Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
315
Ich bin da auch eher zurückhaltend, fand es aber dann doch sehr entlastend, es bei meiner gyn anzusprechen. Oft warten die Gynäkologen auch ab, dass es von dir angesprochen wird, um nicht vorzugreifen und sind dann schnell unterstützend. Trau dich! 💪🏼
552
79
Danke für die Ermutigung. Und tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@coco1
Das kann ich nachvollziehen. Gefühlt ist der ganze Prozess ein ständiges Warten.
259
Bei mir ist die Mens am Freitag 3 Tage zu früh eingetrudelt. Hab mir somit das Testen ersparrt. 💁🏻♀️ Also auf in den nächsten Zyklus.
552
40
Ich schleich mich mal kurz eben rein* - ich finde solche Aussagen brandgefährlich. Meine Stiefmutter ist auch ein bisschen alternativ-esoterisch angehaucht und war Impfverweigerin bis zu dem Punkt, dass sie sich Sorgen gemacht hat, dass ihre leibliche Tochter und ich nach unseren Impfungen (jede mehrmals geimpft) nun unfruchtbar wären oder einen Schaden davongetragen haben.
Und, ich hatte selbst nach 3 Impfungen (2x AstraZeneca, 1x BionTech) noch dreimal Covid und ja, es hat sich jedes Mal auf meinen Zyklus ausgewirkt. Aber sämtliche Auswirkungen auf den Zyklus waren nach Genesung wieder normalisiert.
So einen Gedanken hier beiläufig fallen zu lassen, kann viele Frauen ängstigen, die eh schon unsicher in ihrem Körper sind, weils eben nicht einfach so mit der Schwangerschaft klappt. So pauschal eine Impfung, ob umstritten oder nicht, die ja noch dazu eine Zeit lang verpflichtend war - also manche Frauen sich vielleicht widerwillig impfen lassen mussten - als Ursache zu thematisieren find ich nicht okay. Und wenn dich mein Beitrag vielleicht in deiner eigenen Unsicherheit bestärken kann: ich bin trotz mehrfacher Impfung problemlos schwanger geworden und bin damit sicherlich nicht die einzige.
*Ich lese hier nämlich immer wieder mit, weil ich von meiner Schwangerschaft letztes Jahr so überrumpelt war: wie mans nimmt, nie ists richtig. Ich hab jahrelang gedacht, dass ich mit PCO-Tendenz und hohem (!) AMH und Hashimoto bei eventuellem Kinderwunsch auch mal Probleme haben werde, aber war dann schwanger bevor der Kinderwunsch akut bzw. eine bewusste Entscheidung war. Das ist emotional auch sehr fordernd. Bei euren Kinderwunschreisen mitzulesen, hat mich demütig gemacht gegenüber dem Glück, das wir hatten, auch wenn ich zunächst überfordert gewesen bin damit.
Ich hatte über 10 Jahre zwei Kupferspiralen, davor 5 Jahre Pille+1 Jahr Minipille, die zweite Spirale genau 2020-2025 parallel zu Covid. Die letzte nachgewiesene Covid-Erkrankung Ende 2023 und in der Schwangerschaft letztes Jahr noch einmal Covid geimpft (das 4. Mal).
Bitte schlagt euch diese Schwurbelei direkt wieder aus dem Kopf. Die Covid Impfung hat keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit. Wenns nicht klappt, liegt es nicht daran, dass ihr euch impfen habt lassen.
Wenn ihr denkt, dass eure Wartezeit wegen medizinischer Gründe länger dauert, wendet euch bitte an professionelle Stellen. Redet euch nicht ein und lasst euch nicht einreden, dass was an euch kaputt ist.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald alle einen positiven Test in Händen haltet 🫶
1,973
So, jetzt bin ich wieder weg 😉
195
Also geduldig bleiben...
126
Wir versuchen nun schon 2 Jahre unsere zweites Kind zu bekommen, mein Sohn wird im Herbst 5 Jahre, da hat es im 3. Zyklus geklappt.
Spermiogramm ist top, Hormone sind so wie sie sein sollen, am Ultraschall sind keine Auffälligkeiten zu sehen.
Hab bestimmt ein Jahr lang mit Ovulationstests meinen Eisprung bestimmt, wir haben vielleicht neben einem kleinen Wirbelwind nicht jeden Zyklus vom Timing gut getroffen aber es stets versucht und es will einfach nicht klappen.
Mein Frauenarzt der auch in der Kinderwunschklinik arbeitet schlägt nun vor 2-3 Zyklen den Eisprung auszulösen und mit Medikamenten davor und danach zu unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit?
Hab morgen wieder Ultraschall damit er mir sagt wann ich auslösen soll.
559
Ich würde nur vorher eine Eileiterdurchgängikeitsprüfung machen. Vor allem da ihr schon so lange probiert. Wenn da ein Problem vorliegt, ist das ES auslösen auch umsonst.
Hast du deinen AMH mal bestimmen lassen? Und darf ich fragen wie alt ihr seid?
126
AMH hab ich auch angesprochen, er sagt dass dieser im Bezug auf die Qualität ja nix aussagt und das deswegen auch nicht zielführend ist und die Frauen nur verrückt macht.
Ist jemand unter euch der schon mal den Eisprung mit Spritze ausgelöst hat, egal ob das zum Erfolg geführt hat oder nicht?
Wir sind 37 und 39, das ist sicher das größte „Problem“, unter Anführungszeichen weil das kann ich ja sowieso nicht ändern 😅
Aber da kämpfen bestimmt viele damit wenn man erst kurz vor 30 den Mann fürs Leben trifft! ☺️
852
126
2,592
Also das ich mich wieder ins Babyforum verirre…
Ich habe bereits zwei Kids 6 und 3. Bei der Großen habe ich Clomifen genommen und Eisprung ausgelöst und wurde beim ersten Mal schwanger. Beim Kleinen Clomi und Letrozol probiert und dann IVF.
Hatte nie einen normalen Zyklus nur alle 8-12 Monate meine Periode. Das hat sich nun geändert und bekomme meine Periode alle 28-40 Tage.
Aktuell warte Ich darauf meine Periode zu bekommen. Ich denke Ich bin nicht schwanger trotz einiger Anzeichen… aber wäre unser erster ŪZ… NMT in 5 Tagen glaube ich…