Alternative Behandlung für mein Baby in Wien 🤔❤️🌿
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungsberichten zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten in Wien – zum Beispiel Heiler:innen, Heilmasseure, Akupressur, Akupunktur oder andere ganzheitliche Ansätze für meinen 12 Monate alten Sohn.
Kurz zu unserem Hintergrund:
Mein Sohn hatte eine sehr schwere Geburt mit einigen Komplikationen. Dadurch hat er bis heute viele Spannungen und körperliche Blockaden. Er hatte außerdem starke Koliken und ist in seinem ersten Lebensjahr sehr schnell gewachsen, wodurch sich manche Verspannungen noch verstärkt haben. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm schwerfällt, „in seinem Körper und im Leben anzukommen“.
Er hat eine motorische Entwicklungsverzögerung – er kann noch nicht selbstständig sitzen oder krabbeln und seine Wirbelsäule ist noch sehr instabil. Ansonsten ist er kerngesund, fröhlich und ein unglaublich liebevolles, ausgeglichenes Baby.
Wir sind bereits sehr gut betreut: Er bekommt regelmäßig Physiotherapie, wir gehen zu einer Babyosteopathin und stehen in Betreuung einer Entwicklungsneurologin. Mit allen bin ich zufrieden.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir mit den klassischen medizinischen Möglichkeiten im Moment an einem Punkt angekommen sind, an dem es nicht mehr wirklich weitergeht. Es gibt einige Dinge, die ich bei meinem Sohn immer wieder beobachte, die bisher mit einem Achselzucken als unauffällig eingestuft oder „nicht wissenschaftlich belegt“ wurden. Als Mama habe ich aber das Gefühl, dass da noch etwas “im Busch” ist – vielleicht etwas, das mit einem ganzheitlichen oder energetischen Ansatz besser unterstützt werden könnte.
Würde ich mich sehr über persönliche Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Kennt jemand eine einfühlsame Person oder Therapie, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank! ❤️
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungsberichten zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten in Wien – zum Beispiel Heiler:innen, Heilmasseure, Akupressur, Akupunktur oder andere ganzheitliche Ansätze für meinen 12 Monate alten Sohn.
Kurz zu unserem Hintergrund:
Mein Sohn hatte eine sehr schwere Geburt mit einigen Komplikationen. Dadurch hat er bis heute viele Spannungen und körperliche Blockaden. Er hatte außerdem starke Koliken und ist in seinem ersten Lebensjahr sehr schnell gewachsen, wodurch sich manche Verspannungen noch verstärkt haben. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm schwerfällt, „in seinem Körper und im Leben anzukommen“.
Er hat eine motorische Entwicklungsverzögerung – er kann noch nicht selbstständig sitzen oder krabbeln und seine Wirbelsäule ist noch sehr instabil. Ansonsten ist er kerngesund, fröhlich und ein unglaublich liebevolles, ausgeglichenes Baby.
Wir sind bereits sehr gut betreut: Er bekommt regelmäßig Physiotherapie, wir gehen zu einer Babyosteopathin und stehen in Betreuung einer Entwicklungsneurologin. Mit allen bin ich zufrieden.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir mit den klassischen medizinischen Möglichkeiten im Moment an einem Punkt angekommen sind, an dem es nicht mehr wirklich weitergeht. Es gibt einige Dinge, die ich bei meinem Sohn immer wieder beobachte, die bisher mit einem Achselzucken als unauffällig eingestuft oder „nicht wissenschaftlich belegt“ wurden. Als Mama habe ich aber das Gefühl, dass da noch etwas “im Busch” ist – vielleicht etwas, das mit einem ganzheitlichen oder energetischen Ansatz besser unterstützt werden könnte.
Würde ich mich sehr über persönliche Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Kennt jemand eine einfühlsame Person oder Therapie, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank! ❤️
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Kommentare
866
Waldviertel ansässig ist. Sie selbst hat sich auch in diesem Bereich fortgebildet und sich spezialisiert auf die „Access Bars“ - sagt dir das was? Ich Versuchs ganz kurz zu erklären - aber am besten ist du googelst es auch noch. Es geht darum mit bestimmten Punkten alle Spannungen und schlechten Gedanken im
Körper zu lösen und das immer wieder aufs Neue. Ich kanns dir jetzt nicht ganz gut erklären, aber obwohl ich generell ein eher rationell denkender Mensch bin und mit Energetik und Co oft nicht so viel anfangen kann. Obwohl noch mehr als mit Esoterik - ist nicht zu verwechseln 😅. Hat mich das alles sehr fasziniert was sie mir darüber erzählt hat und auch welche Erfolge sie mit ihrem Sohn damit hatte. Ich bin so fasziniert von dem Buben wie toll er sich entwickelt und wie toll sie ihn fördert. Sie ist der Meinung ohne Energetik und Access Bars wäre er noch nicht so weit, wie er schon ist. Das kann natürlich niemand belegen. Jedenfalls gibt es auch Wien, vor allem da, Angebote zu dem Thema, evtl. wäre das ja was für euch 🤗
Ich hab jetzt nur an das denken müssen, weil du nach Alternativen gefragt hast, möchte aber dazu sagen, dass ich es selbst bis jetzt nur aus ihrer Erzählung kenne, selbst noch nicht damit in Berührung kam und auch nicht sagen kann, ob es tatsächlich was bewirken kann 🤗
2,230
leider wurde meine nachricht 2x gelöscht. Daher halte ich mich jetzt kurz. Ich kann Dr. Elisabeth Merkinger sehr empfehlen. hat uns sehr geholfen beim Schiefhals meines Sohnes, wo physio und Cranio nichts gebracht haben.
Wir waren. 3x da und alles war weg. Mein sohn war damals 6 Monate alt. heute ist er 3. Jahre alt und der Schiefhals kam nicht wieder.
Alles Gute!
7
@Johanna_Moritz ich hab davon noch nie gehört! Schau ich mir aber gleich an. Das hilft mir schon voll danke ☺️
@Viennagirl87 freut mich sehr dass deinem Sohn so geholfen werden konnte! Danke für den Tipp! 🌸
301
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne per PN den Kontakt.
Liebe Grüße und alles Gute.
Achja. Ihre Praxisräume sind in Wien 21