Hallo ihr Lieben,
mein Sohn lässt sich seit 3 Tagen gar nicht mehr beruhigen außer an der Brust… bin echt schon verzweifet man kann ihn gar nicht tragen er will nur die Brust gefühlt den ganzen Tag lang. Schlafen tur er kaum & in der Nacht wacht er auch alle 1-3 Stunden auf. Es ist echt schon anstrengend, da ihn nicht mal mein Mann kurz abnehmen kann. Er ist jetzt 3 Wochen alt. War das bei wem auch so bzw kann mir wer sagen, ob das normal ist oder sollte ich mir Sorgen machen? Habe auch Sorgen,dass ihm was weh tut & ich es nicht bemerke..
AllesLiebe an alle Mamis
Kommentare
1,113
Erstmal, was sagt dir dein Bauchgefühl?
Meistens spürt man das als Mutter ungefähr was los ist.
Was auf jeden Fall in der zeit los gehen kann, sind Bauchweh.
Es kann aber auch ein Bedarf nach mehr Milch sein - dauernuckeln regt die Produktion an.
Mein 2. Hat immer viel geschlafen und im wachzustand nur die brust haben wollen. Dauerhaft. Wie ist es bei dem Thema bei euch,
Evtl. Ist dein kind aber auch schon im Sprung? Je nach ET und ob dein Kind drüber war, könnte es schon im 1. Sprung rund um die 4./5. Lebenswoche.
Und zuletzt - vielleicht hast du einfach ein sehr nuckelbedürftiges Kind. Wie sieht es mit Schnuller aus?
Ob es darüber hinaus ein Problem gibt, kann man natürlich so nicht sagen. Schmerzen, schreibaby usw.
Aber ich würde auch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Einfach mal ausprobieren, was man probieren kann und weiter sehen