Aktuelle Updates im Forum 2026

13»

Kommentare

• @Admin @Admina
    Android
    Bei der App funktioniert noch immer nicht wenn man den Bericht gelesen hat dass dann die Zahl verschwindet, Weiter sind oft Bericht von andern leer also sie scheinen leer auf sind sie vermutlich nicht
  • @Admin und @Admina: bei mir klappt es jetzt mit IOS in der App wieder, dass bereits gelesene Threads auch wieder als „gelesen“ dargestellt werden - danke euch - das ist wieder super, da nutze ich die App gleich wieder lieber 🫶🏾
    Katl86Admin
  • Hallo alle,

Danke euch für die vielen Feedbacks. Wir stoppeln gerade alles zusammen und in den nächsten Tagen wird es die neuen App Releases geben.

Danke für eure Geduld.

Liebe Grüße
    Admin
    annamausJohanna_Moritz
  • MaverickMaverick

160

bearbeitet 30. September, 08:06
    Hallo @Admin bin im Browser (IOS) und bei mir bleibt der Text den ich schreib, auch nach dem Senden im Kasterl stehn. Muss dann vor einem neuen Kommentar den alten, bereits gesendeten Text immer händisch rauslöschen.
    LieGrü

2k020ut1hipd.png
    stinki1985
  • Bei mir (App Android) sind immer noch die meisten User Namen komplett unleserlich, viele Beiträge sind einfach schwarz und beim markieren bleibt der von mir geschrieben Name stehen und ich muss es wieder extra löschen, wenn ihr wisst was ich meine 🫣 @Admin
    annamaus
  • Guten Morgen
    Das neue Update habe ich nun
    Leider wird das was man schon gelesen hat wenn wer geschrieben hat und es steht daneben eine Zahl diese geht nicht weg
    Also es aktualisiert sich nicht
  • AdminAdmin

5,517

bearbeitet 1. Oktober, 09:19
    Hallo alle,

Wir haben gestern die neue Android App in Version 6.3 released. Wir haben viel aufgenommen, Fehler ausgebessert und hoffen die Experience ist wieder einen guten Schritt besser

Bitte werft einmal einen Blick hinein und gebt uns euer Feedback.

Danke euch,
    Admin
  • danke! ich kann in der App jetzt alle Namen sehen. die Benachrichtigungszahl nach dem Lesen von Beiträgen geht bei mir nach wie vor nicht weg, also Beiträge erscheinen in der Übersicht weiterhin als ungelesen.

das Markieren hab ich jetzt in dem Beitrag ausprobiert und ist sehr unpraktisch bzw ungewohnt. dafür muss ich den namen langsamer tippen, als mein gewöhnliches Schreitempo ist. sonst erscheint die Liste nur kurz und ist dann wieder weg, bevor ich wen markieren konnte. Das ist aber eher eine Sache, an die ich mich gewöhnen werde. hab es jetzt noch ein paarmal probiert und war schon besser als der erste Versuch.
    Admin
  • auch bei mir (Android App) ist die Benachrichtigunganzahl noch da nach dem Lesen der Beiträge. sie geht nur weg wenn man manuell aktualisiert. das ist aber auch sehr nervig. und es bleibt der eigene Beitrag nach dem Absenden im Text Geld stehen. das war bis jetzt nur im Browser so. auch, keine Ahnung ob es an der App liegt, nach einem Punkt wird kein Großbuchstabe mehr geschrieben 🤷🏼‍♀️ kann aber nicht an meinem Handy liegen, überall anders macht mein Handy das nicht 🤔 @Admin
    Adminyessy
  • Danke euch, das sind super Feedbacks die wir gleich einarbeiten werden.
  • bearbeitet 2. Oktober, 12:34
    @Admin: Weiß nicht, ob es was hilft!? Aber bei der iOS App sind die oben genannten Probleme scheinbar gelöst - also bei mir funktioniert jedenfalls grad alles sehr gut ✊🏾🤗. Danke für eure Mühe 🤗
    Admin
  • Ok mir jetzt nochwas aufgefallen: ich bekomme jetzt in der App von zu vielen Threads Benachrichtigungen. Also zu jedem, wo ich Mal selbst kommentiert hab... Das ist echt nervig. Weil wenn ich einen Thread nicht selbst erstellt hab oder als Favorit markiert, dann will ich nicht zig Benachrichtigungen bekommen.
    Vogivonni7
  • annamaus schrieb: »
    Ok mir jetzt nochwas aufgefallen: ich bekomme jetzt in der App von zu vielen Threads Benachrichtigungen. Also zu jedem, wo ich Mal selbst kommentiert hab... Das ist echt nervig. Weil wenn ich einen Thread nicht selbst erstellt hab oder als Favorit markiert, dann will ich nicht zig Benachrichtigungen bekommen.

Das ist mir im Browser auch aufgefallen.
    vonni7
  • ja, das mit den benachrichtigen ist bei mir jetzt auch seit heute Nachmittag. echt zu jeder Aktion kommt eine Benachrichtigung in der App und als Push Nachricht aufs Handy.
    Mohnblume88fraudachs
  • Schaut mal in eure Profil-Einstellungen, hier könnt ihr euch bewusst für bestimmte Benachrichtigungen enstcheiden.

https://www.babyforum.at/profile/preferences/
  • @Admin ich finde nur das im Screenshot. sind "mein Thema" die von mir erstellten Threads oder generell wo ich einen Kommentar gemacht habe?

oder ist das noch woanders zum Einstellen?
    pvzbcr9qsg3y.jpeg
  • @Admin gleiches Problem.. bekomme jetzt für alle threads in denen ich mal geschrieben hab eine Push Benachrichtigung.

finde auch nur die Benachrichtigungem oben.
  • Ja, die Einstellungen sind erst im kommenden Update in der App. Deswegen stellt dies bitte auf der Webseite ein.
    annamaus
  • danke da gibt's mehr Konfigurationen.

ändern ging zwar, gab aber Fehlermeldung beim Speichern als Info.

Chrome

z93ndxgwhonx.jpeg
  • beim Absenden eines Kommentars kommt jetzt auch immer ein weißer Balken und es wird erst beim zweiten oder dritten Mal drücken abgesendet.
    fraudachs
  • Ok, danke euch für den gefundenen Bug. Jetzt geht es! :D
  • Wenn ich in der app jemanden antworten möchte und @ schreibe aber nicht sofort den ganzen namen eintippe kommt eine liste mit Vorschlägen. Aber es sind nicht alle user mit den anfangsbuchstaben. Die app lässt mich aber auch nichts mehr dazuschreiben. Muss die app dann über alles schließen sonst kann ich gar nichts mehr machen.
  • ich hab alles eingestellt im Browser, bzw bis auf zwei Sachen alle Benachrichtigung ausgeschaltet und bekomme immer noch alles auf die App (Android)
  • Bei mir bleibt der abgesendete Kommentartext immer noch als Entwurf stehen im Browser.
    fraudachsvonni7
  • Bei mir auch. Muss immer erst alles löschen wenn ich was neues schreiben will.
  • Hab jetzt auch mal wieder in die App geschaut, weil ich sehr viele Benachrichtigungen bekommen hatte. 😅 Soweit funktioniert glaube ich alles.
    Ich bin aber grad stutzig geworden, dass man in der App nicht zitieren kann. Funktioniert das da irgendwie anders oder einfach gar nicht?
  • kathi0814kathi0814

794

bearbeitet 7. Oktober, 07:20
    @Admin

Benachrichtigungen ändern hat zumindest die Push notifications in der App nicht ausgeschaltet..
    .
    In den Benachrichtigungen ist das ganze nicht mehr, also Konfiguration geht nur teilweise.

Android Version 6.3 Handy Pixel 8a

@Vogi hat glaube ich dass glaube Problem auch
  • @kathi0814 hier! Hab auch das Problem. Ich hab jetzt alle Benachrichtigungen in der App ausgeschaltet, weil es mich so furchtbar genervt hat...
  • ja geht mir genau so, leider!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.