Alles wird gebraucht :)

VanessaVanessa

337

bearbeitet 13. 11. 2012, 16:50 in Gratis, Günstig & Geschenkt
Hallo ihr Lieben :)

mein ET ist der 12.03.2013, habe schon viele, viele hübsche Sachen gekauft aber gebraucht wird dann doch noch einiges :D

Vl. findet sich ja eine Mami die Sachen hat die sie nicht mehr braucht :), von Babyphone bis Babykleidung bin ich für alles offen! Gitterbett, Stubenwagen, Kinderwagen, Wippe usw. hab ich schon alles ;)

Danke im Voraus!
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen :D

Kommentare

  • arbeitest du noch? dann lass dir zeit du hast nachher noch 7-8 wochen zeit ;)
    ich hab so richtig erst angefangen damit als ich im mutterschutz war das heißt 8 wochen vorher :)
  • Ja ich arbeite noch, kann sogar sein dass ich schon in einem Monat von der Arbeit verabschiede wenn ich mir meinen Urlaub überlaufend in den Mutterschutz nehme!

    Ja ich möchte jetzt eh nicht alles ansammeln bis zum geht nicht mehr oder so aber z.b. ein Babyphone wäre toll ein günstiges! und möchte mich hald ein wenig umschaun was man so findet :)
  • Was bekommt ihr denn?? Woher bist du??
  • Wir bekommen einen Jungen ;)
    aus OÖ Linz!
  • Aha, okay!! Dann kann i dir ned viel weiter helfen weil wir ein mädl haben!! :-) sorry....hätte nàmlich echt viel zum hergeben!!! :-(
  • Schade!

    Naja hast vl neutrale Sachen oder was anderes?
  • @Vanessa: hab einen Buben, der ist jetzt 7 Monate alt - hab viele Sachen daheim (Kleidung, Reisegitterbett,...) - vor allem viele Sommersachen!
    Bin aus Alkoven - du kannst dich melden, falls du was günstiges brauchst....
  • Hätte einen avent-flaschenwärmer und eine spieldecke mit spielbogen von hauck
  • Spieldecke mit Spielbogen hab ich zum Geburtstag bekommen ;)
    und der Flaschenwärmer, ich weiß nicht, zahlt sich das aus so einen zu besitzen?
  • Also ich könnt es mir ohne nicht vorstellen :) der läuft bei mir rund um die uhr und hat immer ein fläschchen mit wasser in der richtigen temperatur drin,so dass ich nur noch pulver dazu mischen muss und meine maus nicht aufs fläschchen warten muss :) mikrowelle ist ja nicht gut zum erwärmen und heisses wasser abkühlen ging bei uns meistens auch nicht gut,weil meine maus auf die sek. ihr fläschchen braucht und sonst schreit wie am spiess :)
    Hab halt einen andren flaschenwärmer jetzt,weil wir flaschen gewechselt haben und meine in den avent nicht reinpassen!wenn du ohnehin voll stillen magst dann is ein blödsinn,aber sonst für mich zumindest eines der wichtigsten geräte die ich brauch!
    miKkii
  • Ja das glaub ich das es vieles einfacher macht :)

    aber da wart ich lieber noch wie es dann mitn stillen aussieht ;)
  • Ja klar :) kannst dich ja auch später melden falls doch interesse besteht!
  • ok dankeschön :)
  • @Erveny wieso ist die Mikrowelle nicht gut?

    Wir haben Anfangs mitn Flascherlwärmer gewärmt und es war die Hölle. Es hat ewig gedauert bis das Wasser die richtige Temperatur hatte und die Maus hat unterdessen gebrüllt vor Hunger (Nachts). Bin dann auf die Mikrowelle umgestiegen und da hats nur ein paar Sek. gedauert

    Den Fläschchenwärmer würde ich nicht die ganze Zeit laufen lassen. Wenn das Wasser nicht kocht, förderst du ja das Wachstum von Bakterien
  • Hm was ist der unterschied ob das abgekochte wasser in der thermoskanne warm gehalten wird oder ob es im verschlossenen behälter im flaschenwärmer warm gehalten wird?ich füll das wasser dann in ihr fläschchen um,geb das pulver dazu und es hat die richtige trinktemperatur!oder ist da wirklich so ein unterschied?
    Bei der erwärmung mit der mikrowelle werden ja moleküle in bewegung gesetzt und so wasser/andere flüssigkeiten mit bewegungsenergie erhitzt,dadurch kann es passieren dass vitamine und nährstoffe zerstört werden!klar weiss man nicht ab welcher erhitzung das wirkloch passieren kann,aber das risiko geh ich nicht ein :) ich erhitze auch keine kuhmilch in der mikrowelle da das bei der ganz besonders schädlich ist!außerdem erhitzt ja die mikrowelle bei so einer geringen dauer nicht gleichmäßig!
    Also ich mach es nicht :)
    Mir ist klar dass das im KH zb so gemacht wird,aber das ist ja kein dauerzustand,sondern eine ausnahmesituation!
  • naja ok ich hab das wasser auch nie in die thermoskanne gefüllt. ich habe es abgekocht und dann in flaschen abgefüllt und bei bedarf erwärmt bzw. ein paar mal hab ich auch so babywasser gratis bekommen.

    über das mit der mikrowelle und der bewegungsenergie - naja i weiß net. hat abgekochtes wasser überhaupt nährstoffe und vitamine?

    danke für die aufklärung - solche dinge sind mir irgendwie zu hoch/mühsam :D

    da ich eigentlich so unser essen immer frisch koche finde ich die verwendung der mikrowelle nicht so schlimm. wir haben auch die milch für unsere tochter immer darin gewärmt (für Junior auch) und es ist ihnen kein dritte auge oder so gewachsen :-$

    aber jeder muss seinen weg finden.... mich hats einfach nur interessiert
  • In abgekochtem wasser ist gar nix mehr :) das stimmt,deshalb glaub ich ists auch wurscht ob das nun im flaschenwärmer in nem behälter oder der thermoskanne ist,oder wie du es gemacht hast halt schon in die flaschen abgefüllt wird!

    Mit der erwärmung in der mikrowelle meinte ich die fertige nahrung,also nicht das wasser allein sondern schon komplett fertig!
    Ich hab auch immer milch aus der mikro getrunken ;) mal von dem abgesehn!hab mir da früher auch keine gedanken gemacht!aber eben mit dem ganzen babyzeug,wie was wo warum,dann schon!
    Klar solls jeder so machen wies für einen am besten ist!für euch ists so gut und wir kommen mit unsrer lösung gut zurecht!
  • Kennt ihr schon den Flascherlkühler.....???

    Kostet 20 Euro und ist sooooo toll...
    Frisch gekochtes Wasser in 80 Sekunden trinkfertig...
    Ohne Strom :-)

    Beim Babywalz kann man den online bestellen...

    Wir würden den nieeeee mehr hergeben....
  • Hab i nu niiie ghört!! Hört si aber super an!!! ;-)
  • hallo @Vanessa, wenn ich meine Babysachen zurückbekomme, kann ich dir damit aushelfen. Bin auch von Oö nähe Linz, von dem her absolut kein Problem.
    Und Fläschchenwermer hatte ich keinen. Ich lass abgekochtes Wasser abkühlen und Füll das dann in eine grosse Flasche. Und wenn ich a Flascherl brauch misch ich heisses und kaltes auf die richtige Temp. Geht a ruckzuck. Und wegen Babyphone schau mal auf Willhaben oder Amazon.
  • Hätte z.b. Maxicosi...
  • Ich hab haufenweise Jungen-Gewand. Wohne aber in Wien :-)
  • Maxicosi hab ich schon ;)

    Ja schicken wäre auch kein Problem!

    Bekomme jetzt anscheinend von einer Arbeitskollegin von der Freundin meines Bruders etwas Babygewand :-??
    muss ich mir mal ansehen :D
  • Vielleicht solltest wirklich a Liste machen, was du überhaupt noch brauchen kannst...
  • @vidaloca so mach ichs auch :D geht ruck zuck und für unterwegs auch super :D
  • Die Liste hab ich handschriftlich ;) brauche ich nur übertragen!
  • Bin in Linz. Wennst magst, kannst ma die Liste ja per pn schicken...
  • @pdsp24 ich hab den coolmaker und ich finde ihn nicht so toll weil man ihn ja das minimalste nur auf 50 grad einschalten kann und die Trinktemperatur soll ja nur 37-40 grad haben oder mach ich was falsch
  • Hab 2 Packungen new born Windeln.
    Wär aber zum Abholen in Ansfelden.

    Lg
  • VanessaVanessa

    337

    bearbeitet 14. 01. 2013, 05:37
    @ergosum: Schick dir die liste morgen per pn ;)
  • mir kannst die Liste auch schicken. Bis März hab ich die Babysachen wieder
  • @stk1989 hallo :-) 50 grad einschalten? Also bei uns muss man nix einschalten... Bei unserem gibt man Wasser in die spezielle Öffnung... Je weniger das Wasser da drin... Desto heißer ist das Wasser fürs Flaschi... Unserer heißt Cool Twister vom Babywalz,.. Vielleicht hast du etwas anderes... Unseren würd ich nieee mehr hergeben...
    Also ich fühl 450 ml ein und die Temperatur fürs Flaschi finde ich optimal... Ich hab's nicht mit'n Thermometer gemessen... Hab's nur am Handgelenk getestet... ;-))
  • @Lebkuchenherz26 Hab leider keine Möglichkeit zum Abholen :(
  • Hallo Vanessa, wenn du nach günstigen Sachen suchst dann schau doch mal online zB unter http://www.markt.de/Marktplatz/Baby, Kleinkind/categoryId,1003000000/suche.htm - da hab ich auch selber schon recht viel passables gefunden. und manchmal echt sooo viel billiger als im laden.
  • Danke für den Tipp ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum