Starke Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben,

bin schon echt verzweifelt...ich arbeite Vollzeit in einem Bürojob & sitzen demenstsprechend den ganzen Tag. Ich kann max. 3 Stunden sitzen und dann kriege ich echt starke Schmerzen im unteren Rückenbereich (ISG?). Laut Frauenärztin kann sie da nichts machen und hat mir eine Überweisung zum Ortophäden gegeben. Dieser hat heute gemeint, dass "das halt so ist" und ich es mit einem Gurt versuchen soll & ansonsten Mexalen nehmen. Der Termin hat einfach nur 1 Minute gedauert.... Ich bin echt wütend, dass Schwangere so schlecht behandelt werden. Ich halte es wirklich kaum aus & muss ständig aufstehen. Wenn ich dann länger stehe tun mir die Füße weh & ich kriege Herzrasen.

Meine Frage: war das bei wem auch so schlimm? Was habt ihr dagegen gemacht?

Ich komme wirklich teilweise so schlecht gelaunt nachhause weil die Schmerzen dann natürlich bleiben & auch beim Liegen bestehen bleiben.

Ich habe zwar nur noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz, aber ich halte es jetzt schon kaum aus :(

Wäre echt dankbar für eure Tipps!

LG Irena (28+4SSW)

Kommentare

• Warst du mal beim Hausarzt? Vielleicht kann er dich krank schreiben.
    Ansonsten würde mir noch Physiotherapie einfallen. Ich hatte solche Beschwerden erst nach der Geburt und da war ich bei einer Physiotherapeutin. Weiß aber nicht ob das bei dir was anderes ist.
    Was sagt dein Arbeitgeber? Wie ist der dazu eingestellt? Der müsste dir ja eigentlich eine Möglichkeit zum Niederlegen geben.
    Irenaa
  • Alles Gute! 4 Wochen sind schon echt noch Zach. Ich hoffe, du findest etwas wie du damit klar kommst.
  • Ich habe mich schon einmal krankschreiben lassen deswegen, aber den interessiert es eigentlich auch nicht wirklich…
    Würd ich gerne aber erstems viel zu teuer & zweitens bin ich nach der Arbeit so müde, da wäre für nur zusätzlicher Aufwand.. Übungen mache ich aber eh zu Hause nur anscheinend bringt das nicht viel :(
    Mein Arbeitgeber interessiert ed eigentlich auch Null er fragt auch nie wie es mir geht & wenn ich ihm das sagen würde würde er es nur ins Lächerliche ziehen..
    Naja ich muss es wohl aushalten & hoffen, dass dieser innerliche Stress keinen Einfluss hat aufs Baby🥹

Danke dir!
    Lg
  • Ich kenne zwei tolle Physios in Wien, die Schwangere toll behandeln, falls dir das nicht zu weit ist. Hatte in der SS starke Brustbeinschmerzen, die waren dann weg.
  • Normalerweise kann man sich bei Schmerzen eine Verordnung für Physiotherapie beim Hausarzt holen - wird dann von der Krankenkasse bezahlt.

Eventuell kann dir dieser auch Übungen zeigen, dass sich die Schmerzen wieder lösen wenn sie Auftreten...

Wenn nicht hilft leider nur ein Krankenstand...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum