9 Wochen alte Katzenbabys

WienWien

140

bearbeitet 3. 11. 2013, 16:21 in Smalltalk
Liebe katzenmamas !
Wir haben gestern zwei 9 wochen alten Katzenbabys gekauft.
Eine graue und eine rote. Die graue war von anfang an zutraulich und kam ständig zu uns . Die rote war am anfang total ängstlich aber das legte sich im laufe des tages, sie kam danach auch raus und spielte . Aber jedes mal wenn sie schlafen will versteckt sie sich bzw Sie lasst sich nicht so kuscheln . Sie kommt zwsr aufs bett aber Sie will nicht bei uns einschlafen . Die graue ist da ganz anders .
Wird sich das bei der roten ãndern das sie auch mit uns kuschelt ? .oder wird sie immer so bleiben ?
Die sind beide mannlich und 9 wochen alt

Kommentare

  • @Wien
    Ich bin kein Katzekenner aber ich würd mal meinen:
    Jede Katze ist anders. Das ist so wie bei Menschen, die sind ja auch nicht gleich. Gut möglich das sich das noch ändert und sie zutraulicher wird. Aber genauso gut ist es auch möglich, dass sie eher immer ein Einzelgänger bleiben wird und die Nähe zum Menschen nicht so sehr sucht bzw. braucht..
    Außerdem sind es noch Babys.. 9 Wochen.. Das is ja richtig früh, meiner Meinung nach viel zu früh... :-??
  • Ich würde sagen jede Katze ist anders also find ich das nicht schlimm das die andere Katze nicht kuschelt :p
  • Also generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass gerade rote Katzen sehr gemütlich u anhänglich sind. :) ich hab auch zwei, eine Tiger mit weiß, sie hat ihren eigenen Kopf u macht nur, was sie will u einen roten Kater. Er war am Anfang auch sehr zurückhaltend, aber er ist mittlerweile ein gutmütiges Dummerchen, dass sich alles gefallen lässt :D

    Vielleicht braucht er einfach ein bisschen, bis er Vertrauen aufbaut :)
  • wir haben unseren rufus mit 10 wochen gekriegt und der ist erst nach 1 woche überhaupt mal aus seiner transportbox raus...er ist nur immer aufs katzenklo. erst dann ist er zu uns gekommen und er war immer sehr ängstlich. erst seit unser baby da ist, ist er viel mutiger geworden ;) also mach dir keine sorgen das wird schon
  • unsere schwarze war anfangs genauso und jetzt kriegt mas nimma los, wenns kuscheln will :)) ..mach dir keine sorgen - die sind noch viel zu klein und vermissen einfach ihre mami.. sie müssen sich an die neue situation erst gewöhnen :)
  • Naja die zwei sind ja ganz neu , kennen die Umgebung noch nicht und kennen euch noch nicht ich bin mir sicher in ein bis zwei Wochen wird sie anders sein und auch zutraulich :)
  • @Wien
    Jede Katze hat einen eigenen Charakter :) Gerade Katzen sind für ihren ausgeprägten Charakter bekannt! Ich bin mit Katzen aufgewachsen (hatten 3x Babies) und jetzt hab ich mit meinem Mann 4 Jungs. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
    9 Wochen sind sehr jung, lass dem Roten Zeit. Bedränge ihn nicht - zeige dass er immer willkommen ist.
    Wir haben 2 Megakuschler die liegen auf unserer Brust. Scholli ist eine Nähekater, er liegt am Körper aber nicht mehr. Und unser Fibs ist sehr distanziert aber er kommt 1x am Tag für 10min kuscheln und dann geht er wieder. So sind sie halt :)
  • Wurde eh schon alles oben geschrieben. Lass sie doch mal ankommen und lass sie so sein wie sie sind :-) Alles Liebe den Kleinen
  • Vielen Dank an Alle!
    Alles gute liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum