Wunschkaiserschnitt

13468912

Kommentare

  • Eh. Und in einem guten Kreiszimmer wird auch die Nasbelschnur noch dran gelassen ein paar Minuten. Hat auch Gründe. Dann legt man natürlich das Baby gleich zur Mutter. Wohin denn sonst *g*.
  • @Fluffy84 Ja mir geht es genau so. Ich hab meinen Sohn sogar erst nach 10min abgenabelt und dann gleich ne Stunde gestillt. Gebadet wurde er erst am dritten Tag ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:14
    Und ich glaub das es einer Mama in so einem Moment egal ist wie das Kind aussieht... zum Grausen hat ma da glaub ich keine Zeit :)
  • Ich glaub so manche hier hat zu viele schlechte Western gesehen :-\"
  • Gebadet wurde damals schon nicht mehr sofort danach weil es eben auch nicht gut ist. Mein Kleiner wurde abends gebadet. Vormittag ist er geboren. Das war ok denk ich ;). Ein bisschen gereinigt wurde er schon vorher. Am Kopf usw.
  • Wie kann man sich von seinem eigenen kind eckeln?? Versteh ich echt nicht.
  • Ist halt auch eine gewisse Naivität dahinter und eben noch zu wenig Infos und Wissen diesbezüglich. Das wird sich ändern ;).
  • Also ich werde schon vorher sagen das ich mein Baby nach dem WKS erst schnell gewaschen habe möchte, ich finde diese schmiere & blut (kann ja sein das es bei meinem sein wird) einfach nur grauslich und ich bin da auch sehr zimperlich :/

    muss man nicht verstehen ist einfach so bei mir
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:20
    Damit wirst du öfter konfrontiert werden wenn du ein Kind hast. Da gibt es so einige ekelhafte Dinge, die dir bevorstehen. Das wirst du ablegen, glaub mir.
    Ein bisschen abwischen tun sie sowieso, nur dein Kind werden sie dir sofort nach dem KS nicht baden. Das arme Würmchen. Lol.
  • Ich glaub bei manchen ändert sich nichts.. @Fluffy84
    @Diamant - na dann wünsch ich dir viel Spaß beim ersten mal Darmgrippe.. ;)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:21
    OMG hör auf mit Darmgrippe, meiner hatte das gerade erst. Die ganze Nacht und am nächsten Tag bis 11:00 Vormittags. Gut, dass er schon älter ist und zumindest den Kübel gefunden hat. Aber dennoch :-&
  • Ich weiß das es mehrere ekelige momente geben wird, die man leider nicht verhindern kann, aber diesen moment kann ich ja verhindern also wieso nicht ? Außerdem will ich mein Baby nicht so in erinnerung haben, wen ich die in filmen schon sehe grause ich mich immer, das will ich nicht das erste mal von meinem baby denken
  • Das in den Filmen ist aber nicht DEIN Kind!
    In dem Moment bist du voller Glückshormone und willst dein Baby spüren da ist einem Alles egal!
  • @Diamant du stellst dir das zu extrem vor. Außerdem: stell dir vor, dein baby lag bei dir im Fruchtwasser bei warmen 37 Grad Temperatur, es kommt raus, es ist eiskalt, alles ist neu, laut, hell (!) und da sind Stimmen, die es nicht kennt. Dann soll es auch ncoh von irgendwem genommen und gebadet werden bevor es bei dir im warmen Tuch eingewickelt kuscheln darf, dich riechen darf und die vertraute Stimme von dir hören darf?
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:26
    Glaub mir du würdest dich an ganz andere Dinge erinnern @Diamant
    Im Gegensatz zur Darmgrippe stehst du ausserdem nach der Geburt voll unter natürlicher Drogen ;)
    Auserdem Filme.. Sag ich ja zu viele unrealistische Geburtsszenen gesehen..
  • Sie will aber einen KS @Mimi. Ich weiß nciht, wie das mit den Glückshormonen in dem Fall aussieht.
  • Ich kann zwar noch nichts dazu sagen aber ich kanns mir nicht vorstellen das mir da jemals grausen würd und ich bin sehr empfindlich.... ich renn schon aufs WC wenn ich ein Ei aufschlage oder meine Katzen fütter oder katzenklo ausräum... der Gedanke daran bringt mich zum würgen ;-) aber ich weiss jetzt schon das mir auf keinen Fall vor meinem Kind grausen wird!
  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht das meine Meinung sich dies bezüglich ändern wird, ich habe oft eine ansicht die einige nicht verstehen (ist mir schon mehr mal aufgefallen) und meine Meinung zu ändern ist auch eher nicht so meines, weil ich sehr überzeugt davon bin. Aber jeder hat andere vorstellungen ich bin auch eher skeptisch wen ich mir einige meinungen nach & wehrend der geburt von anderen anhöre, weil ich mir denke, die person denkt ganz anders als ich :P
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:29
    Stimmt.. Keine Ahnung wie es da ist. Vielleicht sind die Kinder da auch wirklich blutiger.. Was weiß ich..
    @krümel22 - das hast du schön geschrieben!

