Babywippe sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben :) macht eine Babywippe sinn? Bin bald alleinerziehend und überlege was ich brauche und was nicht. Macht eine gebrauchte Babybjörn sinn oder braucht man keine ?
Liebe Grüße

Kommentare

• Kommt so stark aufs Kind an … die einen Lieben Wippen und die andren wollen gar nicht drinnen liegen - da hilft nur im Zweifelsfall „Ausprobieren“ 😅
  • Also ich hab einen verweigerer und eine die darin geschlafen hat. Hatten eine vibration usw und als der verweigerer größer war istber rein als "massagesessel" und hat selbst angestellt🤣
    Kommt wie @Johanna_Moritz sagt total aufs kind an....wie bei allem
  • Grundsätzlich rate ich von wippen ab. Die "sitzposition" ist für die motorische Entwicklung nicht förderlich und ich kenn ein paar schlimme Unfälle mit wippe. Lieber am Boden ablegen, bzw. für ganz kleine auch gern ein Nestchen.
    Glücksmama
  • RosasmomRosasmom

123

bearbeitet 10:56 Uhr
    Es gibt verschiedene Meinungen bei Babywippen, weil die künstlich sitzende Haltung für kleine Babys nicht gut ist. Die babybjörn soll laut Hebamme für Max 20 min pro Tag ab Geburt unbedenklich sein für die Rückenentwickung.

Ich mag die baby Björn Wippe, verwende sie, wenn ich zB was koche oder mich dusche, damit das Baby in der Nähe zuschauen kann und nicht „hilflos“ am Boden liegt.
    Würde das Baby aber nicht länger dort „parken“
    Meine Kinder wollten sich beide nicht gerne am Boden ablegen lassen, - da gab es häufig Geschrei, vorallem wenn ich mich daraufhin entfernte. Also verwende ich die Wippe wenn ich beide Hände brauche und schnell was im Haushalt machen will.

Kind 1 hat schnell herausgefunden, wie es sich selbst drinnen wippen kann und hat ziemlich wild geschaukelt. Kind 2 chillt eher drin, freut sich, dass es was sieht.
    Ich kann’s empfehlen und der Vorteil ist, man kann die Baby Björn gut gebraucht kaufen und quasi zum selben Preis wieder verkaufen.
  • Kommt auf das Kind und die Situation drauf an. Bei Kind 1 hatte ich keine, bei Kind 2. habe ich sie von einer Freundin geliehen und sie liebte es. Is aber grundsätzlich ein sehr neugieriger Mensch. Das kannte ich zB von kind 1 mit ein paar Monaten nu ned.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum