Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

11112131416

Kommentare

• natalie96natalie96

1,140

bearbeitet 6. Mai, 15:33
    Oha.. Ich habe bei meinem Sohn mit 44-50 und bei meiner Tochter mit 50 gestartet 🤣

Aber bei C&A kannst ne Nummer abziehen, die schneiden so klein 🙈

Ich habe nächste Dienstag Zuckertest und die Woche drauf MKP. Genau am Geburtstag vom Papa 🙈
  • Also ich bin nun auch fertig mit den Arbeiten. Gehe die restlichen 3 Wochen noch in Zeit Ausgleich und Urlaub.

Irgendwie ist es komisch zu wissen, dass mein letzter Arbeitstag nun schon 2 Wochen her ist😔 und nun eine lange Zeit ohne meinen "Schützlingen" begonnen hat...

Wir sind sich beim Namen noch immer nicht einig. Jedoch glaub ich, dass mein Mann meinem Wunsch nachgeben wird, er mich jedoch bis zum Schluss zappeln lässt😒

Ich hab bereits alles durch gewaschen und mir ist dabei aufgefallen, dass die Größenangaben sehr unterschiedlich sind🤷🏼‍♀️ hab einen Body in Größe 62 gewaschen der fast doppelt so groß ist wie die anderen...

Darf nächste Woche gleich zweimal Baby schauen ☺️ hab Montag, dass letzte Organscreening und am Mittwoch MKP 4.

Wie rasch nun die Zeit vergeht, auch wenn mittlerweile alles länger dauert als Normal🙈
    Viennagirl87
  • @unicor ich find auch dass die zeit so schnell vergeht, die wochen rasen so dahin!
  • Die Zeit verfliegt wirklich - ich hab nur noch etwas mehr als 7 Wochen, bis sie kommt 🙈

Ich muss sagen, dass die Maus deutlich ruhiger ist, als die Buben damals. ich spür sie eigentlich wirklich nur abends Mal, wenn ich liege. bin gespannt, ob sie dann auch insgesamt ruhiger ist.

• @unicor ohh sehr schön, dass du deinen Babyboy nächste Woche gleich 2x sehen wirst ☺️ kannst du den Mutterschutz genießen?
  • Wegen der Grössen - von Freundinnen hab ich mitbekommen, dass es wohl auch voll den Unterschied bei den Größen zwischen Buben und Mädchen gibt. Mädchensachen werden oft deutlich kleiner geschnitten, als Bubenkleidung und das obwohl die gleiche Grösse und gleicher Hersteller. So hat die Tochter einer Freundin oft 1-2 Größen grösser getragen, als mein Bub, obwohl die recht ähnlich waren bezüglich Größe und Gewicht…
  • @Viennagirl87 ich hoffe...

Mein Mutterschutz beginnt ja erst mit Juni. Ich hoffe mir fliegt die Decke nicht auf den Kopf 🫣
  • @Viennagirl87 also meine ruhigen Babys im Bauch verlangen mir tagtäglich so viele Nerven ab, so viele hab i gar ned. Anfangs waren's schon ruhig. Die Maus im Bauch jz gibt alles. I hoff sie wird etwas ruhiger 🤣🤣

Oh da hatten wir wohl Glück, bei uns is alles ca gleich geschnitten als des was vom Großen da war/is.

V.a. H&M Pullis sind aber soo unterschiedlich geschnitten. Da passen manche in Größe 80 nu obwohl sie sonst 86/92 trägt 🤣 Also i find ma kann sich auf gar nix mehr verlassen 🤣

@unicor Du wirst die Zeit dann genießen, es wird ja auch alles anstrengender und man is froh wenn man ne ruhige Kugel schieben kann 🤗😁
  • Viennagirl87 schrieb: »
    Die Zeit verfliegt wirklich - ich hab nur noch etwas mehr als 7 Wochen, bis sie kommt 🙈

Ich muss sagen, dass die Maus deutlich ruhiger ist, als die Buben damals. ich spür sie eigentlich wirklich nur abends Mal, wenn ich liege. bin gespannt, ob sie dann auch insgesamt ruhiger ist.

in 7 wochen ist erst ende juni - so früh schon? wann hast du nochmal termin?
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,197

bearbeitet 8. Mai, 14:11
    @annam ich hab meinen Termin am 7.7.
    Anfang nächste Woche starte ich in die 31. Woche und sie wird knapp 2 Wochen früher geholt.

Aber stimmt - hab mich vertan - es sind 8 Wochen ☺️
  • @Viennagirl87 wow, bei dir ist das Ende ja wirklich schon in Sicht 😃.

Ich hab heute den OGTT hinter mich gebracht und es war eigentlich ganz angenehm. Ich hatte sogar einen komplett separaten Raum mit Sofa für die Zeit zwischen den Blutabnahmen zur Verfügung. Da ich Bücher mithatte, ist die Zeit echt schnell vergangen und meine Übelkeit war zum Glück auch nicht stärker als sonst. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse (denke aber, dass alles passt).
  • @Mitleserin hatte auch gestern und hab mir die airpods mitgenommen und währenddessen serie geschaut 😅
    Hab heute angerufen bei mir ist auch alles ok!

@Viennagirl87 ah ok, na die eine woche ist dann auch egal 😝 hatte irgendwie den 20.7 im kopf, frag mich nicht warum

Ich hab so maximale Schwangerschaftsdemenz und das wird gefühlt von woche zu woche schlimmer
    Wie wenn mein körper alle energie fürs baby braucht und das hirn nur das mindeste abbekommt
  • Hab morgen den ogtt, bin seit heute nacht erkältet. Na mal sehn.. verschieben is schwierig da die fä die Werte nächste woche haben will bei der mkp 😵‍💫
  • @natalie96 ich würde bei der Fä anrufen und nachfragen. Die Werte stimmen ja dann rein theoretisch sowieso nicht 🤷🏼‍♀️

Ich hab meine Werte damals per Mail an die Fä geschickt und sie wurden dann telefonisch besprochen und werden beim nächsten Mkp eingetragen.
  • @natalie96 gute Besserung, bin jetzt auch erst 2 Wochen mit Erkältung flach gelegen...
  • @unicor die is erst nöchste woche m Tag der MKP-Untersuchung wieder da weil sie diese Woche auf Urlaub is 🙈
    Eintragen tut die Werte eh meine HÄ.

Naja mal sehn. Zur Not wiederholen ich den Test sonst. Hatte ja in beiden SS bisher kein Problem. 🤷‍♀️

Ohweh ich hoffe du bist jz wieder fit 🍀
  • @natalie96 ich war beim ogtt auch erkältet, am Vortag sogar noch richtig krank... hab meine Gyn gefragt und sie meinte, ich soll ihn trotzdem machen. Da mein Mann und mein Sohn ebenfalls krank waren, konnte ich die Wartezeit gut nutzen, um mich ein wenig zu erholen (sonst mit krankem Kind ja eher schwierig...).

Die Werte passen trotzdem. Hab mir auch gedacht, dass ich den Test sonst einfach nochmal mach.
  • @natalie96 dass ist natürlich problematisch...

Ja bin froh das es nun wieder vorbei ist.
    natalie96
  • Ja mein Plan ist sonst auch dass ich ihn wiederhole im gesunden Zustand sollte er auffällig sein.
    Denn ich gehe jz mal davon aus dass wenn 2x nix war auch das 3. Mal nix is 🙈
    Ja ich kenne das, bin froh dass ich einen in der früh in der Krippe abgeben kann 🙈
  • Ich sitze schon, 2. Blutabnahme und Frühstück intus. Nun warten 😁
  • @natalie96 ich hatte auch meinen OGTT und war noch ganz leicht angeschlagen, man siehts am zusätzlichen blutbild, den Zuckerbefund hats aber nicht beeinflusst der is ok

hab aber leider wieder mal einen harnwegsinfekt, mein urin is auffällig, spür aber gar nix!???
    hab das in dieser SS so oft, hatte das bei meinem sohn nie, hat das noch wer von euch?
  • @annam Ja ich werds dann wsl am Fr wissen ob es Einfluss hatte oder nicht 😁 Der Zucker hat jedenfalls die Bauchmaus geweckt 🤣

Ohweh.. bist bei der FÄ, oder wie drauf gekommen?
    Jz nicht speziell von Schwangeren aber kenne Leute die öfters asymptomatische HWI haben 🤷‍♀️

• @natalie96 der hausarzt hat auch meinen urin angeschaut. morgen bin ich eh beim FA
    beim letzten mal sollte ich nur uro akut oder so trinken aber vl bekomm ich diesmal antibiotikum

das kann ja wehen auslösen und so, so ein infekt :S
  • @annam ja hatte ich in der letzten Schwangerschaft mal - beim Hausarzt war der Harn auffällig, bin ein paar Tage später zur Gyn und dort hat er wieder gepasst. Gemerkt hab ich nix.
    annam
  • @annam wurde der Entzündungswert (crp) bestimmt. Da siehst eig eh glei dann ob's bakteriell is. Sonst benötigst kein Antibiotika 😉
  • Update zu meinem Ärzte Marathon diese Woche

Organscreening und Muki 4 waren wieder Unauffällig ☺️

Der kleine ist jetzt geschätzt schon ca. 1,5kg schwer🙈
    natalie96kathi0814MitleserinViennagirl87
  • Meine Sorgen waren umsonst, meine Zuckerwerte sind traumhaft. Der höchste Wert ist 82 🙈❤️
    annamunicorMitleserinViennagirl87
  • @natalie96 das ist ja super!! ☺️🤗 Gott sei Dank, passt alles :)

Ich glaub ich hab Krampfadern im
    Intimbereich 😭😭😭
    Am Montag hab ich eh die nächste Muki-Pass Untersuchung, dann muss ich den Gyn mal fragen. Aber bei mir scheint echt dadurch die gesamte Durchblutung in den Beinen gestört zu sein. Ich hab einige Blutuntersuchungen beim Hausarzt gemacht und da war alles unauffällig. Hatte das mal jemand von euch?
  • @unicor super, dass bei dir und deinem Buben auch alles ok ist ☺️

@annam wie gehts deiner Blasenentzündung?
  • @Viennagirl87 beim gyn war der harn wieder in ordnung
    er meinte das kann vorkommen wenn man noch nicht am klo war bzw wenig getrunken hat dass das ausschlägt

wie gehts euch mit dem gewicht? ich hab ca. 8kg zugenommen weit SS beginn und dieses mal macht mich das ur depressiv, bei meiner vorigen SS wars mir egal aber diesmal machts mir echt zu schaffen
  • @annam in dieser SS ist meine Zunahme bisher am geringsten. Ich bin zumindest lt Waage daheim jz knapp an meinem Startgewicht. Bei den anderen hab ich 6 & 8 kg zugenommen gehabt.
  • Bei mir sind mittlerweile auch 8kg.

Aber ich denk mir halt das "Gewicht" des Kindes ist im Moment noch der kleinste Teil der Zunahme...
    Da ist noch die Plazenta, das Fruchtwasser und das erhöht Blutvolumen. Von dem her ist es dann ja nicht "viel".

Mich wundert es ja, dass ich noch nicht mehr zugenommen hab. Mit der ständigen Unterzuckerung verlang mein Köper irgendwie ständig nach Zucker, und dass kenne ich von mir eigentlich so nicht.... Hab seit schwer SS Chips gegen Schocki getauscht 🙈

Was mich im Moment extrem stört sind die Dehnungsstreifen...
  • @unicor ja geht mir auch so. Aktuell stopfe ich so viel Schokolade rein um meine Nerven für die beiden anderen zu behalten da wunderts mich dass das Gewicht ned nach oben geht 🍀
  • Ich glaub man kann die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft nur begrenzt beeinflussen und der Körper bestimmt, wie viele Reserven er anlegt.

Ich hab durch die Hyperemesis anfangs stark abgenommen, dabei auch sämtliche Muskeln verloren (hab vor der Schwangerschaft viel trainiert) und echt ausgemergelt ausgeschaut.

Dann gings relativ schnell wieder rauf aufs Ausgangsgewicht. Keine Ahnung obs in dem Tempo weiter bergauf geht, ich verdrücke auf jeden Fall riesige Portionen...
  • @Mitleserin bin froh das zu hören, manchmal denk ich mir ich ess einfach zviel aber wenn ich hunger hab, was soll ich machen, gestern hab ich weniger gegessen und mir is am abend richtig schlecht gewesen

@natalie96 @unicor wenn ich was süßes ess hab ich sowieso gleich maximales schlechtes gewissen
    merk auch dass ich schon einiges an wasser gespeichert hab weil meinen ehering kann ich schon lang nimma tragen
  • Ich esse keine Riesigen Portionen sondern gleich 3-4 Teller 😅 Mein Mann hat mir heute vom Bäcker 4 Pizzastangerl mitgenommen, die waren auch gleich weg🫣

Ehering hab ich berufsbedingt vorher schon nicht getragen. Aber bei den Beinen merk ich das Wasser auch schon. Wenn's dann schlimmer wird trag ich wieder ne Weile meine Kompressionsstrümpfe und dann passt's normalerweise wieder für ne Zeit.

Ständiges tragen bei der Hitze zur Zeit schaffe ich einfach nicht. Obwohl ich vorher bei der Arbeit auch immer welche an hatte. 🤷🏼‍♀️
  • Ich denk mir auch, die Schwangerschaft ist echt der falsche Zeitpunkt um seine Hungersignale zu ignorieren. Auch wenn der Hunger grad alle 2 Stunden kommt - mein Körper wird schon wissen, was er braucht. Viele haben ja das Thema, dass sie nur noch kleinere Portionen vertragen - ist bei mir zB gar nicht der Fall.

Ich hab eine Freundin, die in der Schwangerschaft extrem aufs Gewicht geachtet hat (sie hat teilweise Mahlzeiten ausgelassen) um ja nicht zuviel zuzunehmen. Ist ihr zwar gelungen aber sie hat dann in der Stillzeit zugenommen bzw. ziemlich mit dem Gewicht gekämpft weil ihr Körper wohl die Reserven gebraucht hat.

Wasser hab ich glaub ich noch keines aber mal schauen was der Sommer noch bringt.
  • @Mitleserin ich hatte damals das glück dass ich durchs stillen schnell und viel abgenommen hab
    vl sollt ichs einfach wieder so machen wie in der letzten SS und mir nicht allzu viele gedanken machen

@unicor 4 pizzastangerl, geil haha :D
  • @annam ja das wär sicherlich entspannter so.

Mir ging es beim Stillen letztes Mal auch so, dass ich mit dem Essen kaum hinterher gekommen bin und eigentlich schon unter meinem Wohlfühlgewicht war.
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,197

bearbeitet 19. Mai, 15:44
    ich hab schon 13kg zugenommen 🤭 ich glaub, die 16kg wie in der 2. Schwangerschaft werde ich locker knacken. Ich esse auch ohne schlechtes Gewissen. Ich nehm leider während dem Stillen nicht ab - ich esse da auch riesige Portionen. die letzten Male hatte ich +4-6kg bis zu dem Zeitpunkt wo ich abgestillt hab. Ab da hab ich dann erst abgenommen und mein Ausgangsgewicht erreicht. Wasser hab ich leider auch schon ein bisschen. Die Kompressionsstrümpfe helfen aber etwas.

Meine Maus hat auch schon fast 2kg und ist recht gross. Laut US könnte man sie quasi 1 Woche vordatieren meinte der Arzt
  • Ich glaube unser Körper sagt uns schon was er braucht während der Schwangerschaft.
  • Wir hatten heute die 3. Mkp, grundsätzlich passt alles aber sie is wie schon ihre Geschwister etwas zu klein. Haben in 2 Wochen Kontrolle.
    annam
  • @natalie96 super, dass grundsätzlich alles passt! Bist du wegen der Grösse sehr beunruhigt, oder ist es „ok“ weil bei den Geschwistern am Ende alles gepasst hat und sie einfach nur zartere Babies waren?

Meine Kinder haben immer einen ziemlich grossen Kopf. Auch das Baby. Aber mein Mann hat eben auch einen großen Kopf und zu den Proportionen passt es dann ja 🤗

@unicor seh ich auch so! Unser Körper leistet so viel in der Schwangerschaft und auch der Stillzeit… da darf man schon nachsichtig sein. Mann kann ja dann danach wieder streng zu sich sein ☺️
  • @Viennagirl87 Aktuell (noch) nicht. Aber ich hoffe sie wird nicht soo zart wie der große. Der hatte nur ein GG von 2370g. Bei ihm hatten sie im kh schon mega Stress gemacht. Vor wie nach der Geburt. Aber es wird sich alles zeigen 🤗

• @natalie96 ich drück die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻 er war ja wirklich sehr zart 🥹
  • @Viennagirl87 Danke ❤️ Die Kleine hat wenigstens die 3kg geknackt gehabt 🤣 Also mal sehn wohin diese Reise führt😅
  • annamannam

3,524

bearbeitet 20. Mai, 10:17
    @natalie96 wenn die andren auch recht zart waren würd ich mir da nicht so sorgen machen :)
    darf ich fragen wie groß ihr seid?
    mein sohn war halt das gegenteil und riesig aber mein mann ist 1,90 und ich 1,75...
    er ist jetzt einen halben kopf größer als teilweise 3 oder 4 jährige :sweat_smile:
    @Viennagirl87 den großen kopf habens auch beide von mir xD
    Viennagirl87
  • @annam Solange es sich im Rahmen der 2. SS haltet passts. Den Stress von der 1. will ich nimmer.
    Was i mir wünschen würde wär zum Abschluss eine völlig natürliche Geburt, ohne Einleitung, Anstupsen. Aber mal sehn 🙈

Wir sind groß, eig wie ihr. Ich bin 1,74 mei Mann ned ganz 1,9 😉
  • @natalie96 okay eh auch riesen :) weil normal sagt man ja kleinere leute haben halt kleinere babys :D
  • Ja also hier im Zwergenclub (1,57) gab's ein 53cm 3400 Gramm kind
    natalie96
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum