Wir sind am Kugeln :D #3

1679111221

Kommentare

  • Danke @mini :-*
  • ich krieg jetzt ein paar Sachen von ner Arbeitskollegin sehr günstig. :D
    Dann wirds vermutlich zwar nichts mit meinem favoriten Kiwa Hartan Topline;
    Aber dann bleibt mehr geld für andre schöne Dinge! :D
  • Ich drück dir auch die Daumen @Mimi! Ich weiß genau, was du meinst. Hab ja erst einen Bub, aber ich hab mir trotzdem gedacht, ein Mädel wäre jetzt schon schön. Klar hätte ich mich über einen zweiten Jungen auch gefreut. Aber so ist es natürlich echt perfekt :)
  • Danke @Fluffy84 - ja meine Große hat Kleider und Haarspangen gehasst.. Vielleicht hätte ich ja diesmal mehr Glück ;)
  • @Mimi78 Dein Termin ist 1 Tag vor meinem Geb, ich wünsch mir für dich das es dein Wunsch-Outing gibt. :)

    @Amazon ich hab mir jetzt das Buch bestellt, wo ich zu Anfangs den Link reingestellt habe. :) Das hat mir einfach sooo gefallen. Mal sehen obs mir dann auch gefällt wenns da ist. :) Danke für eure Links... ich darf auch nicht shoppen, hab auch schon ein kleines '"Verbot" bekommen. :D
  • Danke @Ina88 - du bist echt a liebe :-*
    Ina88
  • ich darf schon shoppen, aber als ich heute meinem schatz vorgeschlagen habe dass selbst zu machen, weil er ja eh so viel mitn hausbau beschäftigt ist, hat er gleich nein gesagt. Also möchte er auch dabei sein; auch süss :D
  • @Mimi78 :-*

    Juhuuu mein Buch wurde heute sogar gleich versendet. Vielleicht kommt es morgen schon!!!

    @Baileys oh das ist aber schon sehr süß. :)
  • @Ina88
    Ich hatte sooo viel Angst in den ersten Wochen und jetzt bin ich schon über der Hälfte. :x Die Zwerge halten schon was aus. :) Da stresst du dich mehr, wenn du krampfhaft versuchst cool zu sein. :) Ich hab einfach meiner Mama ein Ohr abgekaut. :D Sie hat mir so viel Urvertrauen in mich und das Baby vermittelt, das ich nach jedem Gespräch beruhigter war. :)

    @Mimi78
    Ich wünsch dir auch ein kleines Mädi! Klar ist es wichtig das es gesund ist, aber wünschen darf man sich was. :)
  • @stefanella
    danke fürs Mut machen! :-*
    Ich weiß nicht recht wie ichs erklären soll und vermutlich hört es sich auch nicht logisch an. :D
    Aber ich hab eigentlich keine wirkliche Angst das sich mein Pünktchen nicht gut festhält, sondern eher diese Gedanken "werd ich alles richtig machen" "werd ich die SS gut meistern und dann die Geburt" so in die Richtung gehen meine Gedanken.
    Selbst das extreme UL-Ziehen macht mir nicht wirklich Angst, es tut hald einfach weh.
    Und ich verfalle bei Schmerzen seeehr schnell in Panik :D Aber das ist jetzt eigentlich garnicht so. :)
  • @Ina88 Okay. Also an Schmerzen und Wehwehchen kannst du dich schonmal gewöhnen. Du hast immerhin das ganz große Los gezogen und bist ENDLICH schwanger. :x :)
    & wenns nicht der UL oder allgemein der Bauch ist, wo dus wenigstens richtig zuordnen könntest, ist es das Kreuz, der Kopf, die Beine oder deine Brüste. ;)
    & irgendwann tritt dich dein Zwergenschatz dann auch noch so doll, das selbst das weh tun wird. & die Geburt.. die is noch sooo weit weg. Mach dir darüber keinen Kopf. Raus müssen sie und drin geblieben ist noch keines. ;) Macht auf jeden Fall nen GVK, da kannst dann gezielt Fragen wegen der Geburt stellen und ich bin mir sicher ne Hebi könnte dir da die Angst etwas nehmen. :*
  • @Ina88 Herzlichen Glückwunsch liebe Ina <:-P freu mich sehr für dich und wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft >:D<
  • @mini ja das Gefülschaos wird sich bestimmt legen und dann gehen auch die Gedanken weg. Und ich nehm das ja auch sehr gerne auf mich. Immerhin hat sich unser lang ersehnter Wunsch endlich erfüllt. :x
    Ja einen Kurs werde ich auf jeden Fall besuchen und ich bin mir fast sicher das die Hebi mir die Angst großteils nehmen wird, die kenn ich schon und das ist eine soooo liebe Frau. :)

    @Pauli vielen lieben Dank!!! :) Ich kanns ja noch immer nicht ganz begreifen :))
  • @Ina88 ja das glaub ich dir eh, es ist uns glaub ich allen so gegangen. Es ist einfach so ein Wunder und das schönste Gefühl :x
  • @stefanella - danke das ist lieb von dir! :-*
    @Ina88 - das Gefühlschaos ist wirklich ganz normal! Lies mal was ich gestern krümel22 im wartezimmer geschrieben hab ;)
    http://www.babyforum.at/discussion/5226/wartezimmer-gemeinsam-warten-auf-den-naechsten-fa-termin-2#Item_643
  • @Ina88 Yeeeah. Wir machen im Jänner so nen Pärchen-Crashkurs. \m/ Der dauert 2 Tage. Was anderes ist bei uns leider nicht drin gemeinsam, weil meiner ja im Schichtradl arbeitet. :-S Aber ich muss eh nicht unbedingt jede Woche über mehrere Wochen da hin. ;)
  • @Mimi78 danke, das beschreibt eigentlich mein Gefühlschaos momentan ganz gut!!! :D Danke für den Link, mich beruhigt das schon, dass es nicht nur mir so geht und es doch irgendwie eine normale Reaktion ist. >:D<<br>
    @mini bei uns ist es so, das der Kurs länger geht und alle paar Wochen können die Partner mitkommen. Mal sehen, ich denke aber dass das ganz gut ist für uns. Mein Schatz ist ja immer noch am grübeln was er jetzt alles machen muss :))
    Er hat gestern sogar alle Fenster geputzt (mit meiner Mama als Hilfe!!) damit ich mir ja nicth einbilde das selbst zu machen :))
  • Das ist alles ganz normal @Ina88 >:D<
    Ina88
  • Ihr werdet noch was mitmachen mit mir :))
  • @Ina88 Das macht nix. >:D<<br> Wie schauts aus mitn St. Pölten Treffen? Hab dich drüben im Thread makiert. :>
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 23. 10. 2013, 11:38
    @mini werd ich gleich mal rübergucken. :)

    Edit: ich find die Verlinkung nicht :(
  • @Ina88 Ich verlink dich nochmal. ;)
    Ina88
  • @Ina88 Hast du meine Freudensprünge für dich und @emilia im Bastel-Thread gesehen? Freu mich wirklich sehr <:-P !!!!
    SDL611
  • @Marie_82 jaaaa, ich hab mich sehr gefreut!! :-*
    Ich finds supi das ihr euch alle so mitfreut.
  • @Ina88 Was glaubst wie wir uns mitfreuen wenn ihr das erste Foto von euren Muckelchen herzeigt, oder wenn ihr uns berichtet, dass ihr das Herzal habt blubbern sehen.. :x 8->
  • @mini und das ist das schöne hier. ;;)
  • @Ina88
    Ist doch umso besser, wenn du nicht gleich Panik schiebst - und in einer SS braucht man außerdem nicht logisch sein. ;)
    Ich hab auch von Anfang an immer UL-Schmerzen gehabt - hat sich bis heute nicht viel geändert, ist höchstens mehr geworden teilweise. Aber ich hab da jetzt auch keine Angst.
    Ich hatte anfangs immer nur Angst wenn ich z.B. mehr Ausfluss (sorry, TMI, aber gehört halt dazu *g*) hatte und gespürt hab, dass es sich irgendwie anders anfühlt in der Hose - da bin ich sofort auf's Klo gerannt, halbstündlich. :D
  • @stefanella oh Gott, so geht's mir heute schon den ganzen Tag. Habe ziemlich viel und flüssigen ZS und ich bin immer gleich aufs WC um nachzugucken :\">
  • Hehehe... dann bin ich wenigstens nicht allein so plemplem gewesen... :))
  • Neeee ich bin ganz auf deiner Seite :D
  • Ich bin auch so eine plemplem-tante! Hab ich mal mehr ausfluss renn i a sofort nachschauen!
  • Plem-plem Tanten \m/
  • :)) Tja, faszinierend was für komische Ängste man plötzlich entwickeln kann... :)
  • Thihi da schließe ich mich an, bin am anfang auch immer gleich aufs wc gerannt wenn ich wider mal mehr ausfluss hatte. :) aber das hat sich gelegt. Jetzt denk ich mir da nix mehr.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 24. 10. 2013, 10:16
    Hallo Mädels! :)

    @Ausfluss Ich hab auch mehr seit ich schwanger bin, aber mir is das zu mühseelig immer aufs Klo zu rennen. :-?
    Aber wegen FG/Blutungen & Co. hab ich meinem Körper einfach mal vertraut und siehe da, es passt. :D
    Aber vielleicht war ich auch einfach so gechillt deswegen, weil ich ohnehin wusste, dass ne Blutung bei mir nur alle 3 heiligen Zeiten einsetzt, war ja auch bei der Mens so. :))
    Plem-Plem-Tanten \m/ :))

    Ich muss euch aber was gaaaanz mega-supa-dupa-hyper-tolles erzählen. :) :x
    Seit ner Woche etwa rede ich ja mit meinem Sohn des öfteren ein ernstes Wort, dass er doch mal bisschen mehr/stärker strampeln kann. /:)
    Mama würd sich doch soooo freuen. :x
    Okay das haben wir schon im Griff, ich hab ihn sogar seit dem Wochenende jeden Tag gespürt jetzt, voll toll irgendwie. :) & er meldet sich meistens immer im Büro und dann am Abend zur Primetime. \m/ :x
    & gestern hab ich zu meinem gesagt, dass wir ihn austricksen, normalerweise sitz ich nämlich vorm Lappi im WZ um diese Uhrzeit. Gestern aber sind wir eher ins Bett und er hat sich hingesetzt und sich ans Betthaupt angelehnt und ich mich zwischen seine Beine gesetzt/gelegt. Erst haben wir den Bauch eingecremt, übrigens in der Position voll toll.. 8-> :x
    & dann haben wir bisschen ferngeguckt und dabei auch den Bauch beobachtet, ich hab ihm immer gesagt wenn er sich grad bewegt hat. & aufeinmal hat mans kurz gesehen. :x
    Meiner hats verpasst, eh klar. :))
    Aber dann nochmal. :x & da hat ers auch gesehen. :x 8->
    & dann hat er die Hand drauf gegeben, und zum ersten Mal hat er dann nicht komplett aufgehört zu strampeln sondern hat nach ner kurzen Pause weiter gemacht. & meiner meinte dann fast gleichzeitig mit mir: "JEEETZT 2 Mal!" :)) Man war das süß. :x
    Hundert-Prozent sicher ist er sich nicht, ich habs aber auch gespürt von innen. ;) Ich hoff es wird bald bisschen stärker. :)
    So das war jetzt ein Mega-Roman aber ich musste euch das erzählen. :x
  • @mini maaaahhh total schöööön! :)

    sagt mal, hat/hatte jemand von euch einen pilz in der ss? mein fa meinte, dass ist ganz normal und ich hab auch gar keine beschwerden oder so, aber ich soll halt nix homöopathisches nehmen, außer der homöopath empfiehlts. selbst medikation meint er is net gut wenn ma schwanger is.
    kennt wer a gutes hausmittel um den schmarrn loszuwerden?
    (mein fa meinte nur, ohne unterwäsche schlafen, und mit einem speziellen duschgel waschen und sonst abwarten. für den notfall hat er mir eine salbe verschrieben...)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 10. 2013, 11:05
    @kisskiss ich bin sozusagen die Pilzkönigin :D. Habe das ständig und bekomm es nur mit Candibene zapfchen und salbe weg. Salbe allein hat bei mir nie geholfen. Ich drücke dir aber die Daumen. Und ja,das kommt aufgrund des veränderten Scheidenmilieus oft vor in der SS
  • @fluffy84 ja das hat er mir auch gesagt! und dass das immer wieder kommen und gehen kann! aber solang ich keine beschwerden hab hat er gmeint soll ich halt nix machen. zäpfchen hat er mir keine verschrieben. aber die salbe halt.
    ich würd ja borax globuli nehmen, die wirken wunder, aber er hat halt gmeint, ist in der ss nicht zu empfehlen, außer ich geh zum homöopathen...
    hast du deinen mann/freund eigentlich auch damit angesteckt?
  • Nein der hatte das.bis jetzt noch.nie. Ja wenn es dir nichts ausmacht,musst nicht unbedingt was tun aber meistens wird es halt schlimmer. Nur bis zur Geburt sollte das ok sein weil der Pilz sich während der Geburt aufs baby übertragen kann. Ist zwar auch nicht gefährlich aber natürlich ungut und nicht So toll fürs Kleine. Aber da ist ja noch Zeit :)
  • @fluffy84 ja das ist eh klar! wenns nicht besser wird, soll er ma halt was gscheites verschreiben... ;-) bzw. kann ich eh zum homöopathen schauen zwecks der globuli. ich kenn halt nur keinen... ;-)
    also hast du ihn auch net angsteckt. ich hab irgendwie sorge, dass ich meinen damit anstecken könnt...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 24. 10. 2013, 11:18
    Würde schon aufpassen. Es ist auf jeden Fall ansteckend. Ich habe nur immer sofort einen Behandlung angefangen. Oder mit Kondom verhüten solange du das hast
  • @fluffy84 ach das ist ein schmarrn! das nervt mich!!!
  • Oder du schaust echt gleich,dass es los wirst.
  • @Fluffy84 ja werd mir eh gleich heute die salbe holen und mal brav schmieren. muss ich da auf irgendwas aufpassen?
  • Nein eigentlich nicht. Musst eh öfter am Tag einschmieren aber du liest dir eh alles durch :).
  • @Fluffy84 Pilzkönigin... =))
  • natürlich. und meinen schmier ich gleich auch vorsichtshalber mit ein falls er auch was hat! danke! ach soooo ein mist!!!
  • Naja unter na pilzinfektion leiden viele hab ich gelesen.
    Ich wurd bis jetzt verschont *aufholzklopf* , musste aber auch schon wegen viel zu vielen backterien in der scheide, Antibiotika nehmen. Tja, doof hald.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum