Ärger über ungebetene Kommentare Fremder

RosasmomRosasmom

138

bearbeitet 09:28 Uhr in Smalltalk
Kennt ihr das?
Ich hab Kind 1 gemeinsam mit Baby in den Kindergarten gebracht. (Nach Baby Geschrei und Diskussion zuhause)
Am Rückweg hab ich das Baby in der Trage und stille es, damit es zur Ruhe kommt und schläft. Bleibe stehen, schnauf das 1. mal am Tag durch - nachdem ich seit 6 munter bin - und scrolle am handy zur Entspannung.
Eine Frau mit Hund geht vorbei beäugt mich, bleibt stehen und sagt „ Sie wissen eh, dass Handy Strahlung schädlich ist fürs Baby, da gibts eine Studie vom AKH“
Ich sag: „Ich schau nur kurz“ und beende demonstrativ den Dialog.
Die lässt nicht locker und wiederholt sich. Ich hab keine Kraft für Diskussionen. Sage, jaja danke für die Info und dreh mich weg.
Innerlich bin ich am Kochen.

Warum kommen solche ungefragten Kommentare so oft wenn man mit Kindern unterwegs ist? Und warum immer von älteren Personen, die alleine sind?

Mich nervt auch, wenn das Baby in der Öffentlichkeit im wagerl weint (meist müde) und irgendwer fühlt sich bemüßigt was zu kommentieren „oh ER redet ja schon“ ich: „es ist eine SIE“

Ich geh nie auf sowas ein und verfall immer in eine höfliche Art, ärgere mich über mich selbst, dass ich mir das gefallen lasse.

Mein Mann hat mal eine alte Nachbarin zurechtgewiesen, als sie ihm im Lift mit unserer Tochter gesagt hat, dass Videos schauen am Handy nicht gut ist. (Stressiger Morgen am Weg zur Arbeit - eine 10 min Folge war für einen geregelten Kindergartenweg ohne Diskussiobnen nötig)
Die Nachbarin dürfte recht verdutzt gewesen sein.

Wie geht ihr mit sowas um?

Kommentare

  • Weil menschen denken sie wissen es immer besser als einer selbst. Ältere menschen kannst du nicht mehr belehren, dass sie das nicht tun sollen und, dass das ja eine grenzüberschreitubg ist. Die verstehen das nicht!

    Ich versuche wegzuhören oder antworte frech zurück. Je nachdem welches thema. Bei meinen eltern zb sowieso, oder schwiegereltern. Finde es so nervtötend aber weise dann auch gern aggresiv zurecht, dass die jeweiligen leute das nichts angeht. Zb baby ohne socken daheim, absichtlich damit es nicht ausrutscht etc. Werd da schon sehr aggro und juckt mich auch nicht was man dann über mich denkt 🤣

    Würde versuchen sowas nie auf mir sitzen zu lassen.

    Oder die frage wann meine grosse endlich ohrlöcher bekommt, antworte da gar nicht mehr drauf 🤣 fckt mich so an - geht euch nix an!
    (Tante meines mannes hatte gefragt)

    Also würde man meiner langhaarigen tochter nicht ansehen, dass sie ein mädchen ist ohne ohrlöcher 🫠)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum