Aktuelle Erfahrungen AKH Wien

Hallo, ich bin im AKH für die Geburt angemeldet (meine zweite Schwangerschaft), ich hatte auch bereits die Nackenfaltenmessung dort und war sehr positiv überrascht. Alle total nett, haben sich Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch die Wartezeit war gut. Gibt es jemanden der vor kurzem im AKH entbunden hat und von Erfahrungen bezüglich Geburt, Zeit auf Station berichten kann? Vielen lieben Dank!

Kommentare

• Ich selbst nicht. Aber meine Doula ist da öfter.
    Sie sagte wirklich unschöne Räumlichkeiten aber das tolle Person macht alles tausendfach wieder gut :)
    julia_123
  • Ich war im März dort zur Einleitung, aus der dann ein geplanter KS wurde, weil die Einleitung nicht angeschlagen hat. (Es wurde uns freigestellt, ob wir den KS wollen oder später nochmals die Einleitung versuchen.) Ich habe mich super betreut und begleitet gefühlt!!! Bis auf dass soviel los war Mo und Di, und sie mich erst Do aufnehmen konnten (weil es kein Notfall war, sondern nur ein sehr großes Baby), wofür ja niemand was kann, war es eine reibungslose Erfahrung. Wir konnten auch im Geheimen das Fenster öffnen. Das Essen fand ich entgegen seines Rufes auch annehmbar, nur ist halt trockenes Müsli Jogurt ohne Einweichzeit kein verdauungsförderndes Frühstück. 😅 Muss nochmal die wirklich extrem unterstützenden und entgegenkommenden Schwestern und Hebammen hervorheben. Wenn du noch konkretere Fragen hast, bitte gerne! Ich habe uns als dort sehr gut aufgehoben empfunden. Alles Liebe dir!
    julia_123
  • Ich danke dir für deine ausführliche Nachricht und Erfahrung 🙂
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.