Wie verhüten nach der Schwangerschaft während dem Stillen???
1,113
ich wollte euch fragen wie ihr nach eurer schwangerschaft verhütet habt...
und wie es euch damit ging
und wie es euch damit ging
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
693
das ist meine Meinung jeder soll selber entscheiden!
5,568
Ich bin froh, dass ich mich für die Cerazette entschieden hab! Früher hatte ich leider sehr oft Migräne, besonders während der Regel. Oft so heftig, dass ich im Krankenstand war und nichtmal aus dem Bett aufstehen konnte.
Seit ich die Pille nehme, habe ich das garnicht mehr.
Der einzige "Haken" dran ist aber, dass man die durchgehend nimmt und keine Regel bekommt.
6,657
2,215
Mir geht's gut damit, merke Sie gar nicht... Man hat in der ersten Woche, leichte Blutungen und so eine Art leichte Regelschmerzen...
Alles gute :-)
7,415
6,331
Danach bekam ich wieder den nuva ring!! Mein FA meinte, dass es sein kann dass die milch etwas weniger wird, aber das nahm ich in kauf, da ich den nuva ring immer sehr gut vertragen habe! ;-) und das ist wieder so!! :-) und wegen der milch: wir stillen jetzt seit ca 1 monat nima und ich hab immer noch milch!!! >-)
4,297
Jetzt nach dem Kleinen hatte ich für ein Monat eine neue Minipille, die der Hormonspirale ähnlich ist ( Tangolita). Hab die dann 3x vergessen und da war für mich klar, ich brauch etwas, wo ich nicht mehr dran denken muss!
Also Hormonspirale! Meine FA hat leider nicht für die Kupferspirale gesproche, obwohl mir die eher zugesagt hätte...
Hatte früher schon mal das Implanon und bin damit recht gut gefahren.
Meine FA hat gemeint, die Hormonspirale sei eig. gleich, nur dass die Hormone viel niedriger dosiert sind, weil sich die Spirale direkt in der Gebärmutter befindet und nicht wie das Implanon im Oberarm.
3,248
Zu beginn wurde es mir schonmal zu tief eingesetzt. Dann hatte ich vom ersten tag an kopfschmerzen, dazu kam dann noch akne (ärger als in der pubertät!!) es hat nach 1,5 jahren angefangen zu wandern (1cm) und durch die üblen kopfschmerzen wollte ich es dann raus haben. beim rausnehmen stellte die fä fest, dass es in den muskel reingewachsen ist. booaah das rausnehmen war soooo schmerzhaft, sie musste ziiiiiehen und drehen und doch noch ein stückchen weiterschneiden usw.
Im endeffekt war mein gesamter oberarm blau, ich konnte ihn fast ein monat nicht hochheben und habe seither noch immer muskelschmerzen!
Kann natürlich bei euch anders sein, aber ich habe für mich beschlossen:
NIIIIIIIIE NIIIIIIIIIE WIEDER !!!!!
16,197
Hab vor der SS das Hormonpflaster genommen, das fällt aber leider weg während dem Stillen. Die Pille möchte ich eig auch nicht nehmen und von der Spirale hab ich auch schon viel schlechtes gehört.
11,016
9,896
Und dann wurde mir die Cerazette verschrieben - damit war ich zufrieden!
274
422
Lg
307
492
78
Ich versteh gar nicht warum die Frauenärzte die Kupferspirale nicht häufiger empfehlen sondern dann doch eher auf Pille etc. ausgerichtet sind.
509