Bubenname: Elliot

Hey :)
Wir überlegen unser zweites Kind Elliot oder Elliott zu nennen… Ich finde der Name klingt süß und ist nicht alltäglich, mein Mann ist begeistert, aber ich frage ich schon, ob er nicht ein bisschen zu kreativ/freaky oder schlicht und einfach komisch wirkt wenn man ihn so hört… komme aus Wien und da ist der Name gar nicht geläufig. Wir haben auch keine Verbindungen in den englischsprachigen Raum.
Was meint ihr? Assoziationen?

Kommentare

• awaawa

2,563

Meine erste Assoziation wäre der Film Billy Elliot – I Will Dance. Hat mir als Kind gut gefallen :-)

Ich finde den Namen jetzt nicht zu freaky, vorallem da Namen aus dem englischen Raum aktuell nicht unüblich sind.
    kaddiiiiii
  • Mein erster Gedanke war der Film Eliott das Schmunzelmonster (Heute heißt er glaub ich Eliott der Drache) 😅 is ein mega süßer, sehr alter Disneyfilm. Für mich eine positive Erinnerung an meine Kindheit.
    kaddiiiiiimelly210
  • Hab den Namen aus E.T. in Erinnerung. Find den Namen schön, aber man muss glaub ich in Ö aufpassen, wie der Name ausgesprochen würde.. ein Eliott mit meidlinger „L“ wär dann aus meiner Sicht nicht so süß..
  • Maverick schrieb: »
    Hab den Namen aus E.T. in Erinnerung. Find den Namen schön, aber man muss glaub ich in Ö aufpassen, wie der Name ausgesprochen würde.. ein Eliott mit meidlinger „L“ wär dann aus meiner Sicht nicht so süß..
    Haha, ich komm ursprünglich aus meidling 😂😂
  • Zu Elliott fällt mir nur das Schmunzelmonster ein. Schaut euch den Film ev. mal an falls ihr ihn nicht kennt, damit ihr seht ob ihr mit der Assoziation leben könntet.
  • denke auch an den Disney film. habe auch in einer KiGru mal einen Elliot getroffen und finde es wirklich einen zauberhaften Namen.
    Unsere Kinder kriegen mittlerweile der Tradition nach alle nordische Namen, deswegen ist der Name für uns raus. aber er war von anfang an auf unserer Favoritenliste.

Ich liebe den Namen Elliot und finde ihn gar nicht ungewöhnlich :)
  • Klingt cool. Kann natürlich zu "Idiot" umgewandelt werden...Kinder sind ja bekanntlich gemein aber man kann jeden Namen verunstalten ^^.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum