Erste Hilfe Kurs für Eltern für Kinder
sternchen83
8,454
ich hab von einer freundin gehört,dass es einen erste hilfe kurs für eltern geben soll,in der sie lernen wie sie sich in vielen situationen verhalten müssen.z.b wenn erstickungsgefahr besteht,etc...
hat das wer von euch gemacht bzw hat das jemand von euch vor ?
hat das wer von euch gemacht bzw hat das jemand von euch vor ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,334
1,675
Wäre definitiv günstiger als ein Kurs!
8,454
487
3,515
583
Themen sind zB Ersticken, Regloser Säugling, SIDS, Verletzungen Arme und Beine, Verbrennungen, Vergiftungen, Kinderkrankheiten, usw.
Der Kurs heißt Erste-Hilfe für Säugling- und Kindernotfälle.
Bei Fragen kann ich euch auch gerne weiterhelfen...
22
11,016
Eine gute DVD gibt es momentan bei der Post. Ist aber mt einem Kurs nicht zu vergleichen.
1,559
Hätte mir aber ehrlich gesagt mehr erwartet damals. Wird wohl auch davon abhängig sein, wer der Vortragende ist.
658
1,737
8,454
6,712
Ich hab den kurs 3 mal bis jetzt gemacht 2 mal in de und einmal hier allerdings war es 2007 .is jetzt was neues gekommen ? Es gibt in 2 mon wieder hier bei uns den kurs .auch bei roten kreuz .
7,524
5,568
10,139
583
Würde aber einfach mal nachfragen...
Ich denke es hängt vom Vortragenden ab...
Vielleicht kannst du es trotzdem mitnehmen...
10,139
http://www.wrk.at/webbasys/kursdetails.php?urlparameter=knr:1303042
7,524
10,139
Na vielleicht hat doch noch wer nen tipp wo man nen Kurs mit Zwerg besuchen kann??
1,229
Möchte auch die Empfehlung geben, einen Kurs der DVD vorzuziehen, da man handlungsorientiert selber alles ausprobieren/üben kann, somit an Sicherheit gewinnt und es sich auch leichter merkt. Bestimmte Vorgänge, wie beispielsweise das richtige Verhalten bei Verschlucken, Bewusstlosigkeit oder Atem-Kreislauf-Stillstand sollten unbedingt geübt werden.