Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungsberichten zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten in Wien – zum Beispiel Heiler:innen, Heilmasseure, Akupressur, Akupunktur oder andere ganzheitliche Ansätze für meinen 12 Monate alten Sohn.
Kurz zu unserem Hintergrund:
Mein Sohn hatte eine sehr schwere Geburt mit einigen Komplikationen. Dadurch hat er bis heute viele Spannungen und körperliche Blockaden. Er hatte außerdem starke Koliken und ist in seinem ersten Lebensjahr sehr schnell gewachsen, wodurch sich manche Verspannungen noch verstärkt haben. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm schwerfällt, „in seinem Körper und im Leben anzukommen“.
Er hat eine motorische Entwicklungsverzögerung – er kann noch nicht selbstständig sitzen oder krabbeln und seine Wirbelsäule ist noch sehr instabil. Ansonsten ist er kerngesund, fröhlich und ein unglaublich liebevolles, ausgeglichenes Baby.
Wir sind bereits sehr gut betreut: Er bekommt regelmäßig Physiotherapie, wir gehen zu einer Babyosteopathin und stehen in Betreuung einer Entwicklungsneurologin. Mit allen bin ich zufrieden.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir mit den klassischen medizinischen Möglichkeiten im Moment an einem Punkt angekommen sind, an dem es nicht mehr wirklich weitergeht. Es gibt einige Dinge, die ich bei meinem Sohn immer wieder beobachte, die bisher mit einem Achselzucken als unauffällig eingestuft oder „nicht wissenschaftlich belegt“ wurden. Als Mama habe ich aber das Gefühl, dass da noch etwas “im Busch” ist – vielleicht etwas, das mit einem ganzheitlichen oder energetischen Ansatz besser unterstützt werden könnte.
Würde ich mich sehr über persönliche Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Kennt jemand eine einfühlsame Person oder Therapie, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Vielen Dank! ❤️