Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 3.559 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
2
3,250
Lg
3,645
Kortison will ich wirklich nur bei Schüben nehmen, sonst habe ich die Atopi Control aber zu 100% überzeugt bin ich nicht, vielleicht weiß jemand was besseres?
767
Was mich aber verunsichert... man sieht immer noch ganz kleine rote Punkte dort wo die Bläschen waren.
Gehen die irgendwann wieder weg? Der KIA hat bei einer Untersuchung vor 2 Wochen schon so gesagt. Aber es sieht immer noch gleich aus... 😟
31
Wir haben auch dke Atopi Control, aber wir sind auch nicht so überzeugt davon. Da sind wir zumindest lokal direkt auf den Flecken fast besser mit Bepanthen dran gewesen 🤷♀️
Ich wär also auch froh über Input!
Die Hautärztinnen (war innerhalb von 1,5 Jahren bei 3 verschiedenen) sagen auch unterschiedliche Sachen. Alle sagen zwar, dass die Neurodermitis leider durch Vorbelastung kommt, wenn allein ein Elternteil Allergien hat. Die eine sagt aber, dass es auch ernährungsbedingt sein kann, die andere wieder, dass Ernährung fix nicht schuld ist.
Was hat euer Arzt/eure Ärztin gesagt?
3,645
der papa hats aber nicht so stark wie der kleine
hab bei shop apotheke jz mal DEXERYL bestellt, das hat gute bewertungen, mal sehen ob das was bringt!
10,089
767
Ich und auch meine kleine haben immer wieder trockene haut bzw trockene flecken. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden dass wirklich hilft...
553
Außerdem haben wir noch die lila Mixa daheim. Mit Panthenol und ohne Urea. Da steht sogar oben auch für Babys und Kleinkinder. Wir nehmen sie alle gern
198
2,798
1,331
meiner tochter hilft die dexeryl auch gut, die dermifant verwenden wir im winter, wenn die haut insgesamt trockener ist (ist sehr „reichhaltig“ und braucht einige zeit zum einziehen).
477
Manchmal entzündet sich eine Stelle und wird rot. Wobei es bei ihm dann wirklich so richtige Ringerln sind. Wir haben dafür Elidel verschrieben bekommen. Das hat bis jetzt fast immer geholfen. 2 Mal (in drei Jahren) mussten wir dann doch was mit Cortison nehmen.
Bei uns hat sich die Gesamtsituation auch etwas gebessert, seit wir nur noch Cremes verwenden, die nicht so viele Inhaltsstoffe haben. Vor allem kein Parfüm oder Ähnliches.
Wobei ich da grad eine neue Suche, weil die aktuelle nicht mehr bei Bipa verfügbar ist und woanders kostet sie deutlich mehr. An sich kann ich sie aber sehr empfehlen: Dr. Bronners Magic Balm.
446
3,250
3,250
@dorli
Hoffe es klappt
6,452
2,798
2,365
Muss nen termin beim Zahnarzt ausmachen… hoffe es ist kein kreidezahn (wir nutzen elmex)
1,242
Die eucerin cremedie du schon hast wurde mir schon von vielen neurodermitis Mamas empfohlen
307
3,645
hab 2 vom 25.3. offen, eine vom 1.4. wurde bearbeitet und vom 23.4. is wieder eine offen
10,089
909
860
142
Ansonsten gehts bei mir momentan sehr schnell, wenn die Praxis direkt einreicht, wobei es echt variiert.
Dafür warte ich aktuell ewig auf die Refundierung der Zusatzversicherung.
1,596
10,089
2,604
@blackcherry1991 Physio braucht generell immer viel länger. Das ist normal.
Aja bezüglich atopische Dermatitis: mein Mann hat’s auch sehr stark (er nimmt auch Immunsuppressiva dagegen) und er verwendet gerne die Cetaphil für die Basispflege, weil die angenehm ist. Er hat auch schon ganz viele verschiedene Cremes ausprobiert. Für unsere Mittlere, die momentan leider auch immer wieder rote Ausschläge hat, nehme ich als Basis (morgens und abends) daher auch die Cetaphil. Wenn’s ganz schlimm ist, verwende ich aber auch für 1-2x die Kortisoncreme und meist schaut’s danach schon wieder so gut aus, dass die Basispflege reicht. Also das Kortison verwende ich vielleicht 1-2x im Monat. Ich will den Teufelskreis mit Jucken, Kratzen, mehr Stellen damit eben unterbrechen und das funktioniert so bei uns ganz gut. Das habe ich früher auch so bei meinem Großen (5) gemacht und bei dem hat sich’s zum Glück momentan zurückgebildet. Also die Haut ist viel besser und er hat eigentlich keine rauen Stellen mehr. Hoffentlich bleibts auch so 🙏
553
Wir haben ein (mündliches) Angebot bekommen und das klingt toll (<8.000) Die Handwerker klingen auch sehr seriös.<br>
Für die gleichen Arbeiten hat uns ein etabliertes Unternehmen ein Pauschalangebot iHv 21k gemacht. Dieses Unternehmen hat den Ruf sehr teuer zu sein und gut zu arbeiten und mir ist klar, dass er mind 5.000 Euro zu viel verlangt hat. Nachdem ich abgesagt hat, ist er nämlich sofort runter mit dem Preis...
5,863
553
Der teure Anbieter hat den Ruf sehr schön zu arbeiten und sehr teuer zu sein. Und ich war auch mit dem Pauschalangebot an sich nicht zufrieden, weil er mir nicht Mal sagen konnte, wie viel m2 nutzbarer gerader Fläche im Endeffekt übrig bleiben. Weil erb hätte uns eine Böschung angelegt und darauf ein Naschgarten mit Beeren und Rasenkante... Eh toll, wenn es für Pensionisten ist... Aber unser Hauptanliegen ist viel ebene Fläche, damit wir ein Klettergerüst aufstellen können und unser Sohn spielen kann. Darauf ist er nicht eingegangen....
5,863
Besser noch ein zweites Angebot von einem empfohlenen Betrieb in der Nähe
553
6,921
Ich finde, bei so einer Summe sollte er euch schon ein sehr konkretes Angebot mit Variationsmöglichkeiten geben. Also zb. Arbeitsschritte, die er empfehlen würde aber auch weggelassen werden können oder durch etwas anderers günstigeres/teures ersetzt werden können mit Auflistung der vor und Nachteile. Mit einem Pauschalangebot ohne konkrete Details würde ich keinen Auftrag vergeben.
Ich würde aber in jedem Fall ein zweites Angebot zum Vergleich von einer anderen Firma machen lassen. Mit Myhammer hab ich leider auch keine Erfahrung.
3,645
553
Wie gesagt, wir haben uns umgehört und Leute aus dem gleichen Ort sagen, dass er sehr teuer ist und sehr schön arbeitet.
Nur ist das gerade nicht das, was wir suchen und wollen....
Die Handwerker über myhammer haben einen sehr guten ersten Eindruck gemacht und wir haben schon vor Ort alles mit Daumen Mal Pi durchgesprochen. Allein vom Auftreten war es mehr, was wir brauchen. Sobald das schriftliche Angebot da ist, bin ich vollends überzeugt.
334
6,452
553
4,706
Die findet jetzt aktuell in verschiedenen Städten statt
2,160
426
4,706
Danke für die Info! Die Show ist bald in unserer Stadt. Ich denke mir e, dass sie so viel Geld wie möglich für alles haben wollen 🙄 Styrassic Park in der Steiermark ist aber wirklich toll
2,160
5,863
3,288
6,173
@wuhselwuh Vielleicht für kleinere Kinder, aber größere haben da nicht mehr wirklich Spaß.
Mir persönlich gefällt der Funtana in Kroatien besser, das ist auch eher für Erwachsene spaßiger.
4,706
War vor 1 Monat zum ersten Mal.
Kinder von 3 bis 7- also Kinder von mir und unseren Freunden. Alle waren Mega begeistert und hatten Spaß! Alles sauber und auch renoviert wurde das Gebäude
4,706
Ist die Show für eine 2 jährige schon was?? Oder nicht so