Kuchen für 21 Kinder

TrudeTrude

6,299

bearbeitet 18. 06. 2013, 10:35 in Ernährung & Stillen
Hallo,

mein Großer hat am 21. seine Geburtstagsfeier im Kindergarten, d.h. dass ich für 21 Kinder die Jause richten muss (ca. 10Uhr rum)

Nun meine Frage, habt ihr ein cooles Rezept für einen Blechkuchen? (Der auch nach was ausschaut)
Glaubt ihr ein Blech reicht?

Ich würde ja noch gern zu dem Kuchen eine große Schüssel Obstsalat machen?!

Bin ein wenig ratlos, ist mein erster Burzeltag im Kindergarten den ich herrichten muss :)

Kommentare

• ich würd einen obst-blechkuchen machen. mit marillen oder einen gedeckten apfelkuchen :) wennst beim apfelkuchen ein gitter drüber machst aus teig, sieht das sehr hübsch aus :)
  • Also ich dachte mir auch schon, dass ich wenn einen Obstkuchen mache, aber wie bekomm ich den etwas cooler?
  • ich würd eben den gedeckten apfelkuchen machen :) den mürbteil könntest auch lustig einfärben, damit oben drauf ein buntes gitter aus mürbteig liegt :)
  • Ich bin kein Backgenie, aber wie wäre es mit verschiedenem Obst, und daraus ein "Bild" machen? Und dann eben den Kuchen als Ganzes mitnehmen (evtl. vorgeschnitten wenn´s schnell gehen muss vor Ort).
    Oder eben wie @mijo sagt, mit Lebensmittelfarbe einfärben :)
  • vll lustige Muffins dazu :D
  • Habe immer muffins gemacht oder butterbrezeln .lieben alle kinder .obstkuchen esse ja nicht alles gern .und zuckerle hat die kleine noch verteilt.:)
  • muffins gehen auch schnell :) wennst da einfach 4 blech machst, müsste das absolut reichen :) - 2 theoretisch auch, wenn jedes kind nur einen isst :)
  • Kann ja mit anderer Deko auch gemacht werden, für die Mädchen.
  • Das hat ne Bekannte gemacht!

• @Bingarnichtda
    Was ist das? :) Das sieht total lecker aus

Es essen nicht alle Kinder Obstkuchen? Ich hätte gedacht mit Mandarinen oder Apfel kann man garnichts falsch machen.

Obwohl einen gedeckten Apfelkuchen mit ausgestochenen eingefärbten Figuren sieht bestimmt nett aus. Das kommt gleich auf meine Liste :)

Würdet ihr nur den Kuchen für eine Jause machen oder sollte es mehr sein?
  • ich find, der kuchen reicht :)

jause stell ich mir schwierig vor, weil ja alle eltern ihre eigenen vorstellungen haben, was ihre kinder essen sollen.
  • Dass sind Palantschinken Schneckchen mit einer ErdbeerFüllung! War grandios, hat total lecker geschmeckt.
    mijo
  • Die Muffins sehen genial aus :) Danke fürs Rezept

@Bingarnichtda
    Aber auf dem Bild ist eher eine pikante Variante abgebildet oder? Weil da stecken Mais und Erbsen als Augen und die Füllung sieht nach Schinken aus
  • Sorry, falsches Foto erwischt, die macht diese Schnecken mit allem, was ihr einfällt. Das ist die pikante Variante, stimmt, mit Schinken, Sauerrahm Mischung oder so!
  • die krümelmonster find ich genial..da werden die kinder staunen :D
  • Also ich würd ein Kuchenblech nehmen... Becherkuchenmasse zweifärbig wie einen Marmorkuchen rein... evtl Schokotropfen oder Kirschen? reinplumpsen lassen... die gehen dann eh unter und vielleicht mit so Marzipanfiguren dekorieren...
    kannstas auch vorschneiden und mit Glasur überlaufen lassen, dann auf jedes Eckerl eine Marzipandecko drauf.. fertig
    ... is dann sowie eckige Muffins aber viel leichter beim Herstellen!!! ;)
  • Jetzt nochmal schnell eure Hilfe...

Sohnemann wünscht sich die Keksmonster Muffins.
    Glaubt ihr nur die Muffins reichen? Ider sollte es zur Jause mehr sein??
  • Ich würd im Kindergarten nachfragen. Haben die Kinder ihre eigene Jause auch mit? Dann kann der Kuchen Nachspeise sein. Wenn die Kinder keine Jause mit haben, ist Kuchen allein ein bissl wenig.
    Es gibt so Muffinpapierförmchen die man aufs Blech stellt und gleich darin backen kann. Da kann man eine große Menge auf einmal herstellen. Mit dem Blech kann man ja nur 12 und 12 backen.
  • @Trude kommt drauf an wie das bei euch im KG üblich ist!
    bei uns wars so dass jedes Kind sowieso eine jause mit hatte und nur zusätzlich ein kuchen etc mitgebracht wurde.
    so bei uns in der schule is das jetzt aber so dass das Geburtstagskind die "GESUNDE JAUSE" mitbringt also KEINEN Kuchen. verschieden frag am besten im KG oder bei Eltern nach
  • Ich bin für die komplette Jause zuständig. Die Kinder haben nichts extra mit :-?
  • hm... na dann würd ich mindestens 2 Muffins pro Kind rechnen wenn es bei euch üblich ist nur gebackenes mitzunehmen.
    oder du machst vielleicht noch eine gesunde variante dazu wie zb Obstsalat, Obstspießchen,etc
  • Gut ich mach jetzt Muffins und Tramezzini ... reicht das?
  • wennst du mir erklärst was tramezzini sind!?!?! #-o
  • Schau mal - ich finde das Krokodil genial: http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.co.at/2010/08/fingerfood-zum-kindergeburtstag.html

Tramezzini und Muffins reichen aus, find ich. Du kannst ja sonst noch Obst so mitnehmen - für die extra hungrigen Kinder.
  • @Bingarnichtda ich grab den Thread jetzt mal aus, du schreibst dass deine Freundin die Palatschinken mit einer Erdbeerfüllung gemacht hast, weißt du was da alles drin war, bzw könntest du das rausfinden? Und was hat sie anstelle der Erbsen u Mais genommen?!
  • DeboADeboA

242

bearbeitet 11. 10. 2013, 12:45
    Wenn das die jause sein sollte ist es doch etwas wenig, ich würd eventuel mich salzkipferl dazi machen
    http://heidis-rezeptsammlung.npage.de/hefe-pikantes-a-z/baeckerkipfl.html

War mal bei einer feier in kindergarten meines neffen, da gabs viele die sowas mitgenommen haben. Mit Salz, sesam, Kümmel, käse oder auch mit schinken gefüllt.

Edit: hab erst im nachhinein gesehn das das schon älter ist
  • Ich würde einen Fantakuchen machen. und den mit Smarties dekorieren!
  • Ich wollte grad schreiben.das dies ein.alter Beitrag ist u ich ihn Nur wieder ausgegraben hab.

Falls jemand anders eine Füllung für die palatschinken weiß (zum.mitnehmen) dann bin ich um.jeden tipp dankbar!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum