Schöheitsoperation?

Hey zusammen,

mich würde mal eure ehrliche Meinung zu Schönheitsoperationen interessieren. Würdet ihr so etwas für euch selbst in Betracht ziehen oder eher nicht? Und wo zieht ihr persönlich die Grenze zwischen sinnvoll und übertrieben?

Kommentare

• Ich find das muss jeder so machen, wie er sich wohl fühlt. Wenn ich echt unter einer bestimmten Sache leiden würde und das über viele Jahre, dann find ich das schon okay. Ich persönlich hab immer ein Problem mit meinem kleinen Busen gehabt - bis ich in die 30er gekommen bin. Dann war es mir plötzlich wurst. Muss aber zugeben, dass ich auch noch leider kein Kind hab und demnach noch ned beurteilen kann wie sich meine Brust mit einer Schwangerschaft verändern würde. Kann auch sein, dass ich in 5 Jahren wieder anders denke.
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,644

bearbeitet 08:37 Uhr
    Für mich persönlich schließe ich Schönheitsoperationen und andere Methoden wie zB Wimpern kleben, Haarverlängerung aus.
    Ich seh meinen Körper als Hülle meiner Selbst, ich schau, dass ich ihn gesund halte, pflege ihn, aber für mich muss er keinem Ideal entsprechen.
    Der Mensch, der ich bin, bleib ich trotz Eingriffe.

Mit 20 war ich mal zur Beratung für Brustverkleinerung. Da sagte mir die Ärztin, dass ich sie auf jeden Fall bezahlt bekommen würde (BMI 23, BH Größe 75G) aber auch an meiner Kraft im Rücken und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten kann. Hab mich für Zweiteres entschieden.
    Heut denk ich da anders drüber. Niemals käme eine OP in Frage, die NUR auf optik abzielt.

Ich finde Menschen mit Makel sympathischer und „schöner“, als Menschen, die sie kaschieren möchten.
    awasulmtalermarmot2507
  • awaawa

2,439

Ich