Mein Partner nervt!
Ich muss mal meinen Frust ablassen.
Mein Partner hat so Angewohnheiten, die mich total auf die Palme bringen. Er geht so unachtsam und verschwenderisch mit Ressourcen um und ich finde, dass er in manchen Punkten den Kindern ein schlechtes Vorbild ist, zB.:
- Er bestellt jede Kleinigkeit im Internet (zB Paketband) anstatt einen km zum nächsten Geschäft zu fahren
- Er wäscht die Wäsche, wenn die Maschine erst zu 1/4 voll ist
- Er räumt den Geschirrspüler so ein, dass gefühlt nur 3 Töpfe reinpassen
- Er kauft viel junkfood und Süßigkeiten ein und macht sich keine Gedanken
- Wenn er alleine zuständig ist fürs Essen bestellt er Pizza oder mäci für alle inkl. Kinder
- Er hat keine tischmanieren - isst echt wie ein Neandertaler und patzt sich immer an
- Er trinkt täglich Bier
- Rülpsen und Pfurzen in meiner Gesellschaft kommen dazu
Ich muss oft an den Text der Ärzte denken zum Lied „Männer sind Schweine“ das trifft es auf den Punkt.
Vor den Kindern war er immer ein Traumtyp und interessierter Gentleman - und ist es auch in der Arbeit
Nur Zuhause stellt er sich an wie das 3. Kind 🤯
Sein Argument ist, dass er zumindest was im Haushalt macht (täglich Waschmaschine aufdrehen für 5 Teile) und auch viel Zeit mit den Kindern verbringt, was ja auch stimmt.
Ich kann ihn kaum kritisieren das nimmt er persönlich und schiesst dasselbe zurück. So mühsam!
Mein Partner hat so Angewohnheiten, die mich total auf die Palme bringen. Er geht so unachtsam und verschwenderisch mit Ressourcen um und ich finde, dass er in manchen Punkten den Kindern ein schlechtes Vorbild ist, zB.:
- Er bestellt jede Kleinigkeit im Internet (zB Paketband) anstatt einen km zum nächsten Geschäft zu fahren
- Er wäscht die Wäsche, wenn die Maschine erst zu 1/4 voll ist
- Er räumt den Geschirrspüler so ein, dass gefühlt nur 3 Töpfe reinpassen
- Er kauft viel junkfood und Süßigkeiten ein und macht sich keine Gedanken
- Wenn er alleine zuständig ist fürs Essen bestellt er Pizza oder mäci für alle inkl. Kinder
- Er hat keine tischmanieren - isst echt wie ein Neandertaler und patzt sich immer an
- Er trinkt täglich Bier
- Rülpsen und Pfurzen in meiner Gesellschaft kommen dazu
Ich muss oft an den Text der Ärzte denken zum Lied „Männer sind Schweine“ das trifft es auf den Punkt.
Vor den Kindern war er immer ein Traumtyp und interessierter Gentleman - und ist es auch in der Arbeit
Nur Zuhause stellt er sich an wie das 3. Kind 🤯
Sein Argument ist, dass er zumindest was im Haushalt macht (täglich Waschmaschine aufdrehen für 5 Teile) und auch viel Zeit mit den Kindern verbringt, was ja auch stimmt.
Ich kann ihn kaum kritisieren das nimmt er persönlich und schiesst dasselbe zurück. So mühsam!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
185
Ich muss aber vor allem wegen dem Ärzte Lied schmunzeln. Wir waren schon 11 Jahre zusammen bevor wir heirateten aber mein Mann meinte immer wenn wir das Lied im Radio hörten, ob ichs mir nicht noch überlegen will 😂
Ich glaub ich würd mal probieren ein längeres konstruktives Gespräch zu führen ohne ihn direkt gleich zu kritisieren. Einfach darüber reden, dass es dir wichtig ist, wenn ihr beide Vorbilder für eure Kinder seit. Vllt. könnt ihr beide 1-2 Sachen vom anderen benennen und gemeinsam einfache Lösungen zu finden die ihr für 1 Monat ausprobiert. Beim Wäschewaschen wärs ja einfach nur jeden 3.Tag die Waschmaschine einzuschalten 😉