Rhesus negativ

Hallo!
Man findet im Internets unzählige Beiträge zu "Rhesus negativ".
Aber sehr sehr wenige über die Rhesus-Sensibilisierung trotz Anti-D-Prophylaxe.
Ich hatte 3 Geburten, immer die Rhesus Spritze erhalten. Leider trotzdem Antikörper entwickelt.
Gibt es Erfahrungen, ob und wie die Folgeschwangerschaften waren?

Ich habe mich schon mit ChatGPT "unterhalten", möchte aber persönliche Erfahrungen sammeln.
Danke!

Kommentare

• Hast du ein Anti-D entwickelt oder einen anderen Antikörper?
  • @Mohnblume88 Anti D, Anti C
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,676

bearbeitet 21. April, 19:28
    Ich kenn das Thema nur aus der Arbeit (Labor - Blutgruppenserologie), aber find es auch generell interessant. Leider kann ich dir mit Erfahrungen nicht dienlich sein.

Das Anti-C kann jeder Mama passieren (bei entsprechender Kombi von Mutter u Vater). Dagegen gibt es keine Prophylaxe.

Auswirkungen hab ich im Labor-Alltag immer wieder mal gesehen, aber wenn es dich beruhigt, es kam bei den wenigsten Babys dadurch zu Notfällen wie zB Bluttransfusion. Zahlen hab ich leider keine im Kopf.
  • Anna_HAnna_H

1,521

bearbeitet 21. April, 21:25
    Danke @Mohnblume88 !

Mich würde es interessieren, ob man dadurch mit dem Kinderwunsch abschließen sollte. Oder ob es auch positive Erfahrungen gibt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum