Ein Skandal - unglaublich, dass das mit Babynahrung gemacht wird!
Wir haben genau die genannte Sorte (Karotte in Kartoffel von Spar) bereits verfüttert.
Hab gelesen das betroffene Gläser sogar markiert sind, mit einem weißen Punkt mit rotem Kreis drauf am Boden des Glases. Also da dürfte jemand absichtlich schaden wollen 😕
Ist ja allgemein eine sehr seltsame Sache, auch mit der Markierung.
Vllt handelt es sich um Erpressung a la "ich habe Gläschen manipuliert, als Beweis habe ich die markiert" von jemanden in einem Spar Logistik Zentrum oder so?!
Also das ist jetzt reine Spekulation. Bin gespannt, was da noch rauskommt. Es ist wirklich komisch 🤔
Und natürlich echt krank! Egal ob jetzt manipuliert wurde oder der Verdacht sich nicht erhärtet, ist es ein wahnsinn!
Ich hab erst gestern viele Gläschen bei dm gekauft. Zum Glück auch paar Eigenmarken. Warte lieber ein paar Tage ab, ob es nicht auch noch zurück gerufen wird. Ist sehr seltsam warum es nur Spar betrifft!
Ich hab mal erlebt, wie es einem Hund geht, der vergiftet wurde, wenn ich mir das bei einem Baby vorstellen, komplett irre und verrückt, dass das jemand in Kauf nimmt.
Ich hoffe sehr, dass kein Baby oder andere Personen zu Schaden kommen 🙏
Ich verstehe es auch nicht wieso jemand so etwas macht. Meist ist es ja bei Erpressungen das nur so gesagt wird, aber hier gibt es ja die Gefahr tatsächlich. Einfach nur schlimm, vor allem betrifft es ja anscheinend nicht nur Österreich.
Ich habe hermetisch verschlossene Hipp Gläschen vom dm von letzter Woche. Ich sehe es nicht als problematisch sie zu verfüttern, da die kontaminierten Gläschen geöffnet wurden und nicht mehr knacken beim ersten Öfnnen bzw. anders riechen und evtl. markiert sind.
Glaube es besteht kein Risiko. Bin ich da zu unbedarft wenn ich sie verwende?
@Rosasmom finde ich persönlich nicht. Einfach Aufmerksam öffnen und daran riechen.
Wenn das vor über einer Woche bereits geöffnet und ungekühlt im Schrank stehen würde, würde man merken.
Auch bei Spar dürften ja nur 2 Gläser der spezifischen Sorte betroffen sein.
2 Gläser einer spezifischen Sorte und scheinbar auch in spezifischen Spar Filialen wenn er sich an sein eigenes Schreiben hält.
Aber ich bin ich der gleichen Situation wie @Rosasmom und denke auch bei jedem neuen Glas darüber nach ob ich ihm das wirklich geben soll aber dann dürfte man ja überhaupt nichts gekauftes mehr dem Kleinen geben wenn man sich nicht darauf verlassen kann das die sicher sind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,493
https://www.derstandard.at/story/3000000317158/-r252ckruf-aller-hipp-gl228ser-bei-spar-ermittlungen-wegen-manipulation?ref=niewidget
5,673
Ein Skandal - unglaublich, dass das mit Babynahrung gemacht wird!
Wir haben genau die genannte Sorte (Karotte in Kartoffel von Spar) bereits verfüttert.
1,780
1,780
1,780
252
Die Frage ist woher weiß man das nur spar betrifft und warum.
894
Vllt handelt es sich um Erpressung a la "ich habe Gläschen manipuliert, als Beweis habe ich die markiert" von jemanden in einem Spar Logistik Zentrum oder so?!
Also das ist jetzt reine Spekulation. Bin gespannt, was da noch rauskommt. Es ist wirklich komisch 🤔
Und natürlich echt krank! Egal ob jetzt manipuliert wurde oder der Verdacht sich nicht erhärtet, ist es ein wahnsinn!
117
112
Es betrifft wohl neben Österreich auch Tschechien und die Slowakei.
5,673
Ich hoffe sehr, dass kein Baby oder andere Personen zu Schaden kommen 🙏
1,582
1,780
252
6,344
Um kurz vor 1 aktualisiert
117
Glaube es besteht kein Risiko. Bin ich da zu unbedarft wenn ich sie verwende?
2,493
Wenn das vor über einer Woche bereits geöffnet und ungekühlt im Schrank stehen würde, würde man merken.
Auch bei Spar dürften ja nur 2 Gläser der spezifischen Sorte betroffen sein.
252
Aber ich bin ich der gleichen Situation wie @Rosasmom und denke auch bei jedem neuen Glas darüber nach ob ich ihm das wirklich geben soll aber dann dürfte man ja überhaupt nichts gekauftes mehr dem Kleinen geben wenn man sich nicht darauf verlassen kann das die sicher sind.
1,582
Da steht das es ein Mail gab das viel später erst gelesen wurde. Ich finde es arg das man nicht weiß wie viele betroffene Gläschen es wirklich gibt. 🙈