Reisen in #2026

123457»

Kommentare

• @KatrinWWW ich kanns Frida und Fred empfehlen, dort ist im Augartenpark auch gleich ein großer Spielplatz. Und beim Schloss Eggenberg gibt es einen großen Park zum Spazieren mit Pfauen und nettem Spielplatz.
    Es gibt auch ein relativ neues Kindercafe das Knirps heißt. Kann aber dazu leider nicht sagen obs gut ist weil wir noch nicht dort waren 😅
  • @Leni91 oh das Knirps schaut aber wirklich entzückend aus 🤩
  • @Anna_H @Leni91 Danke für die Tipps 😊Das klingt schon mal sehr gut! Wir werden mit dem Auto anreisen und können auch etwas in der Umgebung unternehmen. Wobei wir es eher sehr sehr gemütlich angehen wollen mit wenigen Programmpunkten - unserem Großen wird es sonst eh schnell zu viel. Bin schon gespannt - ich war schon sehr lange nicht mehr in Graz!
  • Hallo,

wir schauen schon ein bisschen für nächstes Jahr 😅Kann mir jemand Empfehlungen geben für:
    2 Erwachsene
    1 Kind mit 4 Jahren
    2-3 Stunden Flugzeit (Wien)
    Sandstrand
    Familientaugliches Hotel
    (Sardinien, Mallorca, Zakynthos,…)

Wird voraussichtlich Ende Juni werden.

Danke. 🤩
  • Lyttos Beach in Kreta kann ich sehr empfehlen. Unsere Tochter war damals auch 4 und wir sind diesen Juni nochmals hingeflogen weil es allen so gut gefallen hat. In den Ferien wär es uns zu teuer gewesen aber Juni hat voll gepasst.
    Es waren auch viele Familien ein zweites Mal da und alle mit Vorschulkinder, das hat dieses Mal vom Alter auch toll gepasst, unsere Tochter hatte jeden Tag wem zum Spielen
    Katl86
  • Lieben Dank für die vielen Inspirationen! Davon lässt sich das ein oder andere sicher noch im Herbst realisieren.
  • bearbeitet 05:44 Uhr
    Katl86 schrieb: »
    Hallo,

wir schauen schon ein bisschen für nächstes Jahr 😅Kann mir jemand Empfehlungen geben für:
    2 Erwachsene
    1 Kind mit 4 Jahren
    2-3 Stunden Flugzeit (Wien)
    Sandstrand
    Familientaugliches Hotel
    (Sardinien, Mallorca, Zakynthos,…)

Wird voraussichtlich Ende Juni werden.

Danke. 🤩

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca an der Ostküste (Sa Coma) und waren mit dem Hipotels Mediterranea Club sehr zufrieden. Das ist das Familienhotel, zu den Hipotels gehört noch ein anderer Teil, der nur für Erwachsene ist - beim Buchen darauf achten, dass "Club" dabei steht :D Die Zimmer waren wirklich total in Ordnung, wir hatten Halbpension, aber im Zimmer gab es eine Küchenzeile. Das Hotel ist zweistöckig aufgebaut, die Zimmertüren gehen ins Freie. Das Personal war superliebe, das Essen wirklich gut (Buffet sehr abwechslungsreich). Es gab viele kulinarische Themenabende in zwei verschiedenen Restaurants. Was mich etwas gestört hat - beim Frühstück war es immer sehr, sehr laut und voll, aber ich glaube, das hat man fast überall. Ansonsten gibt es tolle Pools (einen tiefen, einen mit Sprudel, der an einer Seite seicht, an der anderen tief ist, und einen großen Kinderpool mit Rutschen, Springbrunnen usw.). Mein Partner hatte im Urlaub Geburtstag, das hat das Hotel von selber bemerkt und ihm an dem Tag eine Kleinigkeit am Zimmer geschenkt - leckere Zitronenkekse in einer zuckersüßen Keksdose aus Porzellan. Wirklich total nett. Es gab auch eine tolle Disney Kinderanimation und einen Kinderclub. Das Hotel liegt außerdem direkt am Strand, man muss nur durch die Palmen rübergehen, dazwischen gibt es nur einen Radweg, keine Straße. Der Strand ist nicht wie in Italien total überfüllt, sondern es gibt zwischen den Liegeplätzen immer viel Platz und Sand, das ist auf Mallorca wohl gesetzlich so geregelt. Man zahlt die Schirme und Liegen extra, aber dafür bekommt man immer einen Platz (zumindest Ende Juni/Anfang Juli, als wir waren), egal wann man kommt. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber, schön abschüssig (ideal für Kinder) und es gibt auch Wellen (nicht so groß und nicht zu klein). Es war auch nicht zu teuer im Vergleich zu vielen anderen Hotels - wir haben rund 4000€ bezahlt für AUA-Flüge, Transfer, 5 Übernachtungen mit Halbpension und Nachmittagsbuffet (richtiges Essen sowie Kaffee und Kuchen) für zwei Erwachsene und zwei Kinder (6 und 4 damals). Ziemlich heiß war es halt, da war gerade überall die Hitzewelle, also auch in Österreich. Da hatten wir bis zu 37 Grad, also Ausflüge haben wir keine gemacht - dafür empfehlen sich eher die Herbstferien, denn Mallorca ist eine wunderschöne, interessante, sehenswerte und wirklich saubere Insel.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.