Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #6

13»

Kommentare

  • @Mohnblume88 bei uns war nur ich 3 Jahre lang in Karenz, aber mein Zweiter hatte auch so eine Dauernuckelphase, in der ich über mehrere Monate nicht mehr in eine Tiefschlafphase kam. Es war der Horror, bis es nicht mehr ging. Dann hab ich mich nachts räumlich von ihm getrennt (mein Mann hat bei ihm geschlafen) und es lief von der ersten Nacht an viel, viel besser. Nach ca 3 Wochen hat er dann sogar durchgeschlafen. Vllt könnt ihr das mal probieren?
    stinki1985
  • @kastanie91 das klingt nach einem machbaren Versuch! Wie habt ihr da weiter gemacht? Hast du danach wieder bei ihm geschlafen oder habt ihr das länger so beibehalten?
    Hat dein Mann dann auch das Bettbringen übernommen?
  • awaawa

    2,894

    Bei welchen Temperaturen zieht ihr euren Kindern die Tchibo Thermo-Regenjacken an?
    Das Wetter wäre ja eigentlich gemacht dafür, aber mir kommt es fast ein bissl kalt vor.
  • kastanie91Mohnblume88awaorangebutterfly

    Kennst du das auch?

    111 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.

  • @awa wir ziehen sie aktuell mit einer extra Fleecejacke drunter (auch von Tchibo) an. Für die Winterjacke finde ichs dann doch noch zu warm draußen.
    awasulmtaler
  • Bin ich die Einzige, die es ärgert, wenn jemand tagelang nicht zurückschreibt? Ich bin auch kein Fan dieser ständigen Erreichbarkeit und ich finds nicht schlimm mal ein paar Stunden oder eine Nacht auf eine Antwort zu warten, aber 3-5 Tage...? Also ich weiß nicht, aber da fühl ich mich irgendwie verarscht. Ich find das is irgendwie sehr unhöflich. Wie seht ihr das?
  • @awa bei uns ist es in der Früh gerade sehr kalt, wir haben da schon die Winterjacke an. Auch gerade eine gewisse Gewöhnung für kalte Tage. Aber die gefütterte Regenjacke & Hose hängt im Kindergarten. Nur die fände ich gerade auch zu wenig…
  • @Fuchsili kommt bisschen auf Person/Thema an ;)
  • awaawa

    2,894

    @Fuchsili ich bin bissi so eine Person🙈 deshalb ärgert es mich auch nicht bei anderen.
  • @Fuchsili Ich habe beide Art von Personen in meinem Bekanntenkreis, anfangs hat es mich auch geärgert das manche ewig brauchen zum antworten oder eventuell nur mir so langsam antworten aber mit der Zeit lernt man das manche einfach länger brauchen bis sie Zeit zum antworten finden selbst wenn ich sofort zurückschreibe was mir mittlerweile mit Kleinkind auch nicht mehr immer gelingt.
    aber wie @krümel05 sagt hängts auch vom Thema ab ob es beispielsweise etwas zeitkritisches ist wie ein Playdate etc.
  • Ich ärgere mich auch grad über jemanden der nicht antwortet. Meine Tochter macht am Samstag eine kleine Halloween Party und hat 3 Freundinnen eingeladen. Schreibe der einen Mutter. Keine Antwort. Paar Tage später treffen wir sie zufällig beim Einkaufen. ich spreche sie auf die Nachricht an und, ob das Kind kommen wird. Antwort sie weiß nicht genau, ob sie da Besuch bekommen und sie meldet sich wenn sie es genau weiß. Am Freitag vor den Ferien hat meine Tochter Geburtstagseinladung von dem Mädchen bekommen. Ich schreibe danke für die Einladung, mein Kind kommt und ob sie schon wüsste wegen diesen Samstag. Wieder keine Antwort. Man kann doch irgendwann mal schreiben sowas wie danke für die Zusage wir haben keine Zeit am Samstag. Man kann doch irgendwas schreiben bevor man nix sagt bei einer Einladung oder?
  • Wenn es um Termin geht ärgert es mich auch. Vor allem weil man manchmal ja sonst etwas „umplanen“ würde.

    Bei so allgemeinen Nachrichten stört es mich nicht. Hab ein paar Freundinnen welche ins Ausland gezogen sind und mit denen schreibe ich alle paar Monate mal. Das sind dann oft auch längere Nachrichten und da kommts oft vor, dass der jeweils andere ein paar Tage fürs antworten braucht
Schreib deine Antwort …Mit einem kostenlosen Konto, in einer Minute. Dein echter Name bleibt privat.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 111 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.