilde Aufräumerei, ständig fliegen Bälle durchs Zimmer und kullern irgendwo rum. Ich habe meines vor ein paar Wochen wieder verkauft.

    Spaß hat es aber beiden auf alle Fälle gemacht :)
  • Am besten find ich die Pop Up Pools die dabei sind oder einfach ins Laufgitter rein... die Bälle haben glaub ich 6cm durchmesser und sind BPA frei... unsere Tochter bekommt eins zum 1. Geburtstag ;) und das dann Bälle rumfliegen is wohl klar :-))
  • Ich hab mal was gelesen wg Weichmacher oder sonstiges in den Bällen, daher meine Frage.

    Ja an das Aufräumen hab ich auch schon gedacht 8-| Aber wenns ihm Spaß macht dann soll er, und wenn ma im Haus sind kommt das eh nicht mehr von seinem Zimmer raus :D
  • Nein also die Bälle die was nur fürs Bällebad gemacht sind,sind sicher unbedenklich
  • Wieso weißt du das @favole??

    Es ist ja auch bei diesen Puzzlematten, nur weil sie für Kinder gemacht wurden heißts nicht dass sie unbedenklich sind ... weißt wie ich mein. Also so sicher bin ich mir da nicht.
  • @satru hab dir a foto geschickt von dem was wir mal ausgeborgt hatten!
    Was es für bälle waren weiß ich nicht,es waren auf jedenfall viiiieeele!:eek:;)
  • @satru

    Bestimmte Weichmacher wurden in Kinderspielzeugen verboten, ansonsten darauf achten das die Bälle nicht aus PVC sind. Alle anderen Plastiksorten kommen auch ohne Weichmacher aus.

    Ein mir persönliches Anliegen wäre, gebrauchte Bälle zu kaufen, die Umwelt hat genug mit Plastik zu kämpfen und man kann sie unterstützen indem man Plastikartikel wenn dann so lang wie möglich verwendet.
    Favole
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 19. 11. 2013, 11:34
    @satru ich hab das vom hofer ich finds toll :) ist pop up, also echt schnell verräumt und die 200 Bälle brauchst eh locker. Bei den Meisgen sind grad 100 dabei (auch bei den Meisten auf amazon und eennstas extra bestellen willst zahlst voll Versandkosten)
    beachten musst eig nix, ich hab ihm halt noch Spielzeug zwischen den Bällen versteckt, um es interessanter zu machen :)
  • Wir haben es noch immer für meine Schwester aufgestellt , sie Liebt es :)>-
  • "Wissen" tu ichs nicht ... aber man liest und hört das sie unbedenklich sind... wissen kann mans glaub ich bei gar nix...
    Malinarcosofia
  • Gibts das Bällebad noch beim Hofer? Wieviel kostet es?
  • Ich glaub eig nicht mehr aber in weniger besuchten Filialen bekommst es sicher noch! Gekostet hatts glaub ich 19,90 mein Mann sagt 29,90 also ja bin ma ned sicher ^^"
  • Als Juli unter einem Jahr war aber schon sitze konnte habe ich ihre Babybadewanne mit Bällen vom Toys R us gefüllt (200 Stück). Mit ca 1 1/2 hat sie ein Bällebad vom Hofer bekommen welches sie nach wie vor liebt :) Wir haben einen Teppich drunter gelegt damit wenn sie rein springt es etwas gefedert ist aber sonst auch nichts.
  • 29, 90 @helimaus aber vl sinds, Falls noch was gibt auch schon reduziert.

    Hat jemand eines (od nur bälle) dir er verkauft?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 20. 11. 2013, 00:16
    Danke @satru. Ich überleg nur, ob ich's mir antun soll, weil ich eh den ganzen Tag hinterheräum :D ich wollte eigentlich schon im Sommer sowas kaufen, für draussen ...das Plantschi mit Bälle befüllen
  • also wie schon erwähnt,sind bei den meisten 100stück und ich hab das mal bei einer bekannten gesehen und find die 100 ur wenig...
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 20. 11. 2013, 00:29
    ich würd eher hier schauen. meist haben die leute schon bälle dazugekauft!

    EDIT: Link wird nicht angezeigt, würd auf willhaben bällebad eingeben ;)
  • Ich hab als unser Kleiner sitzen konnte auch einfach drinnen ein Planschbecken aufgestellt und es mit Bällen gefüllt. War lustig und hat für ihn gereicht.
  • Mein kleiner hat ein bällebad zum geburtstag bekommen! Er findet es super!
    Was mir persönlich wichtig ist/war, das es oben offen ist! Weil wenn mal Bälle "rausfallen" und wir sie gemeinsam einsammeln, ist es schon angenehmer sie vom weiten reinzuwerfen, vorallem wenn die Bälle am anderen Ende vom Zimmer liegen! Wir haben ca. 350 Bälle!

    Ich hoffe der link funktioniert, wenn ja, das ist es!

    http://www.kidoh.at/3/15930224-1/spielwaren/baellebad.html
  • Ich krame den thread mal wieder hervor... beim hofer gibts ja wieder das bällebad. Sind die dabei enthaltenen 200 bälle genug für eine 1 1/2 jährige? :)
  • @renchen0086 wir habens so,dass wir ein plantschbecken haben und das mit 200 bälle "gefüllt" haben,also ich finds darin irrsinig wenig und am wunschzettel fürn kleinen stehen mehr bälle,allerdings in der wohnung verteilt sinds arg viele :D

    aber ich denk im haus vom hofer selber werden schon die 200 reichen.is wahrscheinlich geschmacks sache.der kleine(10 monate) findets aber echt lustig,wenn er die füße z.b. vergraben kann,und da find ichs wieder wenig die 200 bälle...is echt schwierig :D
  • @sternchen83 :)) ja echt ein dilemma :D ich glaub mittlerweile fast dass ich noch bälle besorgen werde...lieber zu viel als zu wenig ;)
  • @renchen0086 ja da hast du recht :))

    aber stimmt,mehr sind sicher besser :) kann man sich gut einbuddeln und so :D
  • @sternchen83 @renchen0086
    und ihr habt da keine Bedenken zwecks Alter der Zwerge? Weil eben überall draufsteht, erst ab 2Jahren (Lutz) oder 3Jahren (Hofer)??
  • @maxi im bällebad selber sitzt er nie alleine,sitz ich immer mitten drinnen oder daneben,also da kann nichts passieren, und sonst verteilt er einfach die bälle in der wohnung,wo ich eh auch dabei bin,aber da kann eigentlich nichts passieren.verschlucken kann er nichts,da die zu groß sind,also wüsst jetzt nicht,was arg passieren könnte :-??
  • ja, das hätte ich mir auch gedacht, aber die Verkäuferin beim Lutz hat mich eben extra drauf hingewiesen (ich war mit dem Zwerg einkaufen und hab mir das eben näher angeschaut.)
  • @maxi kann mir auch nicht vorstellen was da groß passieren kann. Verschlucken wird sie die bälle wohl kaum ;) und sonst? Hmm...vl dass die zwerge ausrutschen bzw stürzen können? Aber man lässt sie ja eben nicht beaufsichtigt
  • verschlucken sicher nicht, so klein sinds ja doch nicht.
    andererseits - 200Bälle im Wohnzimmer verteilt .........
    daphne
  • also eir haben auch ein bällebad mit 300 bällen und ich bereue es wegen mir aber wegen dem zwerg nicht...er liebt es die bälle überall zu verteilen und herumzuwerfen...ich würde nur darauf achten dass man die türe vom zelt zumachen kann :) damit nicht alle bälle rausfliegen können :)
  • @renchen0086 wir haben das vom hofer u es passt finde ich. Balle kann man eh immer noch dazu kaufen

    ich würde allerdings dieses Bad nicht mehr kaufen, kippt ständig um das blöde teil X(
  • bearbeitet 5. 11. 2014, 01:41
    Thema Weichmacher & Giftstoffe:

    Hier gibt es eine Übersicht zum Ausdrucken. Alle Ergebnisse zum Thema Plastik in Kinderspielzeug wurde aufgelistet und bewertet: Link (PDF)


    Natürlich gibt es (leider) auch billige Bälle aus China usw., deren Plastik Weichmacher, BPA und giftige Farbe enthalten. Daher sollte man beim Kauf auf das Material achten (kein PVC).

    Schadstofffreie Bälle: Shop1 oder Amazon

    Solche Plastikbälle wurden 2012 vom dt. Tüv getestet.
  • Danke für diese Liste! man kann nicht vorsichtig genug sein bei unseren kleinen! Ich bin mir beim Kunststoffthema auch immer voll unsicher. Im Zweifelsfall nehme ich immer Holz wo immer es geht, beim Bällebad natürlich nicht ;)
    weiß jemand ob die Bälle vom Bällebad im Ikea "was gescheides" sind?
  • unser Kind bekommt ein bällebad kostet 269 euro aber des ist echt cool
  • @schnurline was ist das für ein bällebad um den Preis??? Golddukaten statt plastikbälle??

    @MamaTamara holzbälle wären ja mal eine spannende alternative :))
    daphneChaoskeks90suse
  • @schnurline_28 Also dieses Bällebad täte mich auch interessieren! :-?
    daphne
  • bearbeitet 13. 11. 2014, 16:12
    das gibts bei Amazon ! Es ist ganz gross aus schaumstoff und i glaub so 2,50m*2,50 m und 500 Bälle

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F0CJ554?psc=1

    so ähnlich aber ich bestelle es aus amerika
  • @schnurline_28 Wow, da kannst ja gleich mit reinhüpfen! :D Ist sicher eine Gaude! :))
  • @schnurline_28 na bumm...das is mal ein bällebad :)) und wo stellst das hin?
  • bearbeitet 13. 11. 2014, 16:46
    Ja unser Büro wird zum Spielezimmer da bekommen die Kinder dieses Bällebad eine Sandkiste und eine Rutsche rein! :):)
    ich freue mich selbst auf das Zimmer :):D
  • wie macht ihr das mit einer Sandkiste im Zimmer???? bei uns wär da chaos vorprogrammiert :DDD
  • Unser Zwerg bekommt jetzt zu weihnachten 1000 bälle :x
  • @sternchen83 Wo gibst du die rein?
  • @schnurline_28 Wir haben so ein ganz normales plantschbecken herumstehen :D
  • satru schrieb: »
    Zwerglein bekommt zu Weihnachten von der Oma ein Bällebad, wir dürfens aussuchen.

    Ich weiß dass es bei Hofer grad ein gegeben hat, aber ich dachte ich schau mal auf Amazon, vl find ich da was besseres und günstigers ...
    Oder wäre das vom Hofer eh schon super gewesen?

    Nun meine Frage, auf was soll man achten, da ich mal gelesen hab dass man bei den Bällen auf irgendetwas schauen soll.
    Oder habt ihr vl einen Tipp wo ich ein "gscheites" herbekomm? Es darf auch mit gaaaanz viiiiiielen Bällen gefüllt sein! :-)

    Damit Ihre kleinen oder auch großen Kinder ;-) sicher im Bällebad spielen können, sollte auf gefährliche Weichmacher, Speichel-und Schweißechtheit, TÜV Zertifikat und auftretender Plastikgeruch geachtet werden, nicht alle Bällebad Bälle sind gleich auf http://www.bällebad-test.de gibt es einen Überblick ;-)
  • *schupf* so wir brauchen nun auch so eins :P habt ihr tipps für tolle bällebäder? Oder verkauft jemand seines? :3
  • Die normalen aus stoff kannst vergessen, die werden sooo schnell kaputt und die bälle bleiben auch nicht drinnen. Meine zwei bekommen da was vom osterhasen für ihre bälle. Zur not bist schon besser dran wennst as in ein plantschbecken gibst. Beachte aber das höhere wände hat. I muss no wegen einem schauen da wir den platz für ein ganz großes nicht haben wo die wände höher sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum