KärntnerInnen im Forum

1246714

Kommentare

  • @Wunschmama12
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Ruf was das ELKI angeblich hat.
    Das sind nur Meinungen von verschieden Leuten. es gibt genauso gute Erfahrungen

    ich zum beispiel hatte einen tollen aufenthalt bei meiner ersten geburt tolle hebammen die mich begleiteten bei geburt stillen und auch die Hebamme die die Nachsorge macht arbeitet unten und die is mir besonders ans herz gewachsen weil die wirklich was davon versteht wie man sich um frischgebackene mütter mit baby kümmert ;-)

    die ärztliche versorgung im kreissaal war super und auch um halb fünf in der früh als der oberarzt kommen musste... war dieser trotz der frühen morgenstunde sehr nett und freundlich

    lg
  • @BettyBe danke für deinen bericht! Ich hab selbst eh schon im elki entbunden und war mit der betreuung im kreißsaal sehr zufrieden, aber auf der station waren sie nicht so hilfsbereit. Und genauso hab ichs von einigen vor und nach mir auch gehört. Ich geh trotzdem wieder ins elki :)
  • Also ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht bei meinen zwei Geburten... :)
  • Guten morgen an alle! :)

    @Wunschmama12 wirst sehen, die zeit wird schnell vergehen, dann hast du das erste Bild in der Hand :x

    @Steffii gratuliere zur Halbzeit!!! ;;)
  • Guten morgen!!

    Hab grad beim fa angerufen und soll heute trotzdem vorbei kommen...oh gott bin ich nervös :(
  • Alles Gute! @wunschmama12 und viel Spaß beim BabyTV!
  • Danke!! Aber es is ja noch sehr früh, man wird eh nix sehen....
  • zum Elki - habe zwei mal dort entbunden. beim ersten war alles etwas mühsam, weil die geburt schwer war. die betreuung oben war ein horror. (vor zehn jahren) dennoch bin ich wieder hin und da war alles super!!! alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    daher werde ich auch wieder im elki entbinden. wenn alles gut geht möchte ich aber danach nach hause.
  • @all

    Wie lang waren eure Männer nach der Geburt daheim bzw. wie lang bekamen sie denn frei von der Firma?
  • Mein Freund war eine Woche daheim. Aber er war vorher 3 Wochen daheim (saisonbedingter Urlaub). Und wenn ich zurückdenke hat das genauso gepasst.
    *So war er meistens bei mir, falls es los geht.
    *Und die erste Zeit schläft das Baby eh meistens, da hat er eh nicht viel davon.
    *Und wir konnten gemeinsam noch alles herrichten.
  • Also meiner darf sich bis zu 4wochen frei nehmen und auf das freu ich mich schon! Ich seh es zb nicht als sehr sinnvoll, wenn er vorher daheim wäre! Er soll ruhig papa sein auch wenn der zwerg viel schläft!
  • @wunschmama12 hoffe, es war beim fa gestern alles in Ordnung??

    > papa - mein Mann bleibt nach der Geburt 2 Wochen zuhause, darauf freu ich mich schon sehr :)

    Heut Hab ich das OS, allerdings erst um vier.... :-w aber ich freu mich schon total :x
  • @MeliM

    Na das glaub ich dir 2 Wochen unterstützung zu haben umis a scho klass!

  • Hallo!
    Bin auch aus Villach und hab am 24.12.
    Geburtstermin und bekomm nach 3 Jungs ein Mädchen... Lg
  • @Uschi0610 vor allem freu ich mich dann auf die erste zeit als richtige Familie :x wäre schon traurig, wenn er da nicht zuhause wäre!!

    @Pipi4 herzlich willkommen:)
  • @Pipi4 hallo!!

    Ja, es passt für die ssw eh super, aber er glaubt, dass ich schon weiter bin, nur passt das dann mitn letzten zyklus überhaupt nicht zam. Heute wird er mir meinen hcg wert im blut sagen...aber im prinzip eh egal :)
  • @MeliM

    Oh ja, deswegen bin ich so froh, das seine firma viel wert auf familie legt und ihm bis zu 4 wochen urlaub gibt. Wobei ich mich mit 3 auch schon begnügen würd! Bin das ja nicht gewohnt, dass er daheim ist, da er auf montage ist :)
  • also beim ersten war er 1-2 wochen daheim. beim zweiten war er zwar daheim hat aber gearbeitet. homeoffice. und jetzt wird mein partner sich 1-2 wochen frei nehmen. weil bei drei kids ist das sicher angenehmer, wenn sie jemand in die schule fahren kann und ich noch etwas erholung habe.
  • JUHU HALBZEIT =D
    @Steffi Gratuliere zur Halbzeit

    und am Freitag den nächsten FA-Termin
    unser Wutzi war in der 15.SSW schon 20cm groß jetz bin i gespannt wie groß es schon is weil mein Bauch is jetz a schön geschossen. hab aber erst 1,5 kg zugenommen.
    wie schauts mit eurer Gewichtszunahme aus.

    mein Freund wird nach der Geburt denk ich wieder eine woche zu Hause sein so wie beim Ersten. weil in seinem Betrieb gehn se olle zomm zu bestimmte Zeiten Betriebsurlaub daher hat er da nit so de Möglichkeit länger frei zu nehmen...
    Aber eine Woche is schon drin (Überstunden-Zeitausgleich)


    mach mir schon einige Gedanken wie des werd mitn neuen Baby und unserem Schnuffl der dann 20 Monate is. hab mir schon a paar (glaub ich praktische Dinge zurecht "gedacht") z.b rollstubenwagen für oben damit das baby mit ins kinderzimmer kann (falls es zum stillen is) wenn ich den großen niederleg

    ein Sling (Tragetuch) is heut bei mir eingezogen denn in dem kann ich das Kleine auch stillen und somit ich mobiler bin fürn Großen.
  • schon 20cm gross? von kopf bis steiß? wow!

    mein bauchi ist auch gewachsen. bin ab heute in der 15 ssw. leider hab ich gestern leichte blutung gehabt und heute lass ich das vom FA anschaun. hoffe es ist alles ok.

    mach mir auch schon gedanken wie es wird mit den kids. aber wir machen das schon. :)

  • @BettyBe ich gratuliere dir auch :)

    @Mara wie geht es dir was hat die FA gestern gesagt?

    Kann nicht schon März 2014 sein :)
  • @BettyBe 20 cm das ist echt sehr groß meiner war in der 20 Woche 22 cm :)
  • @steffi... habe ein Hämatom. Muss Ruhe geben und auf mich schauen. Es hilft einfach nix.
    Aber dem Zwerg gehts gut.

    Wisst ihr schon alle was es wird??
  • 25 ssw gestern wog er 950g und 35bcm
  • @Mara Ruh dich aus....genau schau auf dich und dein Baby...

    Ja ich bekomme einen Buben und du?

  • ja steffi wenn das so einfach wäre mit zwei kids u job ruhe geben.

    ja bei uns schauts auch nach einen jungen aus.

    leider ist auch wieder die übelkeit zurück gekommen. hurra...

  • @Mara das tut mir leid :(
    ja das versteh ich natürlich trotzdem versuche es.
    schick dir ganz viel Kraft >:D<
  • @Mara wünsch dir alles gut und so wie du sagst die Ruhe muss man sich einfach geben ich tu mir auch voll schwer damit weil mein kleiner Zwerg halt seine Mama um sich haben will.
    wo arbeitest du? mit der Übelkeit kannst eh nit arbeiten gehn oder? wann bekommst denn die Freistellung?

    @Steffi ja des is wirklich sehr groß und i hab mich echt gewundert
    hatten am freitag wieder Ultraschall ( 1.mal im Monat) da war das Organscreening und laut Größe des Kleinhirns (was laut DOC korrekt das Alter des Kindes aussagt) bin ich nicht in der 20. SSW sondern SCHON IN DER 22.SSW ;))

    es wird also ein Feberbaby sind vom 9.3 auf 26.2.14 vorgerutscht \:D/

    und wir bekommen auch einen Jungen. *freu* des taugt ma voll hab mir an zweiten Jungen gewünscht
  • Hallo - endlich hab ich euch gefunden. Bin aus dem Bezirk sv, seit August diesen Jahres verheiratet und in der 6 ssw. Es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt...
  • Hier auch nochmal Hallo! :D

    Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit @mamitobe . :-)
  • Hallo. Bin zum ersten mal hier. Seit 29.09.13 bin ich stolze mama von meiner kleinen tochter helena. Habe im elki entbunden und war sehr zufrieden!!! Viel glück an die werdenden mamas geniesst eure schwangerschaft-die zeit vergeht so schnell.
  • ich hab das erste mal im ausland entbunden, da wir da fuer einige jahre uns geschaeftlich aufgehalten haben. nun bin ich zum zweiten mal schwanger und ueberlege mir, ob ich nicht in klagenfurt entbinde, da wir dort hinziehen. ich bin etwas nervoes das krankenhaus zu wechseln. wenn ich nicht in elki gehe, welche anderen moeglichkeiten hab ich? ich meine, welche anderen krankenhaeuser?
  • alsodie nächsten sind dann st. veit und villach, beide haben soweit ich weiß einen guten ruf! sv hat aber keine kinderärzte anwesend bzw. keine neonatologie sollte was sein...nach villach kann man sogar seine eigene hebamme mitbringen
    sv hat eine tolle renovierte geburtenstation mit extra breiten betten, damit das baby bei dir schlafen kann und sehr ansprechende kreißsäle...alles gute @lily :)
  • danke Wunschmama12
  • würde immer wieder ins elki gehen! dort hat man alles und bekommt alles,was man braucht! in sv gibs nur 4bettzimmer und was für mich noch schlimmer is, keine intensivstation und keinen Kinderarzt der durchgehend vor ort is!
  • in sv hat man die möglichkeit, auf ein einzelzimmer aufzuzahlen bzw gibt es auch dreibettzimmer, die sie nach möglichkeit nur mit zwei belegen. im elki liegt man auch zu dritt, wenn man pech hat
  • So leider melde ich mich auch erst jetzt wieder.
    Bin mittlerweile freigestellt. Klingt schöner als es ist.
    Mit den zwei großen ist es auch etwas stressig. Schularbeiten und Elternsprechtage. Ufffff...

    Heute ist Halbzeit.

    Krankenhaus wird ea definitiv das Elki werden. Die ersten zwei habe ich dort auch entbunden.
    Wir waren immer zu zweit in einem Zimmer.

    Wenn alles gut läuft, möchte ich aber gerne so schnell wie möglich nach der Entbindung nach Hause. :-)

  • @wunschmama12 weißt du was man in ab für ein Einzelzimmer zahlt?
  • @mamitobe du meinst in sv? nein, ich hab dann nicht nachgefragt, weil ich mich eh fürs elki entschieden hab. laut hebamme muss man das beim portier anfragen!
  • ok - dann werd ich das mal machen. ich hab mich zwar noch nicht entschieden aber derzeit sieht alles nach sv aus...
  • Hallo meine lieben wie geht es euch :)

    Mach jetzt neben bei Kerzenpartys ist total lustig :) und nicht anstrengend :)
    Wenn einer von euch Lust hat Gastgeberin zu werden bitte meldet euch bei mir :)
    Im Jänner bekommt jeder Gastgeber ein Geschenk extra noch dazu :)
    Gastgeber können sich 20% von Umsatz was gratis aussuchen und ein Produkt zum halben Preis (zb. wenn der gesamte Umsatz 350 € beträgt könnt ihr euch um 70€ von Katalog Gratis was aussuchen)

    Sry für den langen Text.... wünsch euch noch einen schönen Abend :)
  • Hallo! Ich schummel mich hier mal dazwischen :)
    komme aus Völkermarkt, bin 27 und verheiratet, habe einen fast 16 monate alten sohn und bastle an einem geschwisterchen für ihn ;)
  • Hallo und herzlich willkommen @flomum!! :-h
  • @flomum
    Herzlich willkommen!
    Ich komm aus wolfsberg! ;)
  • hallo kärntner mamis :)
    hab mir gedacht ich frag hier einfach mal obs noch ein paar schwangere bald mamis gibt, die lust hätten auf ein treffen? bin am anfang februar im mutterschutz und hab dann endlich mal schön zeit :) dachte so ein austausch wär doch bestimmt nett... natürlich auch mit schon-mamis und den zwergen :)
    raum villach wäre für mich ideal, aber man könnte ja auch mal zwischen klagenfurt und villach abwechseln...
    würd mich freuen wenn sich jmd meldet oder sich sogar eine nette gruppe entwickelt :)
    glg
  • @kkathrin ich wäre mit einjährigem Zwerg dabei! Villach wäre optimal. :D
  • Ich geselle mich auch zu euch ...
    Bin 32 und komme aus Villach.
    Hab diese Woche positiv getestet und befinde mich laut Internet-Berechnung in der 5. SSW. FA Termin hab ich dann am 30.12. und ich freu mich riesig ...
  • Hallo @Carina2302. Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum