Hallo Mädels,
ich selbst war vor meiner Schwangerschaft viel im Fitnessstudio.
Jetzt mittlerweile schon fast 1,5 Jahre nicht mehr und möchte
auch nicht wirklich noch ins Fitnesstudio, sondern eher zu Hause trainieren.
Möchte eigentlich mehr oder weniger nur meine Haut etwas straffen.
Kennt sich jemand hier aus und kann mir sagen, welche Übungen ich
da machen könnte?
Kommentare
17,591
2,312
Ja genau ich trainiere auch nur zuhause. Hab ebenfalls mit dem ziel angefangen alles wieder zu straffen. Mittlerweile bin ich jedoch schon fast im Bodybuilding Bereich - mach ich Herbst ne Ausbildung zur Yoga trainieren und im nächsten Jahr zur Fitnesstrainerin und überlege ob ich auch im nächsten Jahr mal auf die Bühne gehe. ☺️ was willst du denn genau wissen? ☺️
3,563
Ich kann dir gymondo empfehlen
Die haben auch voll oft Rabattaktionen dann ist es total günstig und ich find die videos u trainings toll
2,312
3,563
Und mit aktion hab ich rund 30 euro für ein jahresabo gezahlt, das ist vertretbar meiner meinung nach
568
2,989
17,591
4,678
17,591
2,989
Mir wars irgendwann zu blöd am Abend immer nur auf der Couch am Handy rum zu daddeln, deswegen mach ich jetzt 4-5 Workouts pro Woche abends wenn die Kids schlafen. Die 2x daddeln genieß ich dann umso mehr hahahaha
12
mehr für mich, mag es eher für mich alleine.
Habe mir vor einem halben Jahr eine Kraftstation gekauft und da habe ich eben
alle Geräte in einem und kann bei uns zu Hause trainieren, man braucht halt
auch noch den Platz dafür, aber glücklicherweise haben wir das
So eine Kraftstation muss auch nicht teuer sein
https://www.vergleich.org/kraftstation/
2,312
17,591
2,312
Anbei meine Ausrüstung für keine 500 Euro. Auch immer wieder dazu gekauft
70
Mein Glück ist, dass eine gute Freundin Fitnesstrainerin ist, mit ihr treffe ich mich 2x wöchentlich fix. Also ich brauch echt eine andere Person, war früher anders.
Wenn du gezielt Übungen suchst, reicht definitiv YouTube oder auch eine App mit Kurzvideos (gibt unzählige davon).
938
Danke ☺️
17,591
Ob mit springen oder ohne steht eigentlich bei den Titeln dabei auch ob mit Hanteln.
224
17,591
224
2,655
1,116
Ich mache auch gern die Videos von Sasha Huber gemeinsam mit meinem Mann.
Finde die Trainingseinheiten kurz und knackig, sie machen mir tatsächlich auch mehr Spaß, als die meisten Frauen trainings und zusammen macht es natürlich mehr Spaß.
Vor den Schwangerschaften war ich aber deutlich fitter.
Ich leide leider unter starken wassereinlagerungen seit 4 Jahren und bin aktuell im wochenbett von baby Nr. 3. Was mir das Training komplett erschwert neben dem Alltag mit kleinkindern.
Jetzt suche ich ein tolles ruckbildungsprogramm für zuhause und möchte da wieder eine routine in den Alltag bringen.
Um welche Uhrzeit trainiert ihr denn alle meistens?
2,082
Kannst du mir da mehr erzählen, also wie hast du konkret gestartet? Wie hast du den inneren Schweine mhzbd überwunden, wie gehst du mit fressattacken um, hast du bei der Ernährung auch was gemacht, wie alt war dein Kind als du gestartet bist, wann hast du die workouts gemacht bzw. wo war dein Kind dann?
Fragen über Fragen aber weil ich selber wieder dahin möchte.
2,033
Ich übe seit ichvwiedrr arbeite zu 90% abends, wenn die Kids schlafen, am We geht's vielleicht mal unter tags, mache vor allem Yoga...
Bei uns gibts Outdoor FitMum Kurse - das hab ich in der Karenz mit der Kleinen im KiWa gern gemacht, während der Große im Kindergarten war... da gibts zum Training nette Mamakontakte...
17,591
Ich habe vor 2 Jahren angefangen. War meine Tochter 6. Gehe 2x die Woche Fitnessstudio. Die yt workouts mache ich zu Hause. Meistens Samstag und Sonntag. Jenachdem wenn wir was vor haben mal sonntag nicht. Ich kann abends nicht Sport machen, da bin ich zu ko. Habe aber das Glück, dass ich nur 20h arbeite und 2x die Woche erst mittag anfange. Habe mir da meine Routine aufgebaut. Gehe ca 1,5-2 Stunden vor der Arbeit .also mit allem aufwärmen, training, dann nock 10-15 min Crosstrainer oder Fahrrad und stretching.
Und vor ca 1,5 Monaten habe ich mit Padel Tennis angefangen (das geht tatsächlich abends gerade draußen wenn es noch hell ist). Würde gerne öfter spielen, macht echt viel Spaß und man merkt nicht, dass man Sport macht.
Auerdem würde ich gern mehr Radfahren aber komm ich zeitlich grad nicht dazu.
Diese Woche war ich 2x Fitness, 2x padel und 1x daheim workout.
2,082
1,116
Mir fiel es mit Sportbuddy damals am leichtesten - habe immer mit meinem mann trainiert - zu Corona Zeit ein absolut Leichtes.
Heute im Alltag mit den Kindern absolute Katastrophe. Vor allem zeitlich. Papa ist den ganzen Tag weg, ich mit den Kindern kindergartenfrei allein zuhause. Ich komme mit wirklich allem in usnerem Alltag gut zurecht - nur nicht mit meinem Sport
ich habe mir bezüglich Ernährung (Weil du auch von Fressattaken sprichst) viele Gedanken gemacht und mir schon in der Ss den großen Kühlschrank gegen kleinen KS und großen Tiefkühlschrank getauscht. Habe für das Wochenbett viel vorgekocht und werde nun wohl so eine "Tiefkühl Mama"
Ich arbeite da viel mit Dattelmus - kann die REzepte von Naschnatur nur empfehlen. Ich schaue, dass ich, wenn ich was mache, gleich 2/3/4fache Menge mache und in Portionen einfrier.
Rein Mathematisch: 1x die Woche einen Snack zubereiten á 6 Portionen. 1x zum gleich essen, 5 zum einfrieren.
Dann hat man nach 5 wochen den TK so aufgefüllt, dass man für jeden anderen Wochentag einen Snack nur auftauchen muss.
Das zumindest ist mein Plan. weil: Da kann ich guten GEwissens zulangen.
Gerade die Naschnatur Dinge sind mit viel Nüssen, Dattelmus etc. Also richtig Nährstoffreich und extrem sättigend - ich esse oft nicht viel von den Dingen.
Vielleicht hast du ja aber auch Lust dich zusammen zu tun
17,591
2,082
Ich bin nicht aus Wien. Können uns aber gerne gegenseitig motivieren.
Bei mir ist das Hauptthema das meine kleine nur in der trage schläft. Und jetzt in den Ferien auch die zwei großen zuhause sind. Dh da bin ich schon recht eingespannt, aber die großen sind auch wirklich schon groß mit 14 und 9. ich muss mir nur irgendwie eine Möglichkeit schaffen im Keller zu trainieren da hätten wir nämlich alles mögliche an Geräten. Abends geht’s nicht weil wir derzeit in dem Zimmer schlafen weils so heiß war 😅 also ja irgendeine Möglichkeit und Motivation brauch ich auf alle Fälle 😂
@fraudachs das mit dem spazieren ist ein guter Punkt. Unser Hund ist schon ziemlich alt und mit dem kann man nicht mehr viel raus, aber vielleicht lass ich das einfach mal außer Acht und geh ohne sie. Wenn man spazieren mit Hund gewohnt ist, ist es ohne immer so komisch 😅
17,591