Bügelt ihr alles was gewaschen wird?
georgia
6,712
Ich hab momentan soviel zu waschen bügeln!
Finde die zeit zum bügeln nicht.
Wie macht ihr das???
Finde die zeit zum bügeln nicht.
Wie macht ihr das???
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
15,670
6,177
Nur Hemden oder so - da kommt ma Net aus...
932
569
Bettwäsche, Handtücher, Socken und Unterhosen bügle ich nicht.
Bekomme in 3 Wochen einen Trockner und hoffe, dass ich dann zB die Arbeits-T-Shirts von meinem Mann gar nicht mehr bügeln muss :-)
7,306
6,238
932
2,318
7,390
16,197
Aber mit unserer tollen Dampfbügelstation brauch ich wenigstens nur eine Seite bügeln.
6,712
6,238
Generell achte ich beim Wäsche aufhängen schon darauf, dass alles schön hängt und dann nicht mehr gebügelt werden muss.
@georgia - ich hab da kein schlechtes Gewissen. Bin ja kein Hausmütterchen aus den 50ern.
7,390
@Mimi78 meiner braucht auch jeden Tag ein Hemd, immer Hochsommer sogar teilweise 2. Häng auch immer gleich alles auf weil da kann ma echt Arbeit und zeit sparen
8,454
2,838
2,330
1,229
unsere wäsche wird aus dem trockner genommen und direkt zusammengelegt oder ordentlich über den wäschekorb gelegt, wenn gerade keine zeit ist.
ab und zu bügel ich mein dirndl und ein, zwei blusen, mehr nicht. es soll ja auch frauen geben, die das gar nicht so ungern machen, aber ich gehör da definitiv nicht dazu.
6,712
11,334
6,238
Der Trockner ist halt bei drei, bald vier Kindern und zwei Erwachsenen schon eine Erleichterung. Ich wasche ja im Schnitt zwei bis drei Partien Wäsche am Tag und wenn ich das immer alles aufhängen müsste, wäre ich schon Allein damit eine Stunde am Tag beschäftigt.
9,896
Ich trockne die Wäsche entweder schranktrocken und lege sie gleich ordentlich zusammen oder "Bügeltrocken" und hänge sie dann auf den Wäscheständer - so wird nichts faltig!
6,712
3,672
ich bügel vieles vor allem die t-shirts, hosen usw...., unterwäsche, handtücher und bettwäsche bügel ich nicht
trockner habe ich keinen, obwohl ich alles schön aufhänge, ist mir das nicht schön genug. ich bügel spät. alle 2 wochen..dann gehen uns langsam die lieblingteile aus
21,827
6,712
6,238
@georgia - und für die wascht du alle alleine die Wäsche? Da hätte ich aber erst recht kein schlechtes Gewissen mehr..
11,016
6,712
7,415
Allerdings bin ich Besitzerin eines Bügeleisens - man weiß ja nie....
6,238
Ich habs eher auf dein schlechtes Gewissen bezogen. Wenn ich so viele Kinder hab und eh so viel zu tun, brauch ich nicht noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich nicht bügle.
Den Kindern ists glaub ich ziemlich egal.
@Morgana - ich hab auch ein Bügeleisen - für die Bügelperlen
639
6,712
Na dein Mann könnte auch helfen
Ich habs eher auf dein schlechtes Gewissen bezogen. Wenn ich so viele Kinder hab und eh so viel zu tun, brauch ich nicht noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich nicht bügle.
Den Kindern ists glaub ich ziemlich egal.
@Morgana - ich hab auch ein Bügeleisen - für die Bügelperlen
Er hat ein 12 stunden job ...leider ...keine zeit .nur einkaufen müll und bisschen haushalt macht er
1,615
Ich hab sowieso nur bügelfreie Wäsche an und die Kindersachen bügel ich auch nicht und ganz ehrlich wer Unterhosen, Socken, Bettwäsche & Co bügelt hat entweder einen Bügelfimmel oder sollte mal mit dem Mann ins Schlafzimmer ;-) (meine Ex-Schwimu machte das ... brrrr).
6,238
1,441
Seit ich einen Wäschetrockner habe schmeiß ich
alles rein und danach wird zusammengelegt und ab
in den Schrank
6,712
1,737
6,712
nur hemden, manche kleider und poloshirts. mehr nicht. dann käme ich ja zu nichts anderem mehr... :-)
So is es ...mit baby fast 2 mon ..das braucht viel zeit
1,559
7,306
Aja und ein Tipp den ich von einem damals Jungesellen bekommen hab: die Hemden beim Duschen an die Dusche hängen mit nem Bügel und dann anziehen - voila wie gebügelt xD
7,524
2,115
6,712
zwecks trockner - ich hab die Erfahrung gmacht das die Sachen glatter werden als im Trockner!
Aja und ein Tipp den ich von einem damals Jungesellen bekommen hab: die Hemden beim Duschen an die Dusche hängen mit nem Bügel und dann anziehen - voila wie gebügelt xD
Hast du keinen??
2,563
6,331
Und stellt euch vor, wenn mein Mann zB sein Trachtenhemd braucht, dann macht dass meine Mama!!!
Also, in diesem Sinne...
7,306
996
Dh Wäsche in den Trockner, alles gleich zusammenlegen, zerknitterte Sachen kommen trotzdem in den Kasten und wenn ichs brauch schmeiß ich schnell das Bügeleisen an und fertig. Hab auch nur so ein Mini Tischbügelbrett vom Schweden.
6,712
hoppla a bissal falsch gschrieben! Beim Aufhängen werdens glatter! Doch ich hab an Trockner aber ich häng fast nur auf @georgia
Aber benutzt ihn net oder ?
4,766
Hemden und blusen wandern zu meiner mama. Bei mir habens nach dem bügeln mehr falten als vorher gg
7,306