Psychotherapie Wien

Kann mir jemand einen Psychotherapeuten oder eine Psychotherapeutin empfehlen, der oder die Erfahrung mit Depressionen bzw. Mama-Burnout hat?

Mein Kind ist fast drei Jahre alt. Es handelt sich nicht um eine postnatale Depression, aber meine Belastung hängt stark mit dem Mamasein zusammen, insbesondere mit Mental Load, meinem hohen Anspruch an das Elternsein, meiner Identität als Mutter und den ambivalenten Gefühlen, die ich in Bezug auf die Bindung zu meinem Kind erlebe.

Ich suche jemanden, der diese Themen ernst nimmt und sich damit gut auskennt. Über persönliche Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

Kommentare

• RosasmomRosasmom

141

bearbeitet 15:16 Uhr
    Hi,
    ich war wegen meiner traumatischen 1. Geburt bei Susanne Schmid im 18. Bezirk. Mir hat sie damals sehr gut getan und ich hab mich gut bei ihr aufgehoben gefühlt (ist ja sehr individuell)

Du kannst ihr ja deine Anfrage per Mail oder telefonisch stellen, und abklären ob das ihr Thema ist und sie für dich in Frage kommt.

Ich fand es toll, dass sie selbst 5 Kinder hat und dementsprechend mehr beitragen kann als ein Psychotherapeut ohne Kinder.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps