Speibaby´s - gibts betroffene Mamis hier!
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 89 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
6,712
Brauche ich dann sauger 2 bei andigungsmittel???
6,712
387
387
6,712
1 ein loch .2 zwei loch bei avent.sauger immer gleich bei alle nr.
387
6,712
387
6,712
2,238
6,712
so seh ich das auch Georgia! Und meine Hebamme hat mir auch gesagt Beba wär das beste.
Ja so meinte er auch was besseres veträgliches als beba gibt es nicht.und er nihmt sehr gut zu is ein kräftiger warum rumprobieren und riskieren ? Und wenn er die andere nahrung net veträgt ???
387
6,712
Bei uns ist es ja Schwallartig und nach 50ml trinken mit Bäuerchen, kommt alles wieder rauf. Dann ist es bei euch nicht so schlimm, nach eurem Schreiben nach, dachte ich es ist so wie bei uns.
Nein nein sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und sagte gestern das es nicht jeden tag so ist und nicht bei jeden mahlzeit ...aber mir tut der kleine leid immer ausziehen
387
2,238
387
6,712
@söckchen gibts du auch beba pre??
2,238
439
Ich gebe ja Reflux und Stuhlgang einfach voll hart kommt ganz knödelt raus...
Hab heute pre versucht kotzt er sofort wieder!
Mit dem Kinderarzt unzufrieden..
Private Kinderärzte bekommst erst irgendwann ein Termin!& für cranio Sacral Therapie muss ich mir auch erst einen Termin ausmachen!
Zwergi weint ganz stark beim Stuhl gang
439
387
439
Naja habe jetzt die letzen Tage pre& reflux gegeben! Stuhl war 2 mal ganz weich sonst wieder hart!
War heute beim Kinderarzt, sie meinte das er zu viel trinkt ( er ist 5 Woche 150 ml). Deswegen Kommt es wieder raus...
Sie hat jz ausgerechnet 80 ml soll ich ihm geben hab ich jetzt gemacht und wieder kam es rauf!
Also liegts an der dünnen wässrigen Konsistenz .
Habe für morgen einen Termin bei einem privaten Kinderarzt schon im
439
Soll ich dort jz auch noch hi. Gehen?
Oder soll ich das andickungsmittel einfach besorgen?
Hast du es auch aus eigner Hand dann entschieden wie du weiter machst?
Ich fühl mich noch immer nicht richtig beraten..
Hilfeeee.....
6,712
387
387
387
6,712
387
6,712
387
6,712
..
387
2
2
ich möchte mich hier gerne einmal zum Thema austauschen, da wir mittlerweile verzweifeln!
Unsere Zwillinge sind 10 Wochen alt und bei beiden gibt es starke Probleme was das trinken betrifft.
Ich Stille nicht und die beiden kamen drei Wochen zu früh.
Nun zu unseren Problemen.
Antonia hat von Anfang sehr schlecht getrunken und sie nahm soviel ab, dass die Ärzte schon Sondennahrung ins Aufe fassten. Zusammen mit der Hebi und gut Zureden und dem Wechsel der Nahrung haben wir das dann aber abwenden können und mittlerweile trinkt sie gut. Die beiden bekommen Töpfer pre. Dafür hat die aber so starke Bauchschmerzen und Blähungen, dass sie nach einer Stunde weinend und krümmend aus dem Schlaf aufschreckt. Wir haben bisher die aptamil, beba und jetzt Töpfer ausprobiert. Die Hebi meinte nicht zu oft Milch wechseln, also sind wir bei der Töpfer geblieben. Aber wie gesagt Bauchweh ohne Ende.
Johanna war von Anfang an eine zu gute Trinkerin.. Sie hat teilweise 150 alle zwei Stunden verlangt und das reichte manchmal nicht. Resultat war natürlich das alles wieder hochkam und ich auch nur am umziehen und waschen war und sie das was sie ausgespuckt hat natürlich wieder nachtrinken wollte. Das ganze wurde so schlimm, dass wir ein dreitägigen Krankenhausaufenthalt hinter uns haben. Dort wurde zum Glück nichts medizinisches gefunden. Der Arzt gab uns dann den Rat, die Milch mit aptamil ar anzudicken und Super kein spucken mehr und sie trinkt viel weniger. Das machen wir jetzt seit drei Tagen und heut ging's los. Sie hatte nie Bauchweh oder sowas, und plötzlich schreckt sie ebenfalls aus dem Schlaf und weint und man hört die Blähungen..
Also wieder weg damit? Aber das spucken war so extrem und ich kann sie ja nicht dauerhaft überfüttern weil sie dann wieder ständig was will?
Ich war schon froh, dass das mit dem Bauchweh und nicht schlafen wenigstens nicht bei beiden der Fall war. Und nun das. Zur Info: Saab, Tee, rumtragen, bäuchleinöl.... Alles schon probiert..
Mittlerweile bekommen sie garnichts mehr, weil ich ihnen nicht ständig irgendwelche Zusätze geben will. Aber es ist kein Zustand. Außerdem hab ich das Gefühl das sie von der pre nicht satt werden. Also wechseln auf 1er? Aber werden davon die Blähungen nicht noch schlimmer?
Im Moment bin ich soweit, dass ich denke, alles zurück auf Anfang und die aptamil pre her.
Ich hoffe, hier kann uns irgendwer etwas weiter helfen, denn die ganze Familie leider schon unter der Situation!
Viele Grüße und danke schon einmal
Meike mit Johanna und Antonia
2,238
Trinkt sie sehr schnell und gierig? Ich hab das mit dem Spucken halbwegs in Griff bekommen, indem sie nicht mehr so viel auf einmal und langsamer trinkt. Dafür lege ich nach dem halben Flaschal eine Pause ein, indem ich sie einmal aufstoßen lasse und wickeln gehe. So ist mehr Zeit, dass sie satt wird. Meine Hebamme hat mir erklärt, sie trinkt 'über den Hunger' weil sie so schnell trinkt, dass das Sättigungsgefühl noch gar nicht eintreten kann. Dann kommt das meiste wieder rauf, weils zu viel ist und bald habens natürlich schon wieder Hunger.
Zuerst wars ein Theater, sie hat losgebrüllt, weil sie weiter trinken wollte, hat sich aber schnell gewöhnt. Seitdem kommt nicht mehr so viel rauf und sie trinkt langsamer, weil sie nicht mehr so arg hungrig ist.
1,808
194
Also mein kleiner hatte immer schon einen relativ gut ausgeprägten reflux
Was aber nie so ein Problem für mich war, weil schnell gut verrieben sieht man die kleineren Portionen die wieder raus kommen ja nicht auf Kleidung oder Möbeln
Jetzt mein Problem, Felix ist jetzt fast 6 Monate und ich beginne mit Beikost, also hab ich jetzt schöööön orangefarbene Flecken überall! Wie bekomm ich die wieder raus? Und warum ist der breireflux jetzt stärker als der nur mit muttermilch??? Ist noch wer betroffen???
387