@Nurije
Mein Eintrag hat es noch nicht in die Liste geschafft damals.
30 Jahre, Wien, jetzt 4. ÜZ, NMT 07.04.2026
Falls noch was an Infos fehlt, bitte Bescheid sagen.
Bei mir leider auch noch keine positiven News, hab heute meine Periode bekommen. 😬
Somit gehts im nächsten Zyklus weiter und vielleicht hab ich da Glück. 😊
Danke euch, habs mir leider schon gedacht aber ein bissi hofft man ja immer. 🙈
Da ist mein 40 Tage Zyklus schon echt nervig, bin nicht unbedingt die aller Geduldigste. 😅
@ElenaA das glaub ich dir, 40 Tage sind schon lange. Aber ich glaub im Endeffekt ist es egal, die Zeit vor der Mens zieht sich so und so eeeewig. Und dieses ewige Bangen und Hoffen ist halt auch echt ein Wahnsinn. Und dieses gedankliche Hin und Her ständig. Echt mühsam 🫣😅
Danke dir 🙏 ich hoffe auch so sehr. Hab aber leider schon Unterleibsziehen 🥺
Was meint ihr weiß nicht ob mans am Foto erkennen kann aber der „Schatten“ war gleich beim durchlaufen danach da. Bei den oberen konnte ma gar nichts sehen. Und am Foto ist auch der Schatten schwer zu erkennen
Hallo ihr lieben
Kurzes Update mal von mir…
Spirale wurde ja vor 2 Wochen entfernt..hatte 2 Tage später für 2 Tage eine leichte Blutung..
Hätte eigentlich gedacht das mein Eisprung so um den 18. herum war..SS Tests sind negativ
Hab heute mal einen OVU gemacht…was meint ihr? Schaut aus als würde mein Eisprung erst stattfinden..
Kenn meinen Körper zur Zeit selbst nicht richtig
@MrsBatman, ich seh da auch was! fingers crossed, dass es sich fest beißt. @Sabrinchen wie es sich beim ziehen von der Spirale bzgl einfluss auf Zyklus verhaelt, weiß ich leider nicht. aber dein Ovu ist weit von positiv. Die Ovulationstests sind nie rein weiss, sondern haben immer einen zweiten Strich. ein stärker werden reflektiert dann den LH-Anstieg und nur wenn er etwa gleich stark od. stärker wie die Kontrolllinie ausfällt, ist er positiv und der Eisprung steht kurz bevor. Ein Strich wie du ihn hast könnte sowohl erste Zyklushälfte vor LH-Anstieg oder in der Phase nach dem Eisprung sein. Bei Schwangerschaft, oft aber auch kurz vor der Mens, steigt das LH im Körper wieder an, bzw. wird auch das hcg aufgegriffen.
@MrsBatman ah, ich seh auch was!! Zt 10 ist ja noch sehr früh, der wird sicher noch stärker. 🥰 freu mich sehr für dich.
@Sabrinchen misst du deine Basaltemperatur? Das hat mir sehr geholfen um meinem ES genau zu bestimmen bzw um zu schauen, ob der auch stattgefunden hat.
@elle2022 und @Nurije
Danke für eure Antworten.
Das der Ovu noch weit weg von positiv ist weiß ich..ist einfach alles durcheinander momentan..Werde einfach weiter testen und schauen was da raus kommt bzw. drauf warten ob meine Periode sich doch bald mal ankündigt…
Es ist einfach lästig wenn man nicht weiß wo man im Zyklus gerade steht…
Bis jetzt hab ich auch meine Basaltemperatur nicht gemessen…wollte damit mit dem neuen Zyklus dann starten..aber so wie es aussieht kann ich nur warten was kommt…
@Sabrinchen ich glaub dir. Wenn der Körper so durcheinander zu sein scheint, ist das nervig...und diese Warterei ist echt ungut. 😐 Ich war auch maximal verwirrt, weil mei Ovu die letzten Tage immer stärker wurde und jegliche Schwangerschaftstests aber negativ waren. Heute ist dann aber die Temperatur gefallen, krieg also fix innerhalb der nächsten 1,2 Tage die Regel. Werd die nächsten Zyklen sicherlich nicht mehr orakeln 😵💫 diese 2. Zyklushälfte macht mich noch ganz narrisch!🫨
@Nurije hatte schon ganz vergessen wie nervenaufreibend diese warterei ist…aber hilft nix da müss ma durch…wenn wenigstens mein Zyklus geregelt wäre, wärs auch einfacher aber so weiß ich überhaupt wo ich grad steh 🙈
@Nurije ich bin noch etwas skeptisch, habe mittags noch einen gemacht der war negativ … mal schauen, hab ja immer wieder VL bei meinen Tests. Aber bei den Easy bisher eigentlich noch nicht ..
So meine lieben ich bin jz wieder etwas schlauer..Zyklus Tag eins war am 20.3 ( das war der erste Tag der Rntzugsblutung) also müsste ich jetzt auf den ES zusteuern bzw. war er evtl. schon diese Woche…werde morgen nochmal einen OVU machen und sonst nächste Woche mal testen…
@Sabrinchen voll! Jetzt kannst deine Chance sehr bald wieder nutzen!💫
Ich warte immer noch auf die Mens. Bin jetzt für meine Verhältnisse schon deutlich über den Termin. Hab seit vorgestern aber kein Progesteron mehr genommen und hoffe, dass sie endlich kommt und wir in einen neuen Zyklus starten können. 🙄 Hab heute Nacht wieder voll geschwitzt und bin langsam genervt.
@Sabrinchen nein, noch nie gehört! 😆 Ist das der von JoviTea? Könnte ich durchaus mal testen, vielleicht hilft er ja was!
Haha ja, hab so einen wunderschön regelmäßigen Zyklus und bin jetzt leicht verärgert. Habe aber gelesen, dass sich die Mens durch das Arefam eh meist verzögert, also scheinen alle meine Problemchen in diesem Zyklus tatsächlich davon zu kommen.
@Nurije ja genau den mein ich..ich hab vorhin einen OVU gemacht, der war schon um einiges schwächer als der gestern..also nehm ich an das mein ES wahrscheinlich vorgestern war..dann heißts jz abwarten bis nächstes Wochenende schau ma was passiert
Mein Zyklus ist dieses Monat auch gelaufen, Tests sind komplett weiß. Hoffe das die Mens pünktlich kommt spätestens Sonntag & dann sind wir schon bei 2027, irgendwie komisch der Gedanke
wie gehts euch alle sonst ? Ist eigentlich noch jemand beim Hibbeln gerade ?
@Sabrinchen ok...ich kann mir schon vorstellen, dass es gar ned so easy ist seinen Zyklus nach der Spirale direkt nachvollziehen zu können. Ich hab vor 15 Jahren auch meine ziehen lassen und meine mich zu erinnern, dass das bei mir zwar auch ein bissl gedauert hat aber ich mach 1,2 Monaten wieder voll den Durchblick gehabt hab.
@MrsBatman oje, das tut mir leid für dich bei mir kommt seit gestern Abend schon die Blutung durch, also hats definitiv auch ned geklappt.
Werd nächsten Monat die ganze Testerei und Messerei eher sein lassen, weil mich das irgendwie total unangespannt macht. Bin eh schon so ein Kontrollfreak, das tut mir echt ned gut.😐
@Sabrinchen ok...ich kann mir schon vorstellen, dass es gar ned so easy ist seinen Zyklus nach der Spirale direkt nachvollziehen zu können. Ich hab vor 15 Jahren auch meine ziehen lassen und meine mich zu erinnern, dass das bei mir zwar auch ein bissl gedauert hat aber ich mach 1,2 Monaten wieder voll den Durchblick gehabt hab.
@MrsBatman oje, das tut mir leid für dich bei mir kommt seit gestern Abend schon die Blutung durch, also hats definitiv auch ned geklappt.
Werd nächsten Monat die ganze Testerei und Messerei eher sein lassen, weil mich das irgendwie total unangespannt macht. Bin eh schon so ein Kontrollfreak, das tut mir echt ned gut.😐
Dann sind wir diesmal wirklich gleich auf meine Blutung hat auch vorhin eingesetzt sogar 2 Tage früher als sonst
@Nurije ich weiß leider nicht mehr wie es beim letzten Mal nach dem ziehen war..aber es wird sich weisen… jedenfalls war ich gestern voll K.O
Irgendwie müde, leicht unwohl,etwas schwindlig und seit 2-3 Tage zunehmend Kopfschmerzen..heute hatte ich zuerst richtig Hunger weil ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hab, dann sitz ich vorm Teller und hatte nicht mehr wirklich Hunger…
Glaub mein Körper spielt jz vollkommen verrückt 😅😅🙈
@Sabrinchen
Jetzt bei dem meine ich auch was zu sehen. Ich drücke die Daumen!
@MrsBatman
Ja, ich!
Mein NMT ist am 7.4. und gestern war so ein Minitropfen Blut und heute auch so ganz zart hellrosa. Kann das eine Einnistungsblutung sein? Für eine Zwischenblutung wäre es ja schon sehr spät. Und für die Periode wiederum noch zu früh.
Ich habe bisher aber nicht getestet. Bei uns ist gerade mega viel los, in etwa einem Monat findet unsere kirchliche Trauung statt und da ist noch viel zu tun. Ich plane und organisiere die fast alleine. (mein Mann hat gerade sehr viel anderes zu tun, was auch sehr wichtig ist. Und Familie habe ich nicht.) Ich habe nicht viel Zeit gerade um daran zu denken und das ist einerseits vielleicht gut, andererseits lässt es mich ja trotzdem nicht ganz los.
Kurzes Update zu mir…
Test war anscheinend falsch positiv..aber daweil ist noch nix verloren..
Kann auch sein das mein ES zwischen 2-4.4 war sollte ich jetzt wirklich wieder einen normalen Zyklus haben…
Kann nur abwarten und kommendes Wochenende mal testen
Ich find das so schräg, dass manche Tests falsch anzeigen und kann auch nicht verstehen wieso! Ich denk mir, die reagieren ja nur auf HCG, oder?
@Sabrinchen fühl dich gedrückt, dieses Hin und Her ist ja echt ein Wahnsinn. Hoffentlich kommt bald Licht ins Dunkle.
@Blaubeermuffin das tut mir sehr leid für dich. 😕 vielleicht kannst du dich echt ein bissi ablenken mit den Planungen.
Mein Freund und ich haben das WE viel geredet. Er fühlt sich recht unter Druck gesetzt (auch weil wir für ihn einen Spermiogrammtermin vereinbart haben) und fühlt sich von mir gestresst. Versteh ich total, geht mir selber genauso, aber ich kann mich schwer entspannen, da die Angst mir schon im Nacken sitzt. Bin immerhin jetzt auch schon 36.
Aber da mir (und uns als Paar!) diese ganzen Ovus, Temperaturkurven und Symptominterpretationen echt nicht gut tun, lass ichs jetzt sein. Das Progesteron lass ich jetzt auch erstmal weg, bis ich einen Hormonstatus gemacht hab.
@Nurije auweh, ja Kinderwunsch ist für einige schon ein recht umfangreiches Thema…
die einen haben einmal GV und zack schwanger, die anderen brauchen Jahre…
Männer sind was das angeht glaub ich generell nicht so belastbar.
Meiner hat zum Glück bei allem motiviert mitgemacht, hat sich auch interessiert für alles was ich so gemacht habe, wollte manches eigentlich gar nicht so thematisieren wie die Ovus zB damit sich unser Leben nicht nur um das eine Thema dreht aber ja wir haben unseren Weg gefunden und ich glaub den findet ihr bestimmt auch. Vielleicht braucht er einfach bisschen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden dass halt manchmal mehr dazu gehört.
Wir stecken grad mitten in der nächsten IVF Stimulation, erste Kontrolle war am Samstag er hat mal 12 Follikel gezählt die eine gute Größe hatten, hoffentlich ist da diesmal unsere endgültige Eizelle dabei ☺️
@Nurije
Danke! Noch ist doch nichts da. Es ist so verwirrend und mich macht es gerade ziemlich kirre und saugt alle Energie.
Ich kann mich kaum auf anderes fokussieren.
Hello again! Bei mir war es leider auch nur falscher Alarm, hätte schwören können der Strich ist fix da. Im Nachhinein zweifle ich sogar an, dass es wieder eine biochemische war, sondern der Test vielleicht noch irgendwo Flüssigkeit aufgenommen hat und deshalb verschwamm.
Bin jetzt jedenfalls schon wieder beim nächsten ES und wir haben die fruchtbaren Tage gut genutzt. @Nurije, wenn du fürs Lockerbleiben und nicht testen dann tatsächlich ein Rezept hast - nur her damit! Ich schwöre ich nehm es mir jeden Monat vor 🙈
Guten Morgen euch allen und einen schönen Wochenstart!🥰
@Capu ui, das klingt aber doch ganz gut bei euch? Ich drück euch ganz fest die Daumen 💖 wann und was ist denn jetzt genau der nächste Schritt ? Wünsch euch so sehr, dass es nun einschlägt! 🙏
Ah, das ist super, dass dein Partner da so aktiv dabei ist. Meiner ist eh auch sehr unterstützend aber nachdem ich die letzten Monate (speziell die Wochen zwischen ES u Mens 😩) quasi nur mehr vom Babythema geredet hab und täglich zwischen "ich bin fix schwanger" und "hat eh fix nicht geklappt" herumgesprungen bin, ist das für ihn natürlich alles andere als leicht. Versteh ich eh voll. Er wünscht sich die Bastelzeit halt entspannter, das ist glaub ich der Punkt.
@Blaubeermuffin solange nix da ist, ist ja noch alles offen ☺️
@elle2022 nageh, schade. Ich hätte es dir so gewünscht. Ich check wie gesagt eh ned, wie das überhaupt sein kann, dass ein Test was anzeigt obwohl keine SS vorliegt. Denk mir, der kann ja doch nur mit HCG reagieren?? 🤯
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es dafür diesmal super klappt.
Bin leider immer noch auf Rezeptsuche. 🤣 aktuell bin ich freilich ganz entspannt, weil ich noch die Regel hab. Die depperten 2 Wochen kommen ja erst. Werde diesmal aber jegliches Orakeln, Temperaturmessen und Symptomgoogeln/Sprechstunde mit Dr Chatgpd sein lassen. Vielleicht hilft das ja - ich werde dir Bericht erstatten!
@Nurije naja, die Kontrolllinie muss ja bei Nässekontakt aufscheinen, wenn jetzt der Stick/Streifen bspw beim Ablegen (vielen passiert es aber auch beim Draufpinkeln) übernass wird und die Flüssigkeit nicht nur von vorne aufnimmt, verläuft sich ev. auch der Farbstoff.
@elle2022 oh nein, das tut mir leid! kann schon sein dass du da recht hast, mit dem „Unfall“ beim Testen
jetzt wird es allerdings mal Zeit dass wieder mehr Streifen halten und stärker werden
@Nurije am Mittwoch nochmal Ultraschall und am Freitag ist mal Punktion geplant
danach wird sowieso mal alles eingefroren und dann im nächsten Zyklus nach ERA Timing wieder losgelegt
was der Arzt empfohlen hat, ist dass wir die Embryonen testen lassen ob sie genetisch ok sind, wovor ich aber irgendwie ein bisschen Angst hab, da in meinem Alter ja nur noch ein überschaubarer Anteil genetisch ok sind und was wenn dann vl. nur ein Versuch übrig bleibt 😱 stresst mich das vl. noch mehr 🫣
Also ich finde auch. Passend zum Frühling müsste nun die nächste positive Testwelle einrollen. 😊
@Capu: ah okay, da stehen ja dann eh einige Termine an. Ich wünsch dir ganz wunderbare Follikel und schlussendlich ein noch wunderbareres Ergebnis 🥰 hoffentlich verläuft alles smooth und vor allem erfolgreich.
Bei einer genetischen Untersuchung wäre ich auch nervös, muss ich sagen.
Also bei mir war es auch nichts diesen Zyklus. Ich hatte recht und die Periode kam. Im nächsten Fenster sind wir leider nicht Zuhause (u.a. Brautkleid final abholen, darauf freue ich mich!). Mal sehen, ob wir es auch im Hotel nutzen können. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich diesbezüglich wohlfühle.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
36
Mein Eintrag hat es noch nicht in die Liste geschafft damals.
30 Jahre, Wien, jetzt 4. ÜZ, NMT 07.04.2026
Falls noch was an Infos fehlt, bitte Bescheid sagen.
16
Somit gehts im nächsten Zyklus weiter und vielleicht hab ich da Glück. 😊
36
Das tut mir so leid. Viel Kraft!
124
124
16
Da ist mein 40 Tage Zyklus schon echt nervig, bin nicht unbedingt die aller Geduldigste. 😅
16
Aaaach schade, Daumen sind gedrückt, dass sich doch noch was tut bei dir. 😊🤞🏻
124
Danke dir 🙏 ich hoffe auch so sehr. Hab aber leider schon Unterleibsziehen 🥺
1,601
998
Kurzes Update mal von mir…
Spirale wurde ja vor 2 Wochen entfernt..hatte 2 Tage später für 2 Tage eine leichte Blutung..
Hätte eigentlich gedacht das mein Eisprung so um den 18. herum war..SS Tests sind negativ
Hab heute mal einen OVU gemacht…was meint ihr? Schaut aus als würde mein Eisprung erst stattfinden..
Kenn meinen Körper zur Zeit selbst nicht richtig
241
124
@Sabrinchen misst du deine Basaltemperatur? Das hat mir sehr geholfen um meinem ES genau zu bestimmen bzw um zu schauen, ob der auch stattgefunden hat.
124
998
Danke für eure Antworten.
Das der Ovu noch weit weg von positiv ist weiß ich..ist einfach alles durcheinander momentan..Werde einfach weiter testen und schauen was da raus kommt bzw. drauf warten ob meine Periode sich doch bald mal ankündigt…
Es ist einfach lästig wenn man nicht weiß wo man im Zyklus gerade steht…
Bis jetzt hab ich auch meine Basaltemperatur nicht gemessen…wollte damit mit dem neuen Zyklus dann starten..aber so wie es aussieht kann ich nur warten was kommt…
124
998
166
1,601
998
124
998
124
Ich warte immer noch auf die Mens. Bin jetzt für meine Verhältnisse schon deutlich über den Termin. Hab seit vorgestern aber kein Progesteron mehr genommen und hoffe, dass sie endlich kommt und wir in einen neuen Zyklus starten können. 🙄 Hab heute Nacht wieder voll geschwitzt und bin langsam genervt.
1,601
124
998
Dann hoffen wir das deine Mens bald kommt..Glaub dir das du genervt bist..
Hast du schon mal den Babytraumtee probiert?
Mir hat der bei meiner letzten Schwangerschaft super geholfen und jetzt trink ich ihn auch wieder
124
Haha ja, hab so einen wunderschön regelmäßigen Zyklus und bin jetzt leicht verärgert. Habe aber gelesen, dass sich die Mens durch das Arefam eh meist verzögert, also scheinen alle meine Problemchen in diesem Zyklus tatsächlich davon zu kommen.
998
1,601
wie gehts euch alle sonst ? Ist eigentlich noch jemand beim Hibbeln gerade ?
124
@MrsBatman oje, das tut mir leid für dich
1,601
Dann sind wir diesmal wirklich gleich auf meine Blutung hat auch vorhin eingesetzt sogar 2 Tage früher als sonst
998
Irgendwie müde, leicht unwohl,etwas schwindlig und seit 2-3 Tage zunehmend Kopfschmerzen..heute hatte ich zuerst richtig Hunger weil ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hab, dann sitz ich vorm Teller und hatte nicht mehr wirklich Hunger…
Glaub mein Körper spielt jz vollkommen verrückt 😅😅🙈
998
Seht ihr das was ich sehe?
124
@Sabrinchen ahh, das ist ja total arg. Sehe einen Schatten!!!🥰 halt uns am Laufenden!! Meine Daumen sind gedrückt!
998
36
Jetzt bei dem meine ich auch was zu sehen. Ich drücke die Daumen!
@MrsBatman
Ja, ich!
Mein NMT ist am 7.4. und gestern war so ein Minitropfen Blut und heute auch so ganz zart hellrosa. Kann das eine Einnistungsblutung sein? Für eine Zwischenblutung wäre es ja schon sehr spät. Und für die Periode wiederum noch zu früh.
Ich habe bisher aber nicht getestet. Bei uns ist gerade mega viel los, in etwa einem Monat findet unsere kirchliche Trauung statt und da ist noch viel zu tun. Ich plane und organisiere die fast alleine. (mein Mann hat gerade sehr viel anderes zu tun, was auch sehr wichtig ist. Und Familie habe ich nicht.) Ich habe nicht viel Zeit gerade um daran zu denken und das ist einerseits vielleicht gut, andererseits lässt es mich ja trotzdem nicht ganz los.
36
166
@Sabrinchen wie siehts bei dir aus? nochmal getestet?
36
998
Test war anscheinend falsch positiv..aber daweil ist noch nix verloren..
Kann auch sein das mein ES zwischen 2-4.4 war sollte ich jetzt wirklich wieder einen normalen Zyklus haben…
Kann nur abwarten und kommendes Wochenende mal testen
124
@Sabrinchen fühl dich gedrückt, dieses Hin und Her ist ja echt ein Wahnsinn. Hoffentlich kommt bald Licht ins Dunkle.
@Blaubeermuffin das tut mir sehr leid für dich. 😕 vielleicht kannst du dich echt ein bissi ablenken mit den Planungen.
Mein Freund und ich haben das WE viel geredet. Er fühlt sich recht unter Druck gesetzt (auch weil wir für ihn einen Spermiogrammtermin vereinbart haben) und fühlt sich von mir gestresst. Versteh ich total, geht mir selber genauso, aber ich kann mich schwer entspannen, da die Angst mir schon im Nacken sitzt. Bin immerhin jetzt auch schon 36.
Aber da mir (und uns als Paar!) diese ganzen Ovus, Temperaturkurven und Symptominterpretationen echt nicht gut tun, lass ichs jetzt sein. Das Progesteron lass ich jetzt auch erstmal weg, bis ich einen Hormonstatus gemacht hab.
998
166
die einen haben einmal GV und zack schwanger, die anderen brauchen Jahre…
Männer sind was das angeht glaub ich generell nicht so belastbar.
Meiner hat zum Glück bei allem motiviert mitgemacht, hat sich auch interessiert für alles was ich so gemacht habe, wollte manches eigentlich gar nicht so thematisieren wie die Ovus zB damit sich unser Leben nicht nur um das eine Thema dreht aber ja wir haben unseren Weg gefunden und ich glaub den findet ihr bestimmt auch. Vielleicht braucht er einfach bisschen Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden dass halt manchmal mehr dazu gehört.
Wir stecken grad mitten in der nächsten IVF Stimulation, erste Kontrolle war am Samstag er hat mal 12 Follikel gezählt die eine gute Größe hatten, hoffentlich ist da diesmal unsere endgültige Eizelle dabei ☺️
36
Danke! Noch ist doch nichts da. Es ist so verwirrend und mich macht es gerade ziemlich kirre und saugt alle Energie.
Ich kann mich kaum auf anderes fokussieren.
241
Bin jetzt jedenfalls schon wieder beim nächsten ES und wir haben die fruchtbaren Tage gut genutzt. @Nurije, wenn du fürs Lockerbleiben und nicht testen dann tatsächlich ein Rezept hast - nur her damit! Ich schwöre ich nehm es mir jeden Monat vor 🙈
241
124
@Capu ui, das klingt aber doch ganz gut bei euch? Ich drück euch ganz fest die Daumen 💖 wann und was ist denn jetzt genau der nächste Schritt ? Wünsch euch so sehr, dass es nun einschlägt! 🙏
Ah, das ist super, dass dein Partner da so aktiv dabei ist. Meiner ist eh auch sehr unterstützend aber nachdem ich die letzten Monate (speziell die Wochen zwischen ES u Mens 😩) quasi nur mehr vom Babythema geredet hab und täglich zwischen "ich bin fix schwanger" und "hat eh fix nicht geklappt" herumgesprungen bin, ist das für ihn natürlich alles andere als leicht. Versteh ich eh voll. Er wünscht sich die Bastelzeit halt entspannter, das ist glaub ich der Punkt.
@Blaubeermuffin solange nix da ist, ist ja noch alles offen ☺️
@elle2022 nageh, schade. Ich hätte es dir so gewünscht. Ich check wie gesagt eh ned, wie das überhaupt sein kann, dass ein Test was anzeigt obwohl keine SS vorliegt. Denk mir, der kann ja doch nur mit HCG reagieren?? 🤯
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es dafür diesmal super klappt.
Bin leider immer noch auf Rezeptsuche. 🤣 aktuell bin ich freilich ganz entspannt, weil ich noch die Regel hab. Die depperten 2 Wochen kommen ja erst. Werde diesmal aber jegliches Orakeln, Temperaturmessen und Symptomgoogeln/Sprechstunde mit Dr Chatgpd sein lassen. Vielleicht hilft das ja - ich werde dir Bericht erstatten!
241
166
jetzt wird es allerdings mal Zeit dass wieder mehr Streifen halten und stärker werden
@Nurije am Mittwoch nochmal Ultraschall und am Freitag ist mal Punktion geplant
danach wird sowieso mal alles eingefroren und dann im nächsten Zyklus nach ERA Timing wieder losgelegt
was der Arzt empfohlen hat, ist dass wir die Embryonen testen lassen ob sie genetisch ok sind, wovor ich aber irgendwie ein bisschen Angst hab, da in meinem Alter ja nur noch ein überschaubarer Anteil genetisch ok sind und was wenn dann vl. nur ein Versuch übrig bleibt 😱 stresst mich das vl. noch mehr 🫣
124
@Capu: ah okay, da stehen ja dann eh einige Termine an. Ich wünsch dir ganz wunderbare Follikel und schlussendlich ein noch wunderbareres Ergebnis 🥰 hoffentlich verläuft alles smooth und vor allem erfolgreich.
Bei einer genetischen Untersuchung wäre ich auch nervös, muss ich sagen.
36