Umstieg von HA 1er auf normale 1er Milch - Erfahrungen?

mijomijo

15,670

bearbeitet 21. 10. 2013, 19:29 in Ernährung & Stillen
Wir steigen, wenn die letzte Fuhr HA 1er aus is auf die normale 1er um. Unsere KiÄ meinte nämlich, dass sich die HA nach dem 6. Lebensmonat genau Null bringt, weils ja dann schon alles mögliche zum Essen gibt für die Zwerge (zumindest in unserem Fall gibts auch schon Fleisch im Glaserl, Getreidebrei, Gries, etc). Hat jemand von euch schon den Umstieg durchgemacht? Ist die normale 1er "sättigender" als die HA? Mir wurde immer erklärt, dass die HA viel leichter verdaulich ist, als die 1er - oder hab ich einen Denkfehler in Bezug auf "sättigender"? Ich freu mich über euere Erfahrungsberichte :)

Kommentare

  • ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann... aber ich hab beim Umstieg vom Stillen aufs Flaschi mit HA Pre begonnen u die hat sie nie so gut vertragen, immer Bauchizwicken gehabt. jetzt nehm ich die normale 1er u sie verträgts besser u schläft auch länger, also sicher auch sättigender :)
  • würd mich auch intressieren!!!
  • Kanns daweil nur von meiner tochter sagen... Uns wurde erklärt dass die 1er, 2er... Sättigenderer sind als die ha weil die kinder grösser werden und da von allem mehr drinn ist. Ist nur die frage wie viel sie ab glaserl isst bzw. Brei und obst zwischen durch da das ja auch anders sättigt als so eine milch. Ob es dann auch wirklich bei jedem kind so ist kann ich nicht sagen wir hatten auch keine schwierigkeiten bei der umstellung
  • ich hab vorher die packungsbeilagen verglichen - die normale 1er hat nur um 1 kalorie mehr als die ha. und unterschiede hätt ich jetzt in der auflistung keine größeren gsehn :/
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 21. 10. 2013, 21:46
    Meiner Erfahrung nach is der Unterschied einfach nur, dass die normale 1er süßer is. Bzw hab ich das damals sogar mal gekostet, und es riecht auch anders. Und eben, dass das HA-Enzym nicht drin is ;) aber so waren keine Probleme da :)
  • ich hab nur die ha pre mal gekostet und seitdem kost ich nix mehr :-&

    2 tage hab ich jetzt noch die 1er ha und dann steig ma um :) bin schon gespannt :) und i glaub, den letzten rest pre puver kann ich dann auch schon wegschmeißen :)) das war immer meine eiserne reserve :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 21. 10. 2013, 22:13
    Wirst auch gleich am Geruch merken :) ich fands süßer, die HA is ja Ur grindig bitter :-&

  • voi :)) die war so ekelig :)
  • Also wir sind jz von ha pre bzw ha 1er auf pre bzw 1er umgestiegen. Und es war problemlos (:
  • @mijo: mein Kinderarzt hat auch gemeint dass ich ab 6 monaten von ha auf die normale nahrung umstellen kann, wenn sich keine allergieanzeichen ergeben! es kann sein dass jedoch die kleinen von der umstellung bauchbeschwerden bekommen, da in der normaln nahrung irgeindein eiweisspezifisches enzym, welches sich im körper aufspaltet, fehlt! die andere zusammensetzung sieht man auch am kaki von den kleinen. ich geb das beba ha, bei welchem der stuhl grünlich gefärbt is. meine freundin gibt das normale beba, bei ihrem kind hat der stuhl eine bräunliche färbung!
    du kannst es eh nur probieren und hoffentlich bekommt dein kleiner keine beschwerden!
  • nö, sollt was sein, hab ich eh noch sab tropfen daheim. aber bis dato hat er von der beikost/getreidebrei auch alles vertragen :)

    @nana gibst du auch noch pre? bzw wann gibst du noch pre?
  • U der Preis is ein Unterschied @mijo ;) ich geb zb die übrige Pre als Milchbrei
  • 2 euro sind unterschied :) zmindest bei beba :) owa 2 euro sind 2 euro. und endlich is des in dosen \m/
  • U dann hast noch von Geschäft zu Geschäft Preisunterschiede!!! Bin da heut drauf gekommen!!! Hab Hipp 1er u die kostet beim DM €7,49 beim Bipa €8,irgendwas u beim Spar €9,29!!! Hab mi heut so geärgert drüber! I find das voll die Frechheit!
  • He!!! Dosen? Bekommst da jedes Mal eine? Nimmst ma eine zum Treffen mit? :D Hipp hat ja nur die depparten Kartons...
  • @bettina0510: schick mir deine adresse per pn. hab hipp dosen vom Kinderarzt bekommen, schick dir eine wenns willst
  • Kann man ha Pulver und normales mischen damit der umstieg leichter is?
  • NanaNana

    3,562

    bearbeitet 22. 10. 2013, 08:28
    Liam bekommt 2x am tag brei , in der früh und am abend 1er und falls er zwischendurch trinken will oder den brei ned mag dann pre (:
    wir haben mit der 1er erst vor einer woche begonnen. (: bis dahin gabs nur pre (:

    @bettina0510 ich habe auch eine bekommen, sind praktisch hab die getreideflocken da eingeräumt (:
  • bearbeitet 22. 10. 2013, 08:52
    Ich hab zwar gestillt, aber lt. Kinderarzt kann mans ein wenig vergleichen. ;)
    Als wir aufs Flascherl umgestiegen sind, hab ich von Milumil und Hipp die Pre probiert. Hat er nicht vetragen. Haben dann vom dm die babylove gekauft und die hat er super vertragen.
    Mittlerweile nehmen wir vom Müller die bebivita.

    Mein Kia hat mir dann auch eine Box voll Proben mitgegeben plus Flascherl :D

  • @claudsch1980 da scheiden sich die geister. manche kiä empfehlens, manche nicht - das problem is, dass sich dann laut hersteller die nährwertangaben verschieben. die sind ja genau auf wasser/messlöffelmenge berechnet.

    bis dahin hab i nu keine leer glaub ich @bettina aber i kann da mei tschibo-kaffeedose geben, da hab is pulver jetzt drin :)
  • Maaah, das is lieb @Minicosa :D woher bist du denn?
  • @bettina0510 kann ich dir eine abkaufen ???
  • @bettina0510: aus kärnten: schick mir deine adresse per pn, dann schicks ich nächste woche weg!
  • @bettina0510: wollt nur dazusagen, dass es halt nur die leere dose samt einen teerlascherl ist!
  • lovemybaby schrieb: »
    @bettina0510 kann ich dir eine abkaufen ???

    Was willst mir denn abkaufen?? :)

    @Minicosa das is sooo lieb von dir!!! >:D< :x :-* Schreib dir gleich :)
  • @bettina0510 :D eine hipp dose ! :) was willsd dafür haben ;)) ? ja würd mi freun :))
  • Ich hab ja keine! :) ich bekomm ja eine von @Minicosa :D da hast was überlesen @lovemybaby ;)
  • @Minicosa kann ich dir dann eine dose abkaufen? ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum