Änderung der Beikostempfehlung
MOMof4
4,297
War heute beim Kinderarzt und hab einen Infozettel zur Änderung der Beikostempfehlung erhalten.
Habt Ihr den auch schon bekommen und was sagt ihr dazu???
Habt Ihr den auch schon bekommen und was sagt ihr dazu???
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
39
101
also ich muss sagen ich richte mich nicht danach, erstens hat meine jetzt mit 8 monaten angefangen zu essen vorher wollte sie nicht und war auch noch cniht soweit, es hat sie nicht interessiert...
es ist ok wenn man das also info bekommt, aber ich finde die kinder lassen es einem schon wissen wann sie bereit sind für brei und wann nicht und kinder holen sich was sie brauchen . da muss ich nicht ein blatt haben wo drauf steht was ich wann zu geben habe etc... (steht ja z.b auf den gläschen auch drauf ab welchem monat das ist.....)
80
4,297
dass zw. 17. u. 26. Lebenswoche mit Beikost angefangen werden soll.
Fürher hat es geheißen:
zuerst Karotte, dann Karotte + Kartoffel, dann + Fleisch zu Mittag.
nach einem Monat mit Obst am Nachmittag als zusätzliche Kost anbieten - zuerst Apfel, dann Apfel + Marille...
und heute sagen die Experten, dass es ganz egal ist, wann und was als erstes gegeben wird.
Es soll auf jeden fall gedünstet und püriert sein!
Man kann auch gleich mit einem Fleisch-Menü oder Obst-Getreide-Brei anfangen... und egal zu welcher Uhrzeit.
Eine Reihenfolge der Breisorteneinführung ist nicht bedeutend!
Am Besten mit Mama und Papa am Tisch.
Fisch, Hühnerei und Kuhmilch, darf langsam aber doch wieder gegeben werden...
und trotzdem
genaueres unter: http://www.richtigessenvonanfangan.at/Publikationen/Projektbezogene-Publikationen
198
977
4,297
977
12
977
Ich glaube einfach, dass alle Kinder unterschiedlich mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind.
Wenn, dann verstehen eh wir Mamis die Zeichen und können reagieren....
461
also ich würde sagen eben jedes kind zeigt was es was haben will!
glg
977
Ist echt angenehm, mit dir zu diskutieren!!!
461
27
Am Ende ist es eh jeder Mama selber überlassen, wann sie beginnen will, weil die Kinder zeigen eh schnell, ob sie lust auf mehr haben
461
81
:-/
81
4,297
81
4,297
Rezepte hören sich super an! Kann man immer gebrauchen! Danke für deine Bemühungen
4,297
Ich vermeide ungekochte Äpfel und Karotten.
Birnen mag er ganz gerne - die sollen auch helfen... Aber auf Dauer doch eintönig.
Hast du eine Empfehlung?
81
4,297
81
81
4,297
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das Abendessen öfter mal zu anstrengend wird... Aber wenn ich ihm dann mal früher etwas gebe wacht er meistens so um 10 nochmal auf... Kann aber auch an seinen Phasen liegen...
Hab mir letzte Woche Haferflocken geholt - die werden jetzt dann getestet... Mal schaun, obs Ihm schmeckt... DANKE vielmals!
461
wenn dein bub dan in der nacht nochmal wach wird hast du schun mal versucht im einfach nur was zum trinken geben? wenn man aufhört mit der flasche is es bei manchen kindern so das sie einfach nur durst haben. auch wenn er nur einen schluck nimmt .
glg
4,297
461
461
81
4,297
81
ich glaub nicht dass es am essen liegt, denn es heißt ja oft dass stillkinder schlechter schlafen ich kann beweisen dass es damit nicht viel zu tun hat. mein kleiner hat 14 monate lang muttermilch bekommen und ab dem 2. monat 12 stunden am stück durchgeschlafen. ab und an hatten wir aber auch nächte wo er wach wurde vor allem um den 1. geb herum und da wollte er kein essen sondern einfach nur mama,
461
aber was ich immer dazu sagen muss , jedes kind ist anders
977
Hallo Tini!
Ich wäre auch total neugierig auf deine Rezepte... ist das unverschämt???
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ich würd ihm eigentlich auch viel lieber was Selbstgemachtes geben... Meine Versuche bisher waren wohl nicht fein genug, das hat er verweigert...dabei waren Kürbis und Kartoffeln frisch vom Acker meines Onkels...
:-W81
nein da ist nicht unverschämt, kann dir gern was schicken. kartoffel ist so ne sache, mochte jannik auch lang nicht, das schmeckt selbstgekocht recht pappig vl liegts daran, ich schick dir ein paar brei rezepte, hab ,momentan nur die obstbrei rezepte die ich bereits hier versendet hab griffbereit, falls du auch was mit gemüse brauchst muss sagen, dass kann ich dir wenn du willst am abend senden.
977
Obst ist perfekt!
Bitte - danke!
81
977
danke danke danke !!!!!!
Endlich mal kein Einheitsbrei mehr!
81
3,248
man merkt doch, wenn das kind nicht mehr mit dem fläschchen zufrieden ist, und probiert dann mal einen brei. wenn es dem kind schmeckt und es den brei bei zeiten gut schlucken kann und mit dem löffel umgehen lernt, dann kann man doch eine kleine mahlzeiten täglich ausprobieren. wenns noch nicht passt, dann einfach in zwei drei wochen nochmal probieren.
nur nicht stressen, das merkt das kind und wird nervös und ungeduldig und weint mehr.... so habe ich die erfahrung gemacht
Lg