Karenz 30+6
723
Hei mädls 
Hab eine frage..
Wenn ich die variante 30+6 nehme.. sind das ja 2einhalb jahre+6 Monate. .
Aber man muss ja wieder nach 2 jahren arbeiten gehen.. oder hab ich das falsch aufgeschnappt?
Danke jetzt schonmal für eure antworten
Hab eine frage..
Wenn ich die variante 30+6 nehme.. sind das ja 2einhalb jahre+6 Monate. .
Aber man muss ja wieder nach 2 jahren arbeiten gehen.. oder hab ich das falsch aufgeschnappt?
Danke jetzt schonmal für eure antworten
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
10,377
wenn er nicht geht verfällt dies...
bei der Variante hast du dann keinen Kündigungsschutz mehr ab dem 24. LebensMonat deines Kindes
sollte ich an Blödsinn gschrieben haben bessert mich bitte aus
723
2,405
6,177
Das kbg hat nix mit der arbeitskarenz zu tun! Sind zwei eigenständige Dinge!
6,177
723
5,568
723
5,568
585
Aber arbeite samstags in meiner Firma geringfügig!
6,177
523
326
665
654
Bsp: nimmt man die 20 Monate KBG und 24 Monate arre Karenz: muss man schauen, wie man die 4 Monate zwischen KBG-Ende und Ende der arre Karenz versichert ist: zb. durch Mitversicherung
Bsp: nimmt man die 30 Monate KBG und 24 Monate arre Karenz: hier stellt sich das Problem nicht, wenn man nach 24 Monate wieder arbeitet geht.... (da ja 30 Monate KBG da sind - und dann ist da halt eine doppelte Versicherung)
Bsp: nimmt man die 30 Monate KBG und 24 Monate arre Karenz und dann noch aus Kulanz mit dem AG 12 Monate dazu (also in Summe 36 Monate zuhause): - dann muss man schauen, wie man die 6 Monate krankenversichert ist (KBG ist nach 30 Monaten aus)
2,563
654
???
585
hab die karenzvariante 30 Monate! das Problem ist ich war kst in meiner ss und ab der 20woche in frühkarenz, meiner Chefin passte das überhaupt nicht, sie redet einfach nicht mehr mit mir und andere ma genauso, echt super gefühl :-q da ich samstag wieder arbeiten wollte, fing ich in einer anderen Filiale an, war kein Problem. das Problem ist ich bekam eine neue Persnummer da ich in meiner Filiale Karenz bleibe!
ich hab den karenzzettel an die zentrale geschickt und noch immer keine rückmeldung wegen den 30monaten! Ist das normal?? oder wird's mir nicht genehmigt?
wenn meine Firma mich kündigt nach 2 jahren hab ich dann Anspruch auf arbeitslose??
sa arbeiten düfte ich weiterhin auch bei arbeitslose!
ich kenn mich nicht mehr aus :-??
654
585
blöd wenn die Chefin streikt und nicht redet, aber man bekommt das normal schriftlich bestätigt?? keiner sagt mir was, dreh bald durch
654
585
das kann ich mir nicht leisten, würde 500euro Betreuung monatlich zahlen für beide kinder! und bei 30mo geht sich das super aus das der grosse dann das letzte kiga jahr hat, was ja bis mittag gratis ist! was ist wenn die mich kündigen?? oder ist das Arbeitsverweigerung??
654
654
585
aber danke, wird montag mal das Lohnbüro anrufen und mit dem Chef in der jetzigen filiale, vielleicht übernimmt er mich und genehmigts mir!
danke >:D<
10,377
16,197
Und gleich nach 24 Monaten kann er dich glaub ich nicht kündigen... erst 3 Monate danach oder so..
10,139
10,377
585
16,197
6,712
Danke
11,334
6,712
Du musst deinen Arbeitgeber vor ende des Mutterschutz spätestens informieren am besten nach det Geburt
Hab aber nichts vonnder kk das ich karenz bekomme.weil ich nichts bekomme.weil mein kleiner kein pass hat .wir beantragen alles und kriegen es aber im nachhinein
.
654
654
654
6,712
654
oder:
sieh dir diese Formular von der AK (Karenzmeldung) an, ausfüllen und an DG übermitteln:
http://tirol.arbeiterkammer.at/service/musterbriefeundvorlagen/MutterschutzElternkarenz/Karenzmeldung.html
6,712
3,071
wollt nur fragen ob und wann (nach AntragStellung) man bescheid bekommt von der gkk?
6,712
10,139
bei mir hat das rund ein Monat gedauert nach antragstellung bis ich das brieferl von der gkk hatte was mein tagsatz fürs kbg is
654
und für das KBG ist die GKK zuständig!
6,712
654
6,712