    @Diamant - ist ja auch dein Kind und deine Geburt..
  • @Mimi78 nein eigentlich nicht. Und abgewischt werden sie ja wohl ein bissl im Gesicht zumindest, abgesaugt ebenfalls sehr oft.

  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:31
    @veky babys überleben draußen auch schon vor der 37. Woche ab 37+0 sinds nur keine Frühgeburten mehr
  • Ich bin erlich. Ich hatte ja eine Vollnakose und ich war so müde und noch damisch von der Nakose ich hatte absolut keine Glücksgefühle jedenfalls am selben Tag nicht. Kann mich an den Tag auch fast nicht erinnern. Am nächsten Tag sah das ganze dann schon anders aus. Da war das Glücksgefühl dann da :)
  • @Fluffy84 ja das mit dem absaugen ist klar.. Das Fruchtwasser kann ja auch nicht aus den Lungen raus gepresst werden.

    Wegen 37ssw wollt ich noch schreiben, ich hab zwei Kinder zum Termin bekommen (40+1 und 39+6) und eben mein Drittes bei 37+3 und es war ein gravierender Unterschied. Der kleine konnte die Temperatur viel schlechter halten und war auch viel saugschwächer, somit hat auch das Stillen weniger gut geklappt.
  • Fluffy84 schrieb: »
    @Diamant du stellst dir das zu extrem vor. Außerdem: stell dir vor, dein baby lag bei dir im Fruchtwasser bei warmen 37 Grad Temperatur, es kommt raus, es ist eiskalt, alles ist neu, laut, hell (!) und da sind Stimmen, die es nicht kennt. Dann soll es auch ncoh von irgendwem genommen und gebadet werden bevor es bei dir im warmen Tuch eingewickelt kuscheln darf, dich riechen darf und die vertraute Stimme von dir hören darf?


    schnell abwaschen geht ja in 1 min, danach ist es ja e logisch das sie es auf mich legen können.

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:35
    @Mimi78 Ich denke auch, dass die Endorphine nur während einer Spontangeburt ausgeschüttet werden, da sie primär helfen sollen, das durchzustehen. Biem KS ist es ja für beide Körper ein unerwartetes Ereignis sozusagen ;).
  • Eine Minute.. Da geht vielleicht kurz mit einem Tuch abwischen und das wird ohnehin gemacht..

    @Fluffy84 noch ein Grund mehr für mich mir das freiwillig niemals anzutun..
  • @mimi87 muss wieder meinen Senf dazugeben weils so nett ist mit dir zu Tippen (weil ehrlich!).
    Meine Tochter war nicht wirklich Blutig hab sie gleich gesehen als die Ärzte sie heraußen hatten sie wirde mit eibem Handtuch bisschen abgewischt und eingewickelt, die Käseschmire war zu sehen. Durfte sie noch schnell streicheln und ein Busserl geben dann kam sie zum Kinderarzt und in den Brutkasten :(

    Jedenfalls könnte sie noch so voller Blut sein vor meinem Kind würde mir nie ekeln :D
    xxxisabellaxxx
  • Ja @Diamant abgewischt (nicht gewaschen) werden die Babies sowieso schnell.
  • Ich auch nicht @Mimi78, aber ja, jeder wie er mag. Ich hoffe jedenfalls, dass sihc mien Baby nicht wieder in BEL dreht, denn der FA meinte, durch das Myom könnte es sein, dass sie sich da nciht mehr drüber drehen möchte, weil es im Weg ist. Na mal sehen.....könnt mir ja die Daumen drücken :).
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 12. 10. 2013, 22:41
    @Sandra_J - hihi ;) toll wenn sich mal wer nicht von meiner direkten Art verschreckt fühlt.
    Käseschmiere haben KS Kinder wahrscheinlich mehr weil die ja auch als Gleitmittel dient und bei einer vaginalen Geburt eher unterwegs verloren geht.
    Wie schon geschrieben meine drei waren eigentlich alle recht sauber.

    @Fluffy84 - ich drück mal fest für dich. Bei BEL wär ich selber unsicher.. Aber ich glaub ich würd es versuchen..
  • Wenn ich mich nicht täusch bist du ganz am Anfang deiner SS? Ich bin mir sicher du wirst deine Meinungen bezüglich allem was mit der SS zutun hat noch ganz ganz oft ändern!
    Ich war Anfangs auch ganz anders. Jetzt wo ich meine SS so richtig miterlebe, mit tritten, bauch, Kreissaalbesichtigung usw. Denke ich GANZ ANDERS als am Anfang wo ich zwar Schwanger war aber optisch noch nichts gemerkt hab, mir noch keine ernsten Gedanken über die Geburt gemacht hab, ihn noch nicht gespürt hab, noch viele viele SSW vor mir hatte usw.
    Ich fühle mich noch nicht seit Anfang an als Mama aber seit dem ich es fühl, fühl ich es richtig! Und seitdem ist mein Gedanke an einen KS oder das mir vor meinem Kind grausen könnt total verschwunden, denn es ist unser Fleisch und Blut und das schönste was einem Paar passieren kann! Ich heul jetzt schon vor Freude wenn ich ihn das erste mal halten kann...wär beleidigt wenn sie ihn zuerst wegnehmen und waschen würden :)

    Ich hoff ich hab verständlich geschrieben :)
  • @mimi87 nein, nein ich mag eine ehrliche, direkte Arzt ;)
    Wahrscheinlich,..
    Ubsere Tochter hat um 07.58 Uhr das Licht der Welt erblickt und wirde nächsten Tag gebadet dann gings wieder ab in den Brutkasten.
  • Ooooch das waren alle Schmerzen wert wenn man dann das kind auf die brust gelegen bekommt er war sooo warm unglaublich und ich schmelze nicht so schnell dahin. Ma auf das freu ich mich schon soo sehr und sie riechen so gut hach seufz schön. :x
  • zum Thema Endorphine: ich hab geheult vor Freude und hatte einen NotKS
  • Ja ich find auch @xJulia allein deswegen könnt ich nochmal drei bekommen ;)

    Danke @Sandra_J - warum mußte sie denn gebrütet werden die kleine Maus? War sie zu früh? Sorry wenn ich was überlesen hab.
  • @Fluffy84 daumen sind gedrückt.

    Ich habe erst als meine Kleine auf den Bauch gelegt wurde realisieren können was ich gerade geschafft hab.

    Und ekeln tuts mich eher vorm Sperma meines Freundes wenn es wieder den Weg richtung Ausgang sucht!!! =))
  • @mimi87 nein hast du nicht. ja sie war zu früh dran weils ihr nicht mehr gut ging ...(die versorgung begann schon ab der 20.ssw zu muken war dann ein langes bangen für uns..also bangen das wir noch so lange wie möglich warten können mit dem holen..)
  • Danke für die Info @Sandra_J da stellt sich die Frage KS oder nicht dann gar nicht mehr..
    Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit in solchen Fällen.
  • @mimi87 gerne, nein bin froh wie du sagst das es heutzutage die möglichkeiten gibt und wir essen ne gesunde tochter haben :thumbup:
  • man sollte manchmal seine eigene überzeugung seinem eigenen kind zuliebe überdenken, um auch den start ins leben bedürdnisorientiert zu halten. da geht es nicht um sauberkeit, da geht um sofortige nähe und kuscheln, sicherheit bei der mama. das sollte im vordergrund stehen. es geht mit einem baby nicht mehr nur um die eigenen bedürfnisse, es geht um das baby und das kommt mit bestimmten voraussetzungen zur welt.
    die natur hat einige sachen schon so eingerichtet, wie sie praktisch und am besten fürs baby sind. da muss man sich manchmal hinten anstellen und zurückstecken, das gehört zum leben mit baby dazu. nicht immer muss alles gegen die natur gemacht werden... bei manchem sollte man hinterfragen, warum es so ist wie es ist.
    FringlRaphiiiAnnika_MariesofiatramontokathistarMalinarcoSandra_JMami1989laroma
  • @Fluffy84 ich hätt da eine frage an dich, da du dich anscheinend gut auskennst :D

    Du hast ja geschrieben dass ein KS nicht mehr möglich ist wenn die Geburt zu weit fortgeschritten ist...aber warum ist das so?

    Ich hab nämlich bei meinem geburtsgespräch vor 2 Wochen die Ärztin gefragt was passiert wenn der kleine stecken bleibt oder es ihm nicht mehr gut geht und sie meinte er wäre dann in 5 min per KS geholt und alles ist erledigt.

    Hat sie mich da belogen um mich zu beruhigen??? :O
  • KrisiKrisi

    1,287

    bearbeitet 13. 10. 2013, 00:24
    Ah ok Sorry, hab grad beim nachlesen gesehen dass du auf das eh schon eingegangen bist :)

    Also wenn's wirklich ein Notfall ist, geht es...aber das hoff ich ja doch nicht dass das notwendig sein wird :D

    Außerdem nach dem letzten KS will ich unbedingt eine normale Geburt inkl Geburtserlebnis :D
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 13. 10. 2013, 00:40
    Natürlich geht es wenn es nötig ist @Krisi :). Aber ein Not KS ist ebendann wirklich ein Notfall und wird nicht gemacht nur weil die Mutter es dann verlangt. Wenn das Kind steckt und ein Risiko besteht für Kind oder Mutter kann es immer geholt werden. Dann natürlich auch schnell und man achtet dann unter Umständen eben auch nicht mehr auf einen schönen Schnitt und ähnliches sondern muss schauen, dass das Kind schnell raus kommt. Daher ist das keine freiwillige Angelegenheit.
    Aber keine Angst,sowas passiert nicht oft. Und wenn dann reagiert man heutzutage meist auch etwas rechtzeitiger sodass der KS dann auch normal gemacht werden kann.
  • Ich würde mein geliebtes Kind nie den Stress des badens oder waschens direkt nach der Geburt aussetzen. Das arme kleine wehrlose Wesen weiß ja ohnehin schon nicht wie es um ihn geschieht........ wks weil man glaubt es sei "bequem", bitte nur frisch gebadetes baby zu mir usw....darfs vielleicht ein Designer Modell sein ? Sorry kein angriff
    sofiadaphneFringlAnnika_MarielaromaMalinarco
  • Sorry kein angriff aber ich kann so ein denken halt nicht verstehen bzw nachvollziehen. Aber Menschen sind ja gsd verschieden.... nix für ungut ;)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 13. 10. 2013, 01:23
    So jetzt muss ich mich aber aufregen. Weil selbt mich das extrem ärgert. Gut du willst einen Wks hab ich kein Problem damit. Aber du willst ein gewaschenes Baby, willst wärend des Ks geschminkt sein? Soll dein Kind wenn es rauskommt vielleicht auch noch einen Designer Anzug tragen? Man du hast ja echt Sonderwünsche sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. Wie willst du dan Windeln wächseln wenn sie den Body und Strampler ankaken und bis übers Kreuz angekakt sind? Da kannst du das Kind auch nicht drinnen liegen lassen bis wer heim kommt weil es dir graust...meine Maus hatte sehr viel Blut in den Haaren kleben und mir wäre nie in den Sinn gekommen das ich sahe mir graust es. Ich mein gut jedem das seine aber tut mir leid deine Einstellung ist einfach nur extrem Tussi haft..
    sofiaMalinarcodaphneminiAnnika_Marie
  • Wieso denken die frauen die normal entbunden haben oder die es wollen, die frauen die einen ks haben wollen überzeugen zu müssen diese sollen es nicht tun...verstehe ich einfach nicht und werde es nie verstehen

    Es ist mein körper und ich tue was ich damit will...man kann die meinung äussern aber nicht sagen es ist besser wenn....da kriege ich aggressionen bei so etwas...ist mir unverständlich...echt

    Warum soll ich die schmerzen aushalten wenn es nicht sein muss???bin halt so...hallo die medizin hat sich weiter entwickelt man bindet sich jetzt auch keinen ast um das gebrochene bein mehr sondern kriegt eine schiene...also...und beim ks hat man nicht so ein risiko wie bei einer normalen geburt...ist einfach so

    Könnte auch mit dem kommentar kommen: ich liebe mein kind so sehr und will nicht dass es mit der zange oder saugglocke kommt und dann ein leben lang einen verformten schädel hat...was bei normalen geburten oft vorkommt und diese mütter dies auch in kauf nehmen...in meinem freundeskreis 40%....und die die den ks hatten, hatten nix

    Jeder sollte das machen was er will,aber bitte man sollte nicht über andere urteilen und danach ein smiley setzen...wir haben alle andere meinungen

    Jetzt fragt sich sicher die eine oder andere warum ich mich soooo aufrege...es gibt frauen die haben einen ks und fühlen sich schlechter durch manche aussagen der mütter die normal entbunden haben...mir geht das am a×××× vorbei, aber einer freundin von mir nicht und deswegen kann ich solche aussagen nicht verstehen da sie nach dem ks sich hat soviel anhören dürfen von den 'normalen' müttern dass sie depressionen bekommen hat..sehe ich nicht ein echt nicht
    Tschutschu
  • kann mich @Tanja1993 nur anschliesen .... ab und zu fragt man sich wirklich was be imanchen leuten so im Oberstuebchen vorgeht.... wenn man kein blut vertragt oder keine scheisse oder sonst was rate ich das kinder bekommen sein zu lassen ;) glg lol :-\"
  • Ich hab mir auch von vielen anhören dürfen das ich eine schlechte Mutter bin weil ich einen Ks hatte und als ich dann noch sagte das ich nicjt stille wurde ich hingestellt als wäre ich die Rabenmutter schlecht hin und so eine Einstellung verstehe ich nicht. Ich sage ja zu anderen auch nichz das sie schlecht sind nur weil sie ihren Kindern zb Chips geben.
    Zwergerl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum