Sichtfenster Babywanne Notwendig?

Hallo Liebe Mamis,
wie oft habt ihr das Sichtfenster (Lüftungsfenster) bei der Wanne benutzt? Also das euer Baby rausgeschaut hat? Lohnt es sich dafür einen ,,teureren" Wagen zu kaufen?
Liebe Grüße und schoneinmal danke

Kommentare

• @LashMom18: wir kein einziges Mal 🤭😂🫣. Aber mein Sohn war generell nicht so begeistert von der Wanne. Aber teuer war unser Kiwa nicht, hab ihn gebraucht als Kombikinderwagen im Fast-Wie-Neu Zustand gekauft und war dann so froh darüber, weil es erst besser mit dem Sportsitz wurde und dann haben wir eh bald einen Buggy gekauft, weil der auch zum Mitnehmen praktischer war 😅
  • Meinst du das im Verdeck? Wir ham das ganz oft offen gehabt, aber für die Luftzirkulation, nicht zum schauen 🤭
    Im Kinderwagen steht die Luft so schnell und grad an wärmeren Tagen war das ein Muss, weil der Kinderwagen sonst zur Sauna geworden wär.
  • RosasmomRosasmom

132

bearbeitet 14. Mai, 19:32
    Nö, ist nicht nötig und eher eine Spielerei wenn du das sichtfenster am Rand der Wanne meinst. Aber unser Kind hatte seine Liegezeit von Sept-März also war’s eh zu windig.
    Was tatsächlich wichtig ist, ist ein möglich großes Verdeck, das vor Sonne und Wind schützt. Man kann zwar Sonnensegel oder Sonnenschirme extra kaufen aber das muss man immer mitschleppen. das zusätzliche Teil ersparst du dir, wenn das Verdeck ausgezogen deutlich über 90 Grad geht und das Kind komplett verdeckt.
    Hatte das jetzt beim 2. Kind und das ist echt Gold wert.

Generell empfehle ich nicht viel in den Kinderwagen mit Wanne zu investieren. Der kommt eh nur ca 7 Monate zum Einsatz, sofern das Baby überhaupt drin liegen will und nicht rumbrüllt.
    Haben einen Joie Vinca, der hat alles was die teuren Marken auch haben und sind sehr zufrieden. Auch das Sichtfenster.
    Marle
  • Ja, für die Sommerzeit unbedingt! Wie schon geschrieben wurde, es wird sehr schnell sehr heiß im Wagerl. Mit Fensterchen zirkuliert die Luft besser da drinnen. Meine war noch dazu die neugierige Nase, sie lag im Kiwa oft am Bauch und hatte so was zum schauen. Bei uns waren diese Sichtfenster durchgehend offen, außer es war zu windig.
  • Die Sichtfenster (mit Mückennetz) waren bei uns immer geöffnet, weil wir viel im Sommer unterwegs waren.
    Am meisten kann man bei Kinderwägen sparen, wenn man sie gebraucht kauft.
  • Wir haben dieses "Panoramafenster" viel benutzt, Kind hat dann in Bauchlage vorne aus dem Kiwa rausgeschaut. Ist wohl wie Vieles von Kind zu Kind verschieden. Gerade zu der Zeit, als das Kind noch nicht sitzen konnte aber schon sehr neugierig war, war es Gold wert! Ansonsten wäre es mir oft nicht mehr im Kiwa liegen geblieben weil zu langweilig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum