Klinik Oberwart

Hallo an alle!
War denn schon jemand in der neuen Klinik zum Entbinden? Wie sehen die Zimmer dort aus? Zu wieviel liegt man da beisammen?
Ich habe gesehen, dass es 1x im Monat einen Rundgang gibt. Was sieht man dort alles?
Danke für eure Antworten ☺️

Kommentare

• Hi 🙋🏽‍♀️
    Ich habe im August 2025 mein Baby in der Klinik Oberwart geboren. Die Hebammen im Kreißsaal sind wirklich top! 🫶🏻
    Ich war zwei Tage lang alleine in einem Zweibettzimmer, dann bekam ich eine Bettnachbarin.
    Den Rundgang kann ich empfehlen. Zuerst bekamen wir allgemeine Infos, danach gab es einen Rundgang (wenn’s los geht, wo muss man hingehen / abends / tagsüber; Kreißsaal; Geburtenstation)

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    Alles Liebe! 😊
  • Den Informationsabend unbedingt nutzen um die Klinik kennenzulernen!

Wir konnten damals alle jeden Kreißsaal besichtigen und sogar ein Zimmer würde uns gezeigt weil es gerade leer war.

Über die allgemeinen Infos am Anfang kann ich dir nur sagen, dass das meiste auf der Homepage nachzulesen ist.

Ich war in Oberpullendorf und in Oberwart beim Infoabend und kann nur sagen, dass er in Oberpullendorf informativer ist. Jedoch gab's in Oberpullendorf keine Besichtigungen sondern rein Informationen.

Sonst kann ich dir zu Oberwart noch nichts sagen weil meine Entbindung erst bevorsteht.
  • Hallo!

Am besten den Rundgang nutzen! Da wir alles sehen durften, hatte ich ein richtiges gutes Gefühl als es dann so weit war. Gibt eh so viele unberechenbare und neue Dinge bei ner Geburt, da war ich froh „bekanntes“ zu haben. Und zu wissen dass sich mein Mann auskennt und weiß wohin wir müssen wenn wir mit Wehen hinkommen..
    Und ich wusste auch welchen Kreissaal ich am liebsten hätte - der wurde es auch.

Wir kamen um 02:00 in der Nacht an, Unser Sohn kam dann um 17:30 auf die Welt.
    Wir waren die ganze Zeit die einzigen dort 😅
    Auf der Station selbst 5 andere das Maximum in den Tagen, ich glaub nur 2 haben sich ein Zimmer geteilt, die anderen waren alleine.

Es war damals sehr heiß und es gibt keine Klima - das war ein wenig zach.

Ich war sehr zufrieden, abgesehen von ein paar Dingen. Aber ich glaube das ist überall der Fall..

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum