Lernturm- Empfehlungen? Selber bauen?

Unser Wirbelwind ist bisschen über ein Jahr alt und ich möchte einen Lernturm für die Küche zum Hände waschen, mithelfen usw. haben. Habt ihr auch so etwas für eure Kleinen? Mir ist wichtig, dass es sicher ist!! Habt ihr Empfehlungdn worauf ich achten muss? Gibt es einen Lernturm, der besonders gut ist? Man kann dir ja anscheinend such recht leicht selber bauen. Gibt es da eine Hack-Empfehlung? Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Kommentare

• ich weiß das viele diesen lernturm aus zwei Ikea Hocker selber bauen. wir haben einen den man vielfältig nutzen kann. ist von devekids ein 3:1 Turm. ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und hält immer noch super! kann ich also sehr empfehlen.
    katrinmann
  • Wir hatten keinen, das Zeitfenster wo das Teil wirklich in Verwendung ist, ist relativ kurz aus meiner Sicht. Sie hat einfach im Hochstuhl sitzend zugeschaut und relativ schnell ist auf dem Hochstuhl gestanden (verkehrt angelehnt) bzw. ab 2,5-3 auf dem Ikea hocker gestanden bis jetzt 5,5
  • Hallo!
    Wir haben den tissi Lernturm Felix vom XXXLutz. Der ist toll. Total kippsicher und in der Höhe ist die Stufe und Stehplattte höhenverstellbar.
    Wir haben den mit ca. 1 Jahr gekauft und seither ist er täglich im Einsatz. Wird jetzt mit drei Jahren noch immer genutzt, weil sie gerne in der Küche hilft.
    Und sie konnte mit einem Jahr schon gut raufklettern und mit 3 Jahren geht das immer noch super. Also der wird bei uns sicher noch lange in Verwendung sein.
    Bei der Oma steht ein selbstgebauter Lernturm von dem Ikea Hack. Den hat sie von der Schwiegertochter für die Enkel geschenkt bekommen. Der wurde anfangs von allen Enkeln gerne genutzt. Aber mittlerweile nicht mehr. Meine mag da nicht mehr rein, weil es ihr zu eng ist. Die andere Enkeltochter ist etwas wilder und wäre damit fast umgekippt.
    Falls man selber was baut, sollte man definitiv darauf achten, dass es in alle Richtungen kippsicher ist.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.