Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

1515253545557»

Kommentare

• @KatrinWWW Das ist voll unterschiedlich. Der Sohn meiner Freundin konnte mit 3,5 (nach einem Tag) frei Fahrrad fahren. Er hat sich’s bei einem Ă€lteren Freund aus dem Kindergarten abgeschaut und wollte mit dem mithalten.

Mein gleichaltriger Sohn hat’s jetzt mit frischen 5 gelernt. Vermutlich hĂ€tte er es auch schon letzten Sommer gekonnt, aber mein Mann hatte dafĂŒr keine Nerven 😆 Bei uns wurde immer nur mit dem Scoot & Ride gefahren. Das konnte fĂŒrs Lernen auch problematisch gewesen sein, weil er sich anfangs mit Gleichgewicht halten und Treten schwer getan hat (obwohl er eigentlich motorisch immer recht weit war).

Aber wenn euer Kind sich mit dem Laufrad schon leicht tut, schaut’s vielleicht ganz anders aus. Könnt ihr vielleicht mal bei Freunden ein Fahrrad testen und schauen, ob schon Interesse besteht?
    KatrinWWW
  • @KatrinWWW

Unsere hat mit 2 ein Laufrad bekommen und hat es geliebt. Mit 3 ein richtiges Fahrrad, haben wir dann auf ein Laufrad umgebaut und mit 3 1/2 haben wir wieder umgebaut und die ist sofort damit gefahren. Sie fĂ€hrt total sicher und ist auch voll tĂŒchtig im Verkehr - wir machen jetzt schon richtige RadausflĂŒge zu 3. .
    KatrinWWW
  • Mein Sohn fĂ€hrt mit dem Laufrad seit er ein bissi was ĂŒber 1 1/2 war. Er liebt es und fĂ€hrt auch so pump tracks damit. Wir haben ihm voriges Jahr (da war er 2,7 ca.) das Fahrrad hingestellt, so hatten wir es auch beim Laufrad gemacht. Er wollte es gleich ausprobieren aber hat sofort Angst bekommen. Das ganze Jahr bis jetzt wollte er es ca 3 Mal probieren, ist aber jedes Mal schnell wieder runter. Jetzt ist er 3,8. Er könnte es, aber will immer noch nicht wirklich đŸ€·â€â™€ïž bin mir aber ziemlich sicher, wenn er dann will, steigt er rauf und fĂ€hrt. Also wir haben es jetzt Mal wieder raus gestellt und schauen wann er will 😉
    Also es gibt auch diese Erfahrungen. Bin auch jemand der dazu tendiert Sachen zu frĂŒh anzubieten. Aber es ist halt auch manchmal schwer es abzuschĂ€tzen.
    annamaus
  • @KatrinWWW mein Sohn hat auch erst kurz vor dem 4. Geburtstag ein Rad bekommen. Vorher ist er Laufrad gefahren. Radfahren konnte er dann innerhalb 15 min, das war echt Wahnsinn wie schnell das dann geht. 1 jahr vorher wĂ€re es sicher nicht so schnell gegangen und hĂ€tte ihn mehr frustriert.
    Er hat eigentlich nur mehr das selber losfahren ĂŒben mĂŒssen, bremsen konnte er von Anfang an.
    KatrinWWW
  • @sabsie4517 wir schauen bei den nĂ€chsten Besuchen, ob es eine Testmöglichkeit gibt bei Verwandten, Freunden. Eventuell probieren wir es sonst in einem FahrradgeschĂ€ft. Wir waren vor kurzem in einem und da wollte er unbedingt eines Testen. Hat aber die Pedale eher ignoriert.

@KFP Das mit den Pedalen abmontieren, ist mir auch schon untergekommen. Finde ich eine gute Idee. Mal schauen, ob das bei jedem geht. Da kommt dann auch noch die Frage, ob es ein Woom wird oder doch ein anderes đŸ€”

@Vogi “Alles zu seiner Zeit“ holt mich da immer wieder ein 😅 wobei ich es jetzt eher wegen dem bevorstehenden Geburtstag als passendes Geschenk sehe. So was „Großes“ einfach so zu schenken, hĂ€tte ich nicht geplant und es gibt jetzt dann keinen „Anlass“ in der schönen Jahreszeit mehr.

@Linna unnötig frustrieren will ich ihn nicht - auch weil das ja fĂŒr uns dann auch anstrengend wird 😬
  • Mein Sohn hat das erste Mal Fieber
    Er hat 38,6, ab wann gebt ihr Fiebersenker bzw was macht ihr dagegen?
  • @annam Wie alt ist denn dein Sohn? Unser Kinderarzt sagt ab 39 Grad Fieber senken. Ich mach’s aber vom Allgemeinzustand abhĂ€ngig. Wenn mein Kind bei 38 Grad schon starke Schmerzen hat, dann gebe ich auch eher was. Wenn er gut drauf ist, dann warte ich eher ab. Untertags bin ich persönlich eher sparsamer, dafĂŒr dann eher nachts, damit alle etwas Schlaf bekommen.
    Marleannam
  • @sabsie4517 knapp 2,5 .. ok so hĂ€tt ichs auch gemacht danke
    sabsie4517
  • @annam Ich wĂŒrde es auch nicht von der Zahl auf dem Thermometer abhĂ€ngig machen, sondern auf das Gesamtbild schauen. Wenn er ausreichend trinkt (essen ist aktuell nicht so wichtig), nicht all zu schlapp ist und er keine Schmerzen hat, wĂŒrde ich beobachten, aber vorerst noch nichts geben. Wir handhaben es auch so, dass vor dem Schlafengehen dann was gegeben wird - erholsamer Schlaf ist wichtig <3
    annamsabsie4517
  • @annam ich geb auch je nach Zustand was. Gestern is er total ruhig aber fröhlich mit 40 Grad gewesen. Da hat er nix bekommen. Ein anderes n
    Mal war er mit knapp 38 schon sehr weinerlich da geb ich natĂŒrlich was.
  • @annam wir geben auch erst was, wenn der Allgemeinzustand schlechter wird oder er sehr weinerlich ist. (ist bei uns oft erst bei 39,8°C 🙈) bzw. Ab 40°C.
    Da es bei uns wenn dann mit schnupfen einher geht, kriegt er vorm schlafen gehn immer was, damit auch die schleimhÀute abschwellen und er beim schlafen gut Luft bekommt.
  • Weiß jemand wo im sĂŒdlichen Wien ich mit Kind unterschiedliche Roller Modelle (zB 2 vs 3 drei Rollen) testen kann? Geht das zB bei einem Smyths Toys?
  • Hat jemand den Fahrradsitz ok baby 10+? Der ist Testsieger beim Öamtc, aber hat schlechte Bewertungen bei A**** in der Handhabung
    juille schrieb: »
    Kann mir jemand einen fahrradsitz empfehlen? Wir ham uns nach einem hamax umgeschaut, der soll aber lt oeamtc und ADAC nicht besonders sein..

Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage. Mir wurde auch der Hamax wegen der Handhabung empfohlen, aber das Sicherheitsurteil vom Öamtc ist bei dem schlecht. Wie habt ihr euch entschieden?
    Jigsawdani
  • @KatrinWWW mein Mann hat dann lang recherchiert und das schlechte Ergebnis ist auf Grund von einem rĂŒtteltest entstanden. Da hat sich der Gurt etwas gelockert, die RĂŒttelstrecke hat aber einem wilden 20 min downhill Trail geĂ€hnelt. Und nachdem wir nicht vorhaben so wild mit unserem junior zu fahren, haben wir dann doch einen hamax gekauft (und sind sehr zufrieden!)
    Vl auch spannend: der öamtc hat den Sitz nicht getestet, sondern nur die ADAC Testergebnisse ĂŒbernommen.
  • juille schrieb: »

Vl auch spannend: der öamtc hat den Sitz nicht getestet, sondern nur die ADAC Testergebnisse ĂŒbernommen.

Das machen die öfter. Eine Kooperation zwischen den Autofahrerclubs, so kommen sie zu mehr Testergebnissen..
    annamaus
  • @juille Danke fĂŒr die Info.

Die Tests gibt es immer wieder von ADAC und öamtc abwechselnd wie @wölfin geschrieben hat. WĂŒrde beide als valide Tester sehen. Irgendwie aber trotzdem weiter verwunderlich, dass die beiden bekannten Marken HAMAX und THULE bei der Sicherheit durchgefallen sind - auch wenn die Testbedingungen extrem waren.

Wir nutzen das Fahrrad mit Sitz auch nur auf Straßen und Fahrradwegen.
  • Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Arefam hat?

Ich nehme seit diesem Zyklus eine Weichkapsel abends vaginal und bin stĂ€ndig derart mĂŒde, als hĂ€tte mir jemand den Stecker gezogen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Schwindelig ist mit auch seit gestern, Geschmacks- und GeruchsverĂ€nderung und eine richtige Abneigung gegen Alkohol. (Hab gestern negativ getestet und wollte mir dann einen Aperol Spritz gönnen, pfui - war der grindig!!😅) Und Unterleibs- und Brustziehen brauch ich gar ned erst erwĂ€hnen denk ich.

Ich find die Nebenwirkungen echt heftig ehrlich gesagt und wĂŒrde mich ĂŒber eure Erfahrungen freuen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum