Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰

124»

Kommentare

• @Nurije oh wow, wie weit bist? Aber i bin heut a vorm Spiegel gestanden und gefühlt sieht ma scho was haha

Ich mach das 1. TRIMESTERSCREENING und i denk dann a wieder das Organscreening. :)

@Pumkin99 Gratuliere und willkommen:)

Bei mir is alles tiptop, heute den Pass bekommen :)
  • @Duditastic jööööö, gratuliere dir!! 🥰 haha ich bin seit heute in der 12. Woche. Wobei das Kleid am Bauch auch anliegend geschnitten ist!!

@Pumkin99 Gratulation und herzlich willkommen ❤️ so super, wie viele wir schon sind!!!
    Pumkin99
  • @Duditastic ooh gratuliere zum Pass 💪🏻

@Pumkin99 herzlich Willkommen 🤗 ich denke auch dass ein Termin Ende September/Anfang Oktober grundsätzlich nicht zu spät ist aber verstehe dass du gerne früher dran wärst

was Haare färben angeht, ich habe bevor ich erfuhr dass ich schwanger bin, die Haare gefärbt aber während der Schwangerschaft werde ich darauf verzichten, muss nicht unnötiges Risiko eingehen, auch wenn es angeblich ungefährlich ist.

Sie haben letztens bei ZiB auch einen Beitrag wegen der Mexalen / Paracetam gebracht, die man bisher ohne Bedenken nehmen kann und jetzt wird aber ein Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit deiner Tochter vermutet..
  • @Capu jaaa omg das hab ich auch gelesen. Hab ehrlich gesagt sowiso ein bissl ein ungutes Gefühl bei Medikamenten in der Schwangerschaft und werd daher auch alles vermeiden, wenn es irgendwie geht.
    Haare färben trau ich mich nicht, werde sie nur tönen. Leider hab ich nämlich ungewöhnlich viele weiße für mein Alter und fühl mich damit echt unwohl!
    Capu
  • Ganz schlimm das mit Paracetamol! Mich hat gleich das schlechte Gewissen gepackt, weil ich es damals ja schon genommen hab, und hoffe einfach nur dass meine Tochter keine Schaden davon getragen hat. Andererseits werde ich es auch dieses Mal nehmen, weil was soll ich tun wenn es mir nicht gut geht? Ich hab trotzdem ein Kind zu versorgen und zu arbeiten. Und bei mir hören Kopfschmerzen sonst tagelang nicht auf wenn ich nix Nehm. Da kann ich sonstwas machen
  • Das hab ich eh irgendwie nie ganz verstanden, denn beim Kaiserschnitt bekommt man ja eine fette Dröhnung Betäubung und anschließend Schmerzmittel über Infusion..

Wegen der Haare: Es ist diese Farbe, die ich normalerweise benutze. Jetzt trau ich mich auch nimma drüber 🥺 und mein Ansatz ist schon sooooo grau 🥲bmg4dgzg9rx5.jpeg
  • Gibt es nicht diese Henna Farben zum Färben/Dönen?

Hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht auseinander gesetzt, deshalb danke für den Gedankenanstoß!
  • Ladies, wie geht‘s euch denn so?
    bei mir fängt wohl grad die Phase „Müdigkeit am Nachmittag an“ 😴 bin nur am gähnen und richtig antriebslos 😑
    Fuchsili
  • @Fuchsilii würde zu einer Friseurin gehen, eventuell hat sie Natur Haarfarben , oder kann so färben dass nur die Haare und nicht die Kopfhaut betroffen ist , oder macht das keinen Unterschied 🤔 sie kann dir auf jeden Fall Antworten geben

@Capu ich bin auch seit Tagen todmüde, allerdings schon nach dem Aufstehen wieder 😅 und ich bin so schnell aus der Puste, es ist mühsam
    Capu
  • Also ich hab jetzt das Haar-Problem anders gelöst :D Es gibt so ein Ansatzpuder, dass man draufklopfen kann :# Deckt eigentlich ganz gut und, dass es beim Haare waschen wieder rausgeht stört mich nicht. Wenn ich mir schon Puder ins Gesicht klatsch kann ich anschließend gleich Puder auf die weißen Haare streuen :p

Mir gehts momentan eigentlich ganz gut. Die Übelkeit ist nur noch sehr selten da, die Müdigkeit allerdings schon noch... Diese Woche habe ich ein wichtiges Gespräch mit der Bereichsleitung, wo es darum geht, wie wir meine Tätigkeit einschränken/verändern, damit sie Mutterschutzkonform ist. Ich hoffe die schicken mich einfach ins Home Office :#

Kannst du dich dann nachmittags hinlegen @Capu oder musst du durchhalten bis Abends?
    Capu
  • NurijeNurije

257

bearbeitet 16. September, 07:04
    @Capu oje du Arme, mir geht's leider auch immer noch so. Wobei ich sagen muss, dass es an Arbeitstagen viiiiel besser ist. Vielleicht weil ich abgelenkt bin? Aber zB am WE hab ich mich jeden Tag untertags wieder hinlegen müssen.

Was mich jetzt eher nervt ist meine Lebensmittelabneigung gegen immer mehr Sachen. Mir graust vor so vielen Dingen, auch meine eigenen Parfums u die von meinem Partner find ich jetzt grindig 🤣🤮

@Fuchsili hihi ich drück dir die Daumen!!!
  • @Nurije das mit dem Arbeiten war bei mir bei meiner letzten SS auch so.Jetzt wo ich noch in Karenz war waren die wrsten Wochen viel schlimmer als wo ich noch arbeiten war.Bei mir ists halt so,dass ich ab einer gewissen Uhrzeit einfach nix mehr machen kann und quasi umfalle und schlafe.
    Interessant,das hatte ich schon die ganze Zeit über,auch das mit den Parfums.Essen geht jetzt viel besser,Gerüche sind noch immer eine Herausforderung.

@Capu also ich würd allgemein sagen,dass es viel besser geht.Ich bin jetzt 9+2 also habe glaube ich eh lang genug gelitten.Manchmal so wie auch heute ist mir in der Früh einfach so plötzlich übel nacj dem Aufwachen, aber wenn ich dann auf der Toilette war,gehts wieder.Ich habe auch das Gefühl,dass ich alle paar Stunden was essen muss,sonst schleicht sich die Übelkeit wieder an.
    @Fuchsili Alles Gute für das Gespräch😉!ich studiere ab Oktober wieder also ich hoffe ich hab dann genug Kraft auch wenns meist nur 5 oder weniger Stunden pro Tag sind die ich unterwegs bin.Arbeiten muss ich in dem Sinn jetzt noch nicht,eben wegen Infektionsgefahr.
    Capu
  • @Fuchsili na das ist mal eine Lösung 💪🏻😅 hab ich tatsächlich noch nie gehört, dass es dafür einen Puder gibt aber super, so ist man auf der sicheren Seite

leider habe ich meist die Möglichkeit nicht mich hinzulegen, da ich fast immer Nachmittags noch arbeite 😕 aber ja, da muss man durch 🫠
  • @Capu die Müdigkeit ist bei mir besser, aber ich nehme gerade jeden Infekt mit, der mich nur von der Seite anschaut.... Bin seit Freitag verkühlt mit Kopfschmerzen und das macht mich jetzt wieder ordentlich müde...

@Nurije ich würde so gern wieder Kaffee trinken, bring ihn aber einfach nicht runter 😅 was ist grad deine schlimmste Essensabneigung?
  • @Capu sobald du die Schwangerschaft gemeldet hast, darfst dich hinlegen, vl ist das ein Trost. Ich hab damals ein Mail von der Arbeit bekommen mit den Dingen die ich darf und nicht darf und wo der Arztraum mit der Liege ist, falls es notwendig sein sollte.
    Capu
  • Bei mir hat sich seit gestern eine leichte Übelkeit eingeschlichen und ich hoffe sehr, dass es nicht noch schlimmer wird. 😅 Müde bin ich eigentlich erst gegen Abend, aber ich bin ja auch noch ganz am Anfang.

@Fuchsili alles gute für das Gespräch, hoffentlich kannst du die restliche Schwangerschaft im Home Office arbeiten.

Mir graut es jetzt schon davor, meine Schwangerschaft meinem Arbeitgeber zu melden. Ich arbeite im Sozialbereich und es war damals bei der 1 ss einfach nur der Horror. Ich war gefühlt an allem schuld. Personalmangel aufgrund vieler Krankenstände, die Zeit nach Corona, aber gleichzeitig noch Maskenpflicht und ich in der Schwangerschaft nicht einsatzfähig. Es war wirklich eine schwierige Zeit.

Deshalb möchte ich mit der Verkündung noch ein wenig warten. Außerdem brauche ich sowieso eine Schwangerschaftsbestätigung von meiner Gyn, und die ist bis Ende September auf Urlaub.
  • Glückwunsch an alle die neu zu uns gekommen sind 🌸💕

Ich werd mir heute all eure Nachrichten durchlesen, bin in letzten Tagen kaum dazu gekommen. Die Übelkeit macht es mir zu schaffen. Nach 2 SS wo icz die Übelkeit bis zur Geburt hatte, hab ich mir bisschen erhofft, dass es diesmal anders wird aber naja was soll ich den sagen..es beginnt direkt nach dem aufstehen 😢😢trau mich nicht mal einkaufen zu gehen 😣

Am Freitag hab ich meinen ersten Termin beim Gyn.. bin echt gespannt wie weit ich schon bin🫢
    (Nuperal und andere Tabletten gegen Übelkeit bringen leider bei mir gar nichts.. :()))

Und wie geht es euch ? Seid ihr alle berufstätig oder gibt es hier jemanden der noch im Karenz ist?:)☺️
  • Hallo ihr Lieben 🤗ich melde mich auch wiedermal nach etlichen Wochen.

Wie schön das wir hier schon so viele sind, da muss ich mir mal etwas zeit nehmen und alles lesen was sich so getan hat ❤️

Hatte gestern endlich meinen ersten richtigen Termin zum Ultraschall bei 10+1. Habe schon sehr hingefiebert und gehofft das alles ist wies sein soll. Und endlich durfte ich meinen Zwerg sehen ❤️ Und habe auch gleich den Muki Pass bekommen. Geburtstermin ist der 12.04.2026.

Was ich beim durchscrollen so gelesen habe, ich fühle mit euch bei der Übelkeit und Müdigkeit. Übelkeit wird bei mir endlich etwas besser. Essen hilft zum glück meistens.

@rose18 bin berufstätig 🤗

@Pumkin99 ma das war ja scheiße in der 1 Schwangerschaft 🙈 Hoffentlich ist es diesmal besser

Liebe Grüße an alle 🤗
  • @Duditastic am 02.10 habe ich Combined Test
    und am 21.10 habe ich wieder Frauenarzttermin zur Kontrolle
  • Hallo ihr lieben!

Ohwej, dass bei einigen die Müdigkeit zuschlägt und auch die Übelkeit...

Bei mir wirds besser, heut bin i aber wohl müde weil ma nachts 2h wach waren 😀 sind aktuell aufregende Tage, unser Sohn hat heute den 2. Kindergartentag und war davor noch nie in Fremdbetreuung. Jetzt durfte ich mal die Garderobe verlassen und bin mal allein etwas zu Hause. Ungewohnt 😅😅 aber bis jetzt klappts sehr gut, bin stolz auf den Kleinen 🙂
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.