*nein*
198
wie bringt ihr euren zwergen das *nein * bei?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
198
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
45
ich habe schon früh angefangen "nein" zusagen. Da sie es am anfang ja nicht verstanden hat, habe ich meine Tochter von den "verbotenen" dingen weggenommen und dabei nein gesagt. Und das hat funktioniert und sie weiß was nein ist. Und zu 90 % funktioniert das nein ohne probleme.
81
977
tja, das hört sich bestimmt viel einfacher an, als es ist. Ich glaube, am wichtigsten ist, konsequent zu bleiben, damit die Zwergerl erfassen können, was "ja" und "nein" heißt...
Ich bin schon sehr gespannt, wie gut mir das bei meinem eigenen Kind gelingen wird...
;;)134
134
16
4,297
Vor allem konsequent sein und auch mit einer gewissen Strenge dahinter sein!
Wichtig ist auch, dass die Sachen die "nein" sind auch bei beiden Elternteilen "nein" sind, sonst kommt es zu Verwirrungen und Verunsicherungen - also alles besprechen!
77
beim zweiten wird jetzt nur noch beim "allerschlimmsten" nein gesagt...der rest ist entweder auf dem balkon oder im keller verstaut oder weggeschlossen
492
11,016
lg
1
NEIN ist ja auch ein niedliches Wort - EI, EI gilt ja für's Kuscheln
TABU klingt da schon etwas konsequenter und strenger
11
242
977
Ich habe mir auch schon überlegt, für wirklich gefährliche Situationen ein anderes Wort zu verwenden. Natürlich gebe ich nach wie vor mein Bestes, das Wort "nein" durchzusetzen.
11,016
977
11,016