Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰

2»

Kommentare

• @Fuchsili und, wie wars bei dir ? 🤍
  • Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute schon unser kleines Wunder gesehen mit flackerndem herzchen 🥹
    DuditasticCapu
  • ups zu früh abgeschickt 😃

... Es war so schön anzusehen! Gyn sagt ich bin entweder 7. oder 8. Woche.. Genauer sagt sie es bei der 1. Muki Pass Untersuchung aber soweit sieht alles normal und gut aus 🍀
    Duditastic
  • Oooh wie toll!!!! Freu mich sehr für dich!😍 Wann hast den nächsten Termin??
    Fuchsili
  • Danke @Nurije 🥰 Mein nächster termin ist am 29.9 😍
    Nurije
  • bearbeitet 3. September, 11:59
    @Fuchsili schön,das freut mich für dich🥰!

Mir gehts in der letzten Zeit so mies mit der Übelkeit,die hat mich voll im Griff.Noch dazu dann ein quirrliges Kleinkind,das gelangweilt ist und mich auf Trab hält😬.Manchmal frage ich mich warum der Körper so lange braucht um die Hormonumstellung zu akzeptieren.War ja schon 3 mal schwanger.Essen ist eine Qual.Ich muss mich vorsichtig rantasten um nicht zu brechen.Etwas das gestern z.B. gut vertragen wurde,vor dem graust mir oft am nächsten Tag,z.B. Orangensaft oder generell süße Säfte. Musste mich auch schon 2 mal übergeben aber das war eher weils mich beim Zähneputzen oft so reckt und ich noch ein bisschen Restkrankheit in mir herumschleppe,also Husten,Schleim,...Meine Einstellung ist auch so fad.Ich bin so gelangweilt von mir selber und weiß nicht was ich mir zutrauen kann
    Es ist so als ob mein Körper gegen einen anderen ausgetauscht wurde.Ich mach daher meistens gar nix außer das notwendige wie kochen,Wäsche.Aber kochen ist auch alles andere als einfach.Die Gerüche sind einfach viel zu intensiv.Vor allem Knoblauch🤢.
    Sorry für das Gejammere,aber das musste jetzt mal raus.Wie geht es euch so?

Gestern hatte ich meine 1.Blutuntersuchung.Anscheinend habe ich viel zu viele Leukozyten im Harn.Sonst passt eigentlich alles.Sogar Röteln Schutz ist noch ein bisschen vorhanden.Das ist wichtig da ich mit meinem Kleinen nächste Woche die Eingewöhnung im Kiga mache.Hoffe mir gehts da besser.
  • @Fuchsili oh schön, gratuliere!
    Bekommst dann beim nächsten Mal den Pass, oder?

@SandundSonne ohweh... fühl dich gedrückt!! 🫂 hört sich echt mühsam an! Gute Besserung!
    Was bedeutet des mit den Leukozyten? Musst da jetzt was machen? 🤔
    Drück die Daumen, dass es dir bald besser geht 😀

I bin ja echt froh, dass ma 3 Erwachsene auf 1 Kind sind aktuell.. so eine Müdigkeit (und Harndrang) hatte ich bei der 1. Schwangerschaft definitiv ned 😅😅😅 aber naja die Müdigkeit kann natürlich auch teilweise vom frühen aufstehen kommen (also wir haben zwar 2h Zeitunterschied im Moment, wenn ich aber nach der österreichischen Zeit rechne stehen ma täglich vor halb 5 auf - und er geht meist später ins Bett. Also generell kurz😅)

n2nb2gayr4l5.jpg LG jedenfalls vom 🌊
  • Hallo, da es für Mai noch keine Liste gibt und ihr eine relative kleine Gruppe seid wollt ich euch fragen ob ich mich zu euch gesellen darf ? Ich habe gestern positiv getestet und ET sollte um den 12.05 sein 🥰
    Nurijekuximuxi
  • @MrsBatman ahhh wie cool, dass du auch da bist!!🤩❤️ Gratuliere dir! Und klar kannst du da bleiben!

@Duditastic wunderbar! Genieß das Meer! Wo bist du denn?

@SandundSonne du Arme, das klingt echt ungut. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Mein Gyn hat mir was aufgeschrieben letztens, aber ich hab vergessen wie das heißt, weil ich es dann eh nicht gebraucht hab. Ich schau dir dann mal nach wie das heißt!
    MrsBatmanSandundSonne
  • Hi ihr Lieben,
    auch ich durfte positiv testen, hab heute meinen hCG Wert bekommen 🤗
    ähnlich wie @MrsBatman würde auch ich mich gerne anschließen
    Geburtstermin wäre laut App der 13.05 ☺️ und nächste Woche Freitag habe ich schon den ersten Ultraschall-Termin
    KimikoMrsBatmankuximuxiavellaNurije
  • Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch @Capu 😍😍😍🥰 meine Frauenärztin ist leider noch bis 14.09 auf Urlaub bin schon gespannt auf den ersten Termin ❤️
    Capu
  • danke Glückwünsche auch an dich 🤗
    oh, das ist ja gemein, dass sie genau jetzt Urlaub ist 🫣
  • Hallo meine Lieben,

ich schließ mich euch jetzt auch an. Ich hab heute meinen MuKiPa bekommen und bin gleich Mal 5 Tage vordatiert worden aufgrund der Größe 😅 ET ist der 2.4., der Geburtstag von meiner Mama.

Morgen fahren wir in den Urlaub und ich sollte noch packen, lieg aber grad bei der Einschlafbegleitung neben meinem Sohn. Das wird heute eine Premiere: seit ca einem Monat bin ich immer mit ihm ins Bett, weil mich diese bleierne Müdigkeit erschlagen hat. Langsam komm ich aus dem Loch raus.

Ansonsten hab ich keine Symptome außer eine unglaubliche Abneigung gegen Milchprodukte. Sogar vor Eis graust mir 🫣 Käse kann ich in überbackener Form akzeptieren. Und Kaffee... Seit Wochen hab ich den nicht angerührt, dabei bin ich so eine Kaffeetante. Die Übelkeit hat sich bei mir wie in der ersten SS in Grenzen gehalten, bei Erschöpfung und Hunger und Zwischendurch, aber da hab ich einfach durchgehend Zuckerl gefressen.

Gratulation an uns alle 🤗
    CapuSandundSonne
  • @SandundSonne mir geht es mit der übelkeit teilweise auch so! oft ies so schlimm, dass ich nichtmal öffis fahren kann, weil einfach soviele leute so heftig stinken :s
    hoffe, dass die eingewöhnung unaufgeregt verläuft <3<br>
    @Duditastic danke! ich habe meinen muki pass schon bekommen :) Heute war ich im labor blut abnehmen.... oh wie schööön! wünsche dir einen tollen urlaub - genieß es so gut du kannst.

herzlich willkommen @MrsBatman @Capu und @annamaus und glückwunsch an euch <3<br>
    Capu
  • @MrsBatman willkommen und Gratuliere 😃

@Nurije wir sind auf Mauritius, Reunion machen wir auch noch mit.

@Capu Willkommen auch an dich und gratulation! :)

@annamaus willkommen und Gratuliere zu dem super Termin inkl Pass 🥰 schönen Urlaub und hoffentlich hört diese Abneigung bald auf!!

@Fuchsili ah schön 🥰 danke, des mach ma!

@all wenn ich euch auf die Liste nehmen soll bitte (was ihr halt preisgeben wollt) in einem Post zusammenschreiben. Woher? Wiealt? Wievieltes Kind? ET? Nächste Termine,... :)
    Nurije
  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen an @Capu @MrsBatman @annamaus!

Schön,dass wir mehr werden😊!
    @MrsBatman ist es auch dein 4.Kind?Ich seh gerade die Geburtsdaten sind ähnlich wie bei meinen Großen.Mein ältester wird bald 15,der jüngere ist 12 und Mini "Noch"-Nachzügler ist 19 Monate.
    Ich sehe so selten 4-fach Mamas,schön,dass du da bist😊.

@Fuchsili Ohh ja mir gehts genauso.Ich war gestern im Einkaufszentrum...Hölle🤢.Ich bin eigentlich eine Parfumliebhaberin aber kann Parfum und duftende Duschgels grad gar nicht mehr ertragen.Hab mir daher gestern extra eins geholt,dass so gut wie keinen Geruch hat.Diese Gerüche machen mich so fertig.Ich könnte wirklich brechen.Wie gehts dir mit dem Essen?Ich hab meistens auf eine spezifische Sache Lust und kann dann nur die essen,die ich mir gerade eingebildet habe so wie z.B. gestern Pizza.Am liebsten esse ich gersde Naturjoghurt und Apfel.Das ist so neutral und säuerlich.Es ist wirklich mühsam aber ich muss sagen es ist heut besser als gester n.
    @Nurije Danke lieb von dir🥰.Ich hab mich gestern in der Apotheke beraten lassen.Hab jetzt so Minitabletten mit Ingwer bekommen.Antimetil heißen die.Ich bild mir ein die hat mir gestern relativ gut geholfen.
  • @Duditastic danke 🤗
    bitte gerne auf die Liste

38J. Stmk. 1 Kind und der erste US Termin ist schon nächste Woche am 11.09
    danke

@annamaus Abneigung gegen Eis? 😱 😅schlimmste Symptom haha
    aber beruhigend zu lesen, dass du sonst kaum Symptome hast, weil viele machen sich immer Gedanken wenn sie kaum etwas haben!
  • @Capu ja, mir graust so vor Milchprodukten. Und jetzt fahren wir eine Woche ans Meer 🫠🫠🫠

Hatte ich mit meinem ersten auch und da hat sich dann rausgestellt, dass er als Baby keine Milchprodukte verträgt und wir waren bis nach seinem 1. Geburtstag ein halbes Jahr komplett vegan unterwegs.

Normal bin ich auch voll die Süße und jetzt mach ich nur salziges snacken...

Das mit den Symptomen stimmt. Irgendwie beruhigen die einen gerade in der Frühschwangerschaft auch ordentlich.

Wie geht's dir? Hast du Symptome?
  • @annamaus ohweh Meer und Strand ohne Eis 😱
    aber krass wie schnell man da Abneigungen entwickelt!
    vielleicht hat dein Körper das damals schon gespürt, dass Milchprodukte für den Kleinen nicht gut wären?!

ich nehme ja zusätzlich Progesteron, dh. ziehen im Bauch ab und zu in der Brust ist vorhanden, würde ich aber fast mehr auf die zusätzliche Einnahme von Progesteron zurückführen
    aber ich bin auch noch am Anfang!
    letztes Mal haben erst in der SSW7 die Symptome gestartet. Müdigkeit, leichtes Unwohl sein
    das Einzige was vl. jetzt schon sein kann gewisse Gerüche machen mich ein wenig aggro grad 😅
  • @Capu ja, die Theorie ist mir gestern gekommen. Weil alle Milchprodukte halt schon sehr spezifisch sind. Und sogar Eis 😂

Ich drück dir die Daumen, dass die Beschwerden nicht mehr werden und die Schwangerschaft genießen kannst.

Wie lange musst du das Progresteron nehmen?
    Capu
  • NurijeNurije

243

bearbeitet 4. September, 14:15
    @Capu maa, wie toll, dass du jetzt auch da bist!!🤍 ich freu mich sehr für dich. Wünsch dir einen ganz tolle Termin nächste Woche!

@annamaus das ist ja voll witzig mit deiner Aversion gegen Milchprodukte. Ich ess normalerweise keine (oder seeeeehr selten, Milch trink ich gar keine) und fahr zurzeit extrem auf Milch und Buttermilch ab 🤣🤣🤣🤣 und Kohlensäure mag ich eigentlich überhaupt nicht aber trink jetzt literweise Mineralwasser.
    Capu
  • @annamaus ich denk bis zu 12-4SSW
    bei IVF / Transfer geben sie Progesteron sowieso standardmäßig dazu und ich glaub das ist hauptsächlich nur im ersten Trimester? so genau habe ich es noch nicht erfragt 😅
  • @Nurije bei mir ist das auch gerade so ähnlich wie bei dir.Ich trink derzeit nur Wasser oder Mineralwasser obwohl mir sonst von nur Wasser trinken leicht übel wird,daher brauch ich sonst immer etwas mit Geschmack so wie Zitrone oder Sirup und jetzt graust mir vor Getränken mit Geschmack.Kohlsäure mochte ich bei meinem letzten Zwerg auch sehr gerne.
    Was jetzt auch neu für mich dazugekommen ist,ist dass ich auch total auf Milchprodukte abfahre.Käse,Joghurt,....Wirklich sehr interessant,dass es nicht nur mir so geht😄
  • @SandundSonne hihi echt lustig. Ich glaub der Körper holt sich da scheinbar was er braucht! Eine Kollegin von mir war 20 Jahre Vegetarierin und kaum war sie schwanger hat sie massive Lust auf Fleisch gehabt 🤣
    Find das total interessant.
  • @nurije nach 20 Jahren?
    auweh ich lebe seit 22 Jahren vegetarisch, hoffe, dass das auf mich nicht zutreffen wird 😂 🥩🍖
    Fuchsili
  • @Nurije @Capu ich war bereits einige Jahre vegan, bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde. Ich nahm mir vor alles zu essen, was mein Körper verlangen würde (selbst wenn es Fleisch wäre 🫪). Tja und in der SS wurde dann regelmäßig ein Käsestangerl verlangt. Seitdem bin ich Vegetarierin und mein Sohn liebt das Zeug bis heute 😆
    Capu
  • @Capu ich nehme auch Progesteron. Ist wohl bei Kiwu sehr häufig. Meine Gyn meinte, dass ich es wahrscheinlich eh nimma brauche aber bis zur 12 ssw weiternehmen soll :) (um unnötige,beängstigende Blutungen zu vermeiden)

@SandundSonne fühl ich sehr!! trage auch kein parfum mehr. jeder geruch ist einfach sooo intensiv 😮‍💨 mit dem essen najaaa... es geht. habe seit langem keinen richtigen appetit. obwohl mein magen knurrt krieg ich kaum was runter. ist nicht so einfach, weil mir auch vor sovielen sachen plötzlich ekelt u.a oliven, die ich eigentlich liebe 😅 oder eier
    Capu
  • bearbeitet 5. September, 10:13
    Nurije schrieb: »
    @SandundSonne hihi echt lustig. Ich glaub der Körper holt sich da scheinbar was er braucht! Eine Kollegin von mir war 20 Jahre Vegetarierin und kaum war sie schwanger hat sie massive Lust auf Fleisch gehabt 🤣
    Find das total interessant.

Ich habe vor meinem 2.Sohn vegan gelebt.Keine Milch,kein Joghurt,keine Eier.Kaum war ich schwanger habe ich das alles hingeworfen und ich hatte extreme Lust auf gebrates Rindfleisch.Das war dann Ende meiner Zeit als Veganerin😁.Ich glaube auch,dass der Körper sich holt was er braucht.Man steuert sich in dieser Zeit gar nicht selber.Was ich nie hatte ist dieses durcheinanderessen.Aber ich hatte immer spezifische Gelüste.
    Habt ihr oder hattet ihr das,das klassische Phänomen Gurkerl mit Nutella zu essen z.B?
    Fuchsili
  • @Capu @Fuchsili bin schon sehr gespannt, was ihr dann berichtet. 😄

@SandundSonne uii, auch so eine spannende Geschichte. ich hoffe jedenfall, dein Appetit kehrt bald zurück. Meiner ist umso größer- kann mich fast ned bremsen 😵‍💫. Ess aber nicht durcheinander oder gar in speziellen Kombinationen.

@all: ich sags euch, ich bin SO unendlich dauermüde. Mir kommt vor es wird immer schlimmer. Nachts schlaf ich extrem schlecht weil ich dauernd aufwach und dann stundenlang nimmer einschlafen kann und untertags ist es einfach der Horror. Hab die Woche ab Mittwoch wieder gearbeitet und packs gar ned. Speziell ab 14 Uhr wirds ganz wild, da geht fast nix mehr. Und wenn ich mich am späten Nachmittag hinleg fühl Ich mich danach, als hätte ich massiv Party gemacht und wäre voll verkatert - ich hoffe so sehr es wird besser - eine Freundin ist aktuell in der 20. Ssw und der geht's immer noch so 😭
  • @Nurije das mit der Müdigkeit kenn ich. Als ob ein Autobus über einen drüber fährt. Bei mir ists mittlerweile besser, aber was mir dann doch geholfen hat: mich zu lockerer Bewegung zwingen.. Entweder Spaziergang gehen oder aufs Spinning Bike für 30-40 Minuten. Danach war ich zumindest müde genug fürs schlafen in der Nacht
  • Wir sind im Urlaub und ich lieg im Bett und schau zum ersten Mal ins Handy. Unser Kleiner ist ein richtiger Drillmeister und ich will dann auch neben ihm nicht. Da schau ich dann einfach ihm zu oder ins Meer ..

So seltsame Schwangerschaftsgelüste kenn ich auch nicht. Eher Abneigungen....

Es ist so nervig, das vegetarische Angebot im Hotel ist überschaubar und wenn dann ohne Proteine, was mich nicht satt macht. Ich esse. aktuell zu jeder Mahlzeit eine Portion Bohnen. Zum Glück schmecken mir die. Mal schauen, wie ich zum Ende vom Urlaub dazu steh.
  • @Nurije haha ja die gute Müdigkeit, beim letzten Mal hatte ich bis SSW 7 gar nichts! und dann ging es los, ähnlich wie bei dir so zirka 14/15.00Uhr und ich war für nichts mehr zu gebrauchen
    auf der Arbeit war ich wie ein Gespenst und wenn ich zuhause war, hab ich 2-3h geschlafen am Nachmittag und das so tief dass ich weder Mann noch Hunde bemerkt hab 🫣
    bis jetzt ist sie noch nicht da, bin aber auch erst ganz am Anfang
    generell halten sich die Symptome noch sehr in Grenzen bei mir
  • @annamaus ich kann dich so gut verstehen, haha! War im August mit meiner Mama auch auf Urlaub und habe ALLES grindig gefunden, von den Dingen die ich essen konnte. Nix hat mir geschmeckt und mir ist teilweise sogar richtig schlecht geworden vom Essen. 🤣🤣🤣 war schon total aggressiv!
    Ich hoff du kannst deinen Urlaub Trotzdem genießen!

@Capu ja, ich hoff echt mit der Müdigkeit ist bald eine Ruh. ich glaub, das mit den Anzeichen ist echt total unterschiedlich von Frau zu Frau. Meine Freundin, die in der 20. Woche noch immer so müde ist, hat abgesehen davon nämlich bis jetzt überhaupt keine anderen Symptome. Ich dagegen hab/hatte alles mögliche, die richtige Übelkeit ist aber ausgeblieben.
    Wie weit bist du denn jetzt genau und welche Symptome zeigen sich denn derweil bei dir ?
  • @Nurije bin erst 4+3 bis jetzt ziehts bisschen im Bauch ab und zu Brust spannen sonst noch nichts
    glaub wenn man in SSW 20 „nur“ Müdigkeit hat, kann ma eh glücklich sein
    eine Arbeitskollegin von mir hatte bis zur Geburt mit so schlimmer Übelkeit zu tun dass sie am Ende der Schwangerschaft nicht mal zugenommen hatte und das Baby hat ihr quasi sämtliche Vitamine und co entzogen 🫣
  • NurijeNurije

243

bearbeitet 7. September, 06:46
    @Capu ui, ja das ist noch früh. Glaub zu dem Zeitpunkt hab ich außer Ausfluss, Brustspannen und juckende Brustwarzen und Unterleibsziehen auch nix gehabt. (Muss aber im Nachhinein schon sagen, dass es sich trotzdem anders als PMS angefühlt hat!)Hab aber auch erst ca eine Woche später einen Test gemacht.
    Na serwas, deine arme Kollegin, das klingt echt arg!!! Da muss man eh froh sein, wenn man so davon kommt.

Bin übrigens recht stolz auf mich, da ich gestern auf einer leichten 12-km Wanderung war. Danach war ich zwar platt hoch 10 aber hat so gut getan!🤩
  • @Nurije also mit PMS würde ich es niemals vergleichen, würd da überhaupt keine Parallelen sehen, weder das Ziehen im Bauch ist gleich noch sonst irgendwas

durch die IVF bei mir hatte ich einen Bluttest und es schon so zeitig erfahren 😊

oh wow 12km nicht schlecht! aber das ist die beste Medizin für den Körper 💪🏻
    ich hoffe auch dass ich ganz lang fit bin und mit den Hunden regelmäßig noch in den Wald / auf den Berg kann 🤗

schönen Montag ihr Lieben
  • Hiii.... Ich teste seit ein paar Tagen positiv und würd mich gern mal hier vorsichtig dazu gesellen 🙈 laut online Rechner ist der ET der 14.05., das wäre dann 2 Wochen vorm 5. Geburtstag meiner Tochter. Ich trau dem Ganzen ja noch nicht richtig aber gleichzeitig freu ich mich so!!!!
    Nurije
  • @CarinaJasmin herzlichen Glückwunsch ❤️🤍 und eine wunderschöne Schwangerschaft!!

@Capu najo, viele sagen (bzw liest man überall), dass die Symptome sich so ähneln. Find ich aber auch ned!
    Aja, voll. Ja, da weiß man natürlich extrem früh Bescheid. Bin schon gespannt, wie sich deine Symptome in den kommende Wochen entwickeln 🤩

Haha ja, du ich war echt ganz zufrieden. Schaffe im Moment leider sonst ned so viel, weil ich immer so fertig bin. Aber Bewegung in der Natur ist für mich einfach das Beste und lasst ausserdem so gut den Kopf abschalten.

Mich hat heut übrigens ein Kollege darauf angesprochen, dass er sich am Freitag schon gedacht hat, dass ich schwanger bin, weil der Bauch so ausschaut. Hab aber extra noch was Weites angehabt aber es hilft nix mehr. Sogar die vor 3 Wochen extra gekaufte Hose (weiter Bund, ganz locker) ist mittlerweile unangenehm eng am Bauch. Ich meine ich freu mich eh total aber bin halt auch erst 11. Woche! 😅
  • @Nurije da hat der Kollege aber gut beobachtet 🤓
    hab eine Arbeitskollegin die im 5tn Monat schwanger ist die hat weniger Bauch als ich 😂😂 freu mich echt dass es jetzt dann kühler wird
    der Bauch verändert sich schnell ja, glaub da braucht man nicht viel kaufen anfangs
    hab auch einige lockere Hosen mit Gummibund, empfinde die aber als super unangenehm mittlerweile bei Bauch
  • @Nurije ich hoffe der Kollege hat es in einer "vorsichtigen" Art gemacht.

Mir hat eine Kollegin Mal zur Schwangerschaft gratuliert, weil ich in der Arbeit (so wie jeden Tag) Porridge gefrühstückt habe. Ich hab mich gar nicht ausgekannt, was sie meint. Aber offenbar Essen viele Schwangere Porridge und es war ein eindeutiges Indiz 🤦 jedenfalls hab ich in der Nacht wegen einer schmerzhaften Blasenentzündung kaum geschlafen, hab mir um 2 in der Früh von der Nachtapotheke ein Antibiotikum geholt und war aufgedunsen von der ganzen Sache und hab mich 100% nicht wohl gefühlt. Dazu kommt, dass wir schon eine Weile an Nummer 1 gearbeitet haben. Ich war dann so irritiert und sauer. Sowas würd ich nie kommentieren, besonders, wenn ich mit einer Person nicht eng bin und irgendwie will ich seither nicht Mal mehr Smalltalk mit ihr machen, weil ich es so ungut fand...
    Capu
  • Nurije schrieb: »
    @Capu @Fuchsili bin schon sehr gespannt, was ihr dann berichtet. 😄

@all: ich sags euch, ich bin SO unendlich dauermüde. Mir kommt vor es wird immer schlimmer. Nachts schlaf ich extrem schlecht weil ich dauernd aufwach und dann stundenlang nimmer einschlafen kann und untertags ist es einfach der Horror. Hab die Woche ab Mittwoch wieder gearbeitet und packs gar ned. Speziell ab 14 Uhr wirds ganz wild, da geht fast nix mehr. Und wenn ich mich am späten Nachmittag hinleg fühl Ich mich danach, als hätte ich massiv Party gemacht und wäre voll verkatert - ich hoffe so sehr es wird besser - eine Freundin ist aktuell in der 20. Ssw und der geht's immer noch so 😭

oh gott das fühl ich sehr. ich finds eigentlich auch arg, dass man in so einem zustand überhaupt arbeiten gehen muss! ich habe mich aber nicht davor gescheut mich die tage krank zu melden, die es mir schlecht ging und auch heute bin ich zuhause geblieben. es war die beste entscheidung, denn ich habe den ganzen vormittag geschlafen und zu mittag noch einen nap nachgelegt und am nachmittag trotzdem gegähnt :#

herzlich willkommen @CarinaJasmin und herzlichen glückwunsch! <3<br>
    @all ich sags euch.. worunter ich eigentlich am meisten leide ist diese heftige appetitlosigkeit in kombi mit übelkeit und hunger :( ich hab also lust auf gar nichts und gleichzeitig bin ich sehr hungrig und wenn ich mich dann überwinde eine kleinigkeit zu essen wird mir schlecht :/
    an diese appetitlosigkeit erinnere ich mich auch noch gut, denn das war in meiner ersten SS genauso.. es ist schon mühsam.
  • @CarinaJasmin willkommen :) und Gratuliere!

@Fuchsili oh mann des hört sich furchtbar an. Bei mir is eher, wenn die letzte Mahlzeit zu lang her is/ der Hunger kommt, dass ma dann schnell übel wird. Aber ansich essen is ka Problem :)

@all: hats bei euch eigentlich schnell eingeschlagen? Bei uns hats jetzt nach ca 3 Monaten recht schnell eingeschlagen- bei unsrem Sohn hats deutlich länger gedauert.
  • @Capu die Hosen mit Gummibund sind eben auch genau mein struggle, weil ich die SO unangenehm am Bauch find. Gestern hatte ich eben so eine an u hab dann voll Bauchweh bekommen!

@annamaus na eine Wahnsinnsfrechhheit. Manche Leute sind einfach so unreflektiert und unsensibel. Mein Kollege hat das eh lieb gesagt, hat schon gepasst. Die Partnerin meines Vaters hingegen hat mir am Sonntag erklärt, ich werd noch ordentlich viel zunehmen, so einen Bauch wie ich jetzt schon hab. Da hat mir der Ton gar ned gefallen. Sie ist aber prinzipiell schwierig und weiß eh immer alles besser (hat selber leider nie Kinder belommen..) und macht sich gerne über Schwangere lustig. Versteht auch ned, wieso ich aktuell weniger Energie hab - weil sie meint, als schwangere Frau ist man ja ned krank. Anyway- manche haben einfach ein Gefühl wie ein Stück Brot.

@Duditastic eigentlich schon, im 6. Zyklus hats gefruchtet. Da waren wir grade im Griechenlandurlaub hihi. War aber der letztmögliche Zyklus vor einer anstehenden OP, wegen eines nicht funktionierenden&deformierten Eileiters (der andere teilweise leider auch ned ganz offen) und Verdacht auf Endometriose. Auf natürlichem Weg laut Arzt schwierig, da das Spermiogramm meines Partners auch ned so toll ist. Fun fact: der Eisprung war in besagtem Zyklus auf der Seite des kaputten Eileiters u hat dennoch geklappt🥳😆
    FuchsiliCapu
  • Boah ja das mit den Hosen kann ich nachfühlen, es tut mir so weh am Bauch, und ich schau in der 5. Woche ja schon so wie wie im 6. Monat 🙈😂 find arg wie früh man schon Symptome hat. Letztes Mal hatte ich nur ziemlich bald riesige Brüste,😂
    Und was mir schlecht ist ... Allerdings nicht regelmäßig, ala klassische morgenübelkeit sondern immer irgendwann, Mal einen Tag auch gar nicht
    Fertiges Essen Verträge ich nicht mehr, hab ich gestern festgestellt, aber vielleicht eh besser 😅
    Ab wann sagt ihr es euren Arbeitgebern/ Kolleginnen und ab wann euren großen Kindern? Bezüglich Kind sind mein Mann und ich da sehr uneins..
  • @Duditastic Wir haben sicher fast zwei Jahre probiert und ich hatte den Wunsch eigentlich schon so gut wie aufgegeben.
    Meine Gyn hatte uns zuvor schon in eine Kiwu Klinik geschickt, aber nach dem Erstgspräch haben wir uns dagegen entschieden. Laut Untersuchungen habe ich einen sehr niedrigen AMH Wert. Bis dahin wusste ich nedmal was das ist. Sagt scheinbar deine Eizellenmenge aus. Meiner war auf 0,25 - also so gut wie kaum eine Chance mehr in meinem Alter...

Und dann, genau in dem Zyklus, in dem ich dachte wir hätten den ES Zeitraum nicht ideal getroffen hat es dann doch noch geklappt 🥹Bis jetzt können wir es noch nicht ganz glauben..
  • @Duditastic bin leider nicht so gesegnet wie du mit der Dauer 😂
    wir haben seit 9 Jahren Kiwu und seit 3 Jahren sind wir in einer Klinik
    nach vier FG hoffe ich, dass es diesmal endlich klappt. Wir arbeiten diesmal mit Immunglobulinen und Cortison (wegen NK Zellen) der Embryo wurde PGT-A getestet also die Zeichen stehen gut 💪🏻 aber mal sehen was es bringt

@CarinaJasmin auf Grund meiner Vorgeschichte, sagen wir es allen erst nach der 12. Woche
    Arbeitgeber muss es nicht vorher wissen, da es bei mir nicht um ein Beschäftigungsverbot geht
    wie wollt ihr das machen? wer will es gleich verkünden und wer möchte noch warten?
  • Meinen direkten Kollegen hab ich es heute gesagt, weil es bei mir schon um Arbeiten geht die ich nicht mehr machen darf, und ich nicht wollte dass sie glauben ich schieb sie ab 😅

Das Kind würde ich auch gern ab sofort einweihen,sie würde sich soo freuen und ich stell mir das richtig schön vor, gleich von Anfang an miteinbeziehen... Aber mein Mann ist halt sehr auf dem Trip was wenn es noch abgeht, er freut sich auch noch gar nicht richtig...

Das ist jetzt unser Dritter iVF Zyklus seit wir uns ein Geschwisterchen wünschen, also auch nicht ganz easy hier
  • Ich geselle ich auch mal dazu. Wir konnten letzte Woche bei 5+6 schon den Herzschlag sagen. Ich bin 34, mein 1. Kind, ET am 1.5. :)
    CapuSandundSonne
  • Herzlichen Glückwunsch und Willkommen @CarinaJasmin und @noravie 😊!
    @noravie wie schön,dass du so früh schon den Herzschlag sehen konntest😍.Bei mir war er bei 6+3 nur ansatzweise erkennbar.

@Duditastic ja also wir habens mehr oder weniger drauf ankommen lassen.Da ich keinen so kurzen Abstand zwischen den Kindern haben wollte habe ich mit der Temperaturmethode meinen Eisprung "ermittelt".Als der Zwerg dann schon ein gewisses Alter überschritten hat,habe ich nicht mehr darauf geachtet und eigentlich hats trotz meines Alters überraschenderweise sehr schnell geklappt.Ich hätte das nicht so schnell erwartet.
    Aber ich bin mit 2 Jahren + 3Monate Abstand sehr zufrieden.2 unter 2 wäre mir ehrlich gesagt zu kurz der Abstand aber am Ende kommt sowieso wies kommen will.

Ich war noch in Karenz mit Kind 1 und habe es dem Arbeitergeber schon gesagt und wurde schon wieder freigestellt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.