@orangebutterfly ich hab ein Schwangerschaftsmieder vom Sanitätshaus Volkert in Linz, das ist in dieser Form patentiert aber vl gibts ähnliche wo anders. Ich liebs und kann gar nimma ohne 🙌🏻
Ist aber eher für die Stütze von schwachem Gewebe geeignet, für Symphysen oder Beckenprobleme brauchts was anderes.
Je nachdem wie gut und gesund der Gurt stützen soll würd ich schon ins Sanitätshaus gehen.
Wenn man a Verordnung vom Facharzt hat muss ma sogar nur Selbstbehalt von ich glaub 40€ bezahlen
Also @coconut ich find das kommt aufs Kind an. Meiner war 3,6 und wir haben es vorher mit ihm besprochen was passiert und das die Dinos nicht echt sind und so. In der Beschreibung steht ab 2 Jahren. Wenn's ein ängstliches Kind ist, würde ich sagen nein, wenn's nicht ängstlich ist dann geht's sicher.
Beim Bauchgurt @orangebutterfly, ich habe einen vom beständig mit Überweisung von der Ärztin damals bekommen. Der ist von medi und heißt "lumbamed". Ich bin sehr zufrieden damit und er hat damals Selbstbehalt 35 Euro gekostet. Hält jetzt schon die 2. Schwangerschaft 💪 ohne den Gurt würde bei mir momentan gar nichts gehen.
Wir gehen im sommer auf ein techno konzert 🙈
Hat jemand zufällig einen tipp wo man passende kleidung (netzshirt, schlaghose, neon sachen etc) her bekommt? Sollte nicht mega teuer sein und es sollte auch was für große größen geben...
@lydiaz24@Vogi vielen dank
euch beiden! Ich wusste nicht, dass man dafür eine Verordnung bekommen kann - ich werde meine FÄ gleich morgen kontaktieren. Mir hat es die Physio empfohlen wegen meinen Schmerzen im unteren Rücken.
@racingbabe
Aber für einen kleinen Ausflug ist es schon umständlich nach Kroatien zu fahren 😅 zu dem Park..
Styrassic ist von uns ca 1:10 entfernt gewesen
@coconut Ja, klar ist Kroatien nix für einen kurzen Ausflug, aber im Vergleich hat er mir besser gefallen. Und für kleinere Kinder ist der Styrassic Park sicher auch interessant.
kann mir jemand günstige NONAME kombi-kinderwagen empfehlen die trotzdem gut sind?
beim xxxlutz gibts einige marken die nicht die "handelsüblichen" sind und mag kein vermögen mehr für einen KIWA ausgeben
@annam weiß jetzt nicht wie euer Altersabstand ist, aber man kann auf den kiwa auch ein Trittbrett montieren, wo das größere Kind steht oder gibt auch Trittbretter mit Sitz. Bekommt man auf Willhaben für wenig Geld. Oder eine Kinderwagenhängematte wäre vielleicht auch eine günstige Option.
@annam ich würde dir auch raten, gebraucht zu schauen. Ich hätte damals unseren neuwertigen Markenkinderwagen ganz günstig verkauft und niemand wollte ihn haben. Daher hab ich ihn dann gespendet. Aber es gibt sicher einige wie uns, die Kinderwägen in der Hoffnung kaufen, dass die Kinder drinnen liegen, und dann Tragebabys bekommen. 😅🙈
@annam: ich hab meinen Kombikinderwagen im wert von 1000,— Euro um EUR 150,— auch gebraucht gekauft über Willhaben. Man kann, find ich, auf den Fotos den Zustand schon sehr gut erkennen. Ich hab dann alles gewaschen und er hat mir gute Dienste geleistet. Der Kinderwagen war wie neu, als ich ihn gekauft hab. Ich hab ihn dann um 100 Euro wieder verkauft. Ich versteh dich, dass du nicht so viel Geld ausgeben willst, das wars auch, was mich dazu gebracht hat, den Kiwa gebraucht zu kaufen. Man weiß ja vorher auch nie, wie gern sie drinnen liegen. Mein Sohn war zB kein Riesen Fan von der Wanne, da war ich dann schon froh, dass ich nicht teuer neu gekauft hab. Dann hab ich eh einen Buggy gekauft und auch der Sportsitz war dann nicht mehr so spannend. Alles in allem hab ich ihn ca. 1 Jahr regelmäßig verwendet und war froh, dass ich ihn wieder gut verkaufen konnte 👍
@annam Kann auch empfehlen gebraucht zu schauen. Hab einen Harten Kinderwagen mit Tragetasche und Sportaufsatz gekauft aber um 100€ + Zubehör, anstatt neu 1000€. Ist schon ein paar Jahre her. Das meiste ist abnehmbar und waschbar. Den Sonnenschutz hab ich sogar mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, natürlich mit genügend Abstand.
Aber da spart man viel Geld für Dinge, die vielleicht ein Jahr oder 1,5 Jahre verwendet werden.
@annam Es ging ja letztens mal um Cremes bei Neurodermitis. Du hast gesagt, du hast jetzt mal die Dexeryl bestellt. Wie findest du die?
Ich hab dann die Dermifant bestellt, die ja auch empfohlen wurde. Ich muss sagen, bei uns ist es jetzt auf jeden Fall besser. Wir haben die ganzen Stellen um einiges besser im Griff. Er kratzt sich zwar trotzdem nicht so viel weniger, aber offenbar bringt die Creme doch mehr als die Eucerin Atopi Control. Die Haut schaut auf jeden Fall besser aus!
Hallo, kann mir jemand in der Türkei ein Hotel (5sterne) empfehlen? Natürlich für Kinder geeignet. Ich selbst war schon etliche Male in der Türkei, hatte aber damals noch keine Kinder. Deshalb mach ich mir auch große Sorgen, falls die Kinder krank werden sollten 😬
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
483
287
Ist aber eher für die Stütze von schwachem Gewebe geeignet, für Symphysen oder Beckenprobleme brauchts was anderes.
Je nachdem wie gut und gesund der Gurt stützen soll würd ich schon ins Sanitätshaus gehen.
Wenn man a Verordnung vom Facharzt hat muss ma sogar nur Selbstbehalt von ich glaub 40€ bezahlen
1,809
Beim Bauchgurt @orangebutterfly, ich habe einen vom beständig mit Überweisung von der Ärztin damals bekommen. Der ist von medi und heißt "lumbamed". Ich bin sehr zufrieden damit und er hat damals Selbstbehalt 35 Euro gekostet. Hält jetzt schon die 2. Schwangerschaft 💪 ohne den Gurt würde bei mir momentan gar nichts gehen.
746
Hat jemand zufällig einen tipp wo man passende kleidung (netzshirt, schlaghose, neon sachen etc) her bekommt? Sollte nicht mega teuer sein und es sollte auch was für große größen geben...
483
euch beiden! Ich wusste nicht, dass man dafür eine Verordnung bekommen kann - ich werde meine FÄ gleich morgen kontaktieren. Mir hat es die Physio empfohlen wegen meinen Schmerzen im unteren Rücken.
4,659
Aber für einen kleinen Ausflug ist es schon umständlich nach Kroatien zu fahren 😅 zu dem Park..
Styrassic ist von uns ca 1:10 entfernt gewesen
6,146
3,510
beim xxxlutz gibts einige marken die nicht die "handelsüblichen" sind und mag kein vermögen mehr für einen KIWA ausgeben
1,284
10,051
3,510
3,510
10,051
3,510
784
2,055
937
Aber da spart man viel Geld für Dinge, die vielleicht ein Jahr oder 1,5 Jahre verwendet werden.
22
Ich hab dann die Dermifant bestellt, die ja auch empfohlen wurde. Ich muss sagen, bei uns ist es jetzt auf jeden Fall besser. Wir haben die ganzen Stellen um einiges besser im Griff. Er kratzt sich zwar trotzdem nicht so viel weniger, aber offenbar bringt die Creme doch mehr als die Eucerin Atopi Control. Die Haut schaut auf jeden Fall besser aus!
4,659
3,510
Seine Haut ist so weich und angenehm
Bis jetzt hatte er auch keinen Schub mit den roten Flecken