Babywippe sinnvoll?
Hallo Ihr Lieben
macht eine Babywippe sinn? Bin bald alleinerziehend und überlege was ich brauche und was nicht. Macht eine gebrauchte Babybjörn sinn oder braucht man keine ?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
870
6,398
Kommt wie @Johanna_Moritz sagt total aufs kind an....wie bei allem
320
145
Ich mag die baby Björn Wippe, verwende sie, wenn ich zB was koche oder mich dusche, damit das Baby in der Nähe zuschauen kann und nicht „hilflos“ am Boden liegt.
Würde das Baby aber nicht länger dort „parken“
Meine Kinder wollten sich beide nicht gerne am Boden ablegen lassen, - da gab es häufig Geschrei, vorallem wenn ich mich daraufhin entfernte. Also verwende ich die Wippe wenn ich beide Hände brauche und schnell was im Haushalt machen will.
Kind 1 hat schnell herausgefunden, wie es sich selbst drinnen wippen kann und hat ziemlich wild geschaukelt. Kind 2 chillt eher drin, freut sich, dass es was sieht.
Ich kann’s empfehlen und der Vorteil ist, man kann die Baby Björn gut gebraucht kaufen und quasi zum selben Preis wieder verkaufen.
1,200
345
1,119
gepaart habe ich das mit einem TripTrap mit Babyschale. Für: Das Baby will mehr dabei sein, aber ich will es nicht tragen. Also z.B. hat das Baby so auf die Arbeitsfläche in der Küche gesehen, war beim Essen dabei etc.
Eine Wippe war für mich unsinnig - weil ich mich nicht traue, das irgendwo nach oben zu stellen und wenn das Baby am Boden sein mag, dann lieber direkt liegen und mobil werden lassen.
Ich hatte aber auch nie ein Problem, wenn das Baby sich rumrollt, Kästen aufmacht, ausräumt etc.
5,778
Der Bodenkontakt ist aber so wichtig. Wir haben jetzt den Salat und unser Baby entwickelt sich motorisch noch nicht wirklich, obwohl sie schon fast 8 Monate ist.
Laut der Beraterin, die wir hier haben, kanns an der SS liegen und die Wippe hats dann verschlimmert.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich kanns daher nicht wirklich empfehlen, auch wenns wirklich manchmal praktisch wäre.
261
Generell wie die meisten hier schon geschrieben haben ist länger als 30 Minuten täglich sowieso nicht empfohlen.
145
5,778
Sie ist sehr umfassend gebildet und hat gleich gesagt, dass das Baby am wahrscheinlichsten ein Problem mit Verspannungen hat, ursächlich wahrscheinlich in der SS, verschlechtert durch Wippe, Trage (zu wenig gestützt), Tripp Trapp Babyschale, Auto-Babyschale. Das schränkt ihre Mobilität ein und sie wird sich selbst nicht drehen können.
Haben sie seither konsequent nur auf den Boden gelegt. Ohne Socken wegen der Haptik.
Das war vor 6 Wochen.
Sie dreht sich noch immer nicht. Manchmal aus Verzweiflung von Bauch auf Rücken. Wenn ich sie hinsetzen würde, würde sie sofort umkippen.
Waren heut bei einer Osteopathin. Sie sagt, dass es nicht dramatisch ist, aber gut, wenn wir ihre Bewegungsabläufe richtig fördern. Sie hat mir paar Übungen gezeigt und in 3 Wochen schaun wir wieder hin.
Mein Freund ist skeptisch, ob man immer so schnell etwas pathologisieren muss. Er informiert sicher aber auch nicht. Also naja, da muss er mir halt mit Argumenten kommen, ich mach das ja auch nicht zum Spaß.
145
320
5,778
Sie hat uns ja einige Übungen gezeigt.
Alle anderen Therapeuten sind weiter weg, das nimm ich ungern in Kauf, weil im Auto nur geschrien wird.