Zwillingseltern/Mehrlingseltern Austausch

Hallo, ich habe bereits ein älteres Kind und bin jetzt seit 3 Monaten Drillingsmama und es ist doch etwas ganz anderes als nur ein Baby zu bekommen, daher würde ich mich freuen mich mit anderen Mehrlingstern auszutauschen, ganz egal ob Zwillinge, Drillinge, Vierlinge oder sogar mehr :) vielleicht könnte man auch eine WhatsAppgrupoe gründen :) auch egal ob frisch geschlüpft, erst schwanger oder schon etwas älter, ich würde mich einfach über Austausch freuen.
Liebe Grüße 🩷

Kommentare

• Hallo aniba, herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Geschenk. Mittlerweile weiß ich als Zwillingsmama welche außerordentliche und besondere Erfahrung es ist, zugegeben ist es auch ordentlich anstrengend.

Hier im Babyforum ist es bezüglich Zwillingen sehr ruhig. Spontan fallen mir noch 3 weitere Mamas ein, falls du einen intensiven Austausch suchst kann ich dir die Zwillingsmafia auf Facebook empfehlen.

Sind deine Drillinge ein- und/oder zweieiig. Mädels und/oder Burschen? In welcher Woche hast du entbunden?
    Alles Liebe dir und egal wie schwer es sich anhört, genieße die einzelnen Momente auch wenn sich manchmal alles zu viel anfühlt.
  • @aniba Ich habe auch Zwillinge, die aber bereits 10 Jahre alt sind 😬
    Die Zwillingsgruppe auf Facebook würde ich Dir auch empfehlen.
  • Hallo, ich hab Zwillinge (2 Jahre alt) und eine Tochter (5 Jahre alt)😊
    @aniba herzlichen Glückwunsch zu euren 3 Wundern ❤️❤️❤️
  • Ich habe eine Tochter mit 11 und 2eigige Zwillingsjungs mit 8.

Denke aber, es ist nicht viel anders als mit 2,3,4 unterschiedlich alten Kindern.
    Natürlich ist die Baby Zeit herausfordernder, aber eigentlich sind's später die selben Probleme die Mehr -Kinder -Eltern beschäftigen.

Ich höre über diese FB Gruppe nur Gutes. Kenne sie nicht.

Finde es persönlich sehr wichtig auch Mehrlinge als Individuen zu sehen.
  • @ClautschF danke 🩷
    Ja das stimmt, ist mir auch schon in der Schwangerschaft aufgefallen und war deshalb dann gar nicht mehr so wirklich aktiv, aber auch weil ich es selber für mich erst noch akzeptieren musste, dass es Drillinge sind. Ich habe die Zwillingsgruppe mal angefragt, aber wurde bis jetzt noch nicht angenommen 😅 Mal sehen, mein Facebook Profil ist nämlich auch schon sehr in die Jahre gekommen.

Sie sind anscheinend dreieiigig und 2 Mädchen und ein Bub und sie sind in 34+0 geboren, so war es von Anfang an geplant.
    Sind deine Zwillinge eineigig oder zweieigige?

Danke, es ist schon teilweise sehr hart, vor allem wenn man noch ein älteres Kind hat und der Alltag dann trotzdem einfach weiterlaufen muss, da fällt es einen dann schon oft sehr schwer die Momente wirklich zu genießen, aber ich bin positiv gestimmt, dass es mit der Zeit besser wird :)

@Mama_Denise deine Zwillinge sind so alt wie meine ältere Tochter :) sind sie zwei oder eineigig? Und würdest du sagen, dass es ab 2 jetzt leichter ist? Habe schon oft gehört von zwillingseltern, dass es erstmal leichter wird wenn sie selber gehen können und die 2 ersten Jahre die härtesten sind.

@Nasty ja da hast du wahrscheinlich auch Recht, erst Recht wenn sie zweieigig sind, da fallen sie dann in der Öffentlichkeit auch nicht mehr so auf, ich denke mir auch oft, dass in Zukunft die Leute wohl eher denken werden, dass wir ganz knapp hintereinander Kinder bekommen haben, da sie zumindest jetzt komplett anders aussehen. Aber die ersten Jahre ist es finde ich schon komplett anders als wenn man nur ein Baby hat und ich habe ja den Vergleich mit meiner ersten Tochter wie sie ein Baby war und ich halte oft daran fest und will viele Dinge so machen wie mit einem Baby und das geht leider nicht so und das macht mich schon auch einfach oft traurig und da Frage ich mich schon ob das vielleicht andere mehrlingseltern auch so haben oder ob es für die einfach leichter ist das zu akzeptieren. Rausgehen ist auch einfach eine viel größere Herausforderung, auf den Spielplatz mit 3 Babys und meiner großen alleine traue ich mir derzeit noch nicht zu, da denke ich mir schon oft, ein baby würde ich jetzt einfach in die Trage geben und dann ab zum Spielplatz gehen, ist mit 3 aber einfach nicht so leicht möglich. Mir ist die Individualität auch sehr wichtig, da hab ich mir schon in der Schwangerschaft viele Gedanken gemacht, deshalb bin ich eigentlich "froh" dass die mädels anscheinend doch zweieiigig sind, da kommt das glaube ich auch leichter von alleine. Ich Frage mich auch jetzt schon wie zb. Eine Eingewöhnung im Kindergarten mit 3 funktioniert oder wie es am ersten Schultag wird, wenn sie nicht zusammen in eine Klasse gehen sollten und man dann nicht bei jedem Kind dabei sein kann und für welches "entscheidet" man sich dann? Also ich finde es gibt teilweise auch wenn sie älter sind noch einige "Probleme"/Unterschiede zu einlingen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum