Von hilfsbereit bis rücksichtslos - unterwegs mit dem Kinderwagen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
5,470
7,049
5,470
7,049
Zellengenossinen ;;) ??
5,470
21,827
508
Darf i mal vorbei??? - NÖ :O
21,827
5,470
21,827
5,470
4,163
2,405
Also, bei Fußgängern weich ich nicht aus! Ich bleib dann einfach stehen u schau, was sie machen! U dann kommt vielleicht ein Kommentar von mir wie "wie wärs denn mit Ausweichen, wenn i eh scho stehen bleib?!" aber meistens reicht mittlerweile ein Blick
2,367
@Bettina0510
Du hast auch schon mal einen Radfahrer verdroschen? War der auch so verdutzt wie meiner
5,470
2,405
aber das will ich jetzt genauer wissen @hamstermama
Babyforum-Zelle wie geil ist das denn!!!
2,367
Ja hab ich!also ein paar ohrfeigen hat er sich eingefangen der vollar***
152
2,405
Is ja genial
5,470
2,305
5,470
2,305
7,695
Wo soll man sich hinstellen wenn ein Wagerl kommt.
Ich hab schon oft mitbekommen das die U-Bahn bum voll ist das man eh nicht mal mehr reinkommt und es kommen zb gleich 2 Kinderwägen und man hört :"können Sie bitte platz machen"!
2,405
Aber das is echt arg @JMarionL !!! Hast der net gleich eine geknallt?!
Ich werd ja auch immer narrisch, wenn wer im Weg steht u anstatt zur Seite zu gehen in den KiWa starrt!!
5,470
2,305
Bei sowas muss Ich gehen, sonst werd Ich ausfallend....:-)
Süss ist es, wenn sie überfordert sind wenn ein kiwa auf sie zu kommt....
Im primark bin Ich mal 2 Damen über die Füsse gefahren, weiß sie dachten sie müssen nur 30cm zwischen sich Platz machen.
6,930
aber ich bin zB nieee so früh unterwegs.. ausser ich hab KiA Termin wie heute da muss ich um 9 weg..
21,827
9,896
Anfangs (da hab ich mich noch nicht getraut, jemanden um Hilfe zu bitten), hab ich sogar eine Schnellbahn "verpasst", weil mir niemand hineintragen geholfen hat, obwohl wirklich viele Leute am Bahngleis standen.
Geliebt habe ich auch, dass sich (meistens junge!!!) Menschen einfach beim Aufzug in den U-Bahnstationen vorgedrängelt haben, obwohl ich erstens weiter vorne stand und sie zweitens auch die Stiegen oder Rolltreppen benutzen hätten können
Oder wenn ich in die U-Bahn einsteigen wollte und mir niemand an den extra dafür gekennzeichneten stellen Platz gemacht hat, ich also mehr oder weniger in der Mitte stehen bleiben musste und von hinten dann entweder beschimpft oder gestossen wurde.. Echt arg, traurig, dass es so läuft!
Ich bin unglaublich froh, dass wir keinen Kinderwagen mehr benötigen, so ist's viel einfacher! (Obwohl ich jetzt auch oft junge Leute bitten muss, Jonas hinsetzen zu lassen, ich brauche ja keinen Sitzplatz, aber der Kleine stolpert ja sonst rum und von alleine kommt nur sehr, sehr selten jemand auf die Idee aufzustehen)
21,827
5,470
Ich war normal auch immer schüchtern, aber seit ich schwanger bin, bin ich da echt egoistisch geworden. Ich mein ich bin und war auch immer eine, die für alte Menschen oder Schwangere aufgestanden ist und Kinderwagerl ausgewichen ist...Somit kann ich das auch verlangen...
Gestern wollte ich erst am Weg zum OS für eine Hochschwangere in der U6 aufstehen, weil die echt schon weit war und ich mir dachte ich tu mir sicher einfacher...Da hat sie dann aber gemeint passt schon...
2,367
Er hatte ja Glück dass er uns nicht erwischt hat - es war wirklich wirklich sehr knapp. Noch dazu hatte ich als Fussgänger bei der Ampel grün. Ich schau eh immer sicherheitshalber aber der ist einfach aus der Schottenfeldgasse bei rot drüber und wirklich 1/100 sek bevor ich runter steig vorbei gesaust. Es hat ich auch geschreckt weil er hat getrokelt und abgestiegen. Der hat im ersten Moment gar nicht gecheckt was da auf ihn zu kommt
@cora86
Ja das mit in der Früh stimmt. Aber ich muss oft in der Früh mit meiner kleinen in den KiG und dann auf die Uni weiter. Ich lass oft 2 Ubahnen fahren und dann wollen sich Leute die nach mir auf den Bahnsteig kommen vor mir in die Ubahn rein. Da werd ich dann energisch X(
@Mami1989
Das mitn Aufzug kenn ich auch X( Mittlerweile fahr ich einfach rein bzw frag ganz unverschämt obs leicht ein unsichtbares Fussleiden haben!
726
2,405
Das hätt ich ja zu gern gesehen @hamstermama
89
Auch mit dem Ausweichen tu ich mir nicht mehr so leicht, wenn ein Kinderwagen kommt oder überhaupt bei der Ampel Fußgängergegenverkehr. Die schauen dann alle weg, kein Augenkontakt, damit du ja selbst ausweichen musst, auch wennst Schmerzen hast und eh scho nimmer kannst.
Richtige Menschenfeinde! Entweder ich fang an zu schimpfen oder bin den Tränen nahe.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich viel mit dem KiWa machen werde, ich hab ja jetzt als Hochschwangere nur Probleme egal wo ich hin gehe.
2,367
Das nächste mal mach ich ein Video
2,405
797
726
WAHNSINN! Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Frauen, die dich so behandeln auch schwanger waren..Kann dazu nicht viel sagen bin kaum mit den Öffis gefahren in der SS
5,470
89
Ich mach auch nur noch was in der Umgebung, damit ich nur wenn es wirklich sein muss mit den Öffis unterwegs bin.
Also ich hoffe ich werd nicht so wie manche von denen. Ich brech mir ja nix, wenn ich ein bissal freundlich und hilfsbereit bin...
21,827
5,470
2,367
Naja bei mir ist sowas schon ein paar mal vorgekommen
Ein VGT Typ bei uns auf der Mariahilferstrasse hat auch eine Ohrfeige kassiert! Das war erst im Sommer! Und meine lieben AI, Global2000 und sonstigen Volltrottel!
In Selbstverteitigung WingTsun haben wir gelernt sobald jemand in einen nahbereich eindringt dh ca 1/2m vor mir reagiert der Körper mit Verteidigung denn es könnte ja ein Angriff sein!
5,470
2,405
7,695
2,367
Das ist eh mein kampfgebiet :-)) ich wohn ja an der mariahilfer Strasse!Gerne ihr bin wie gesagt Dorf unterwegs aber ich provoziere nicht :-)
@cora86
Verein gegen Tierfabriken,die stehen immer vorm Kleiderbauer und wenn ich nach Hause geh muss ich an ihnen vorbei!
5,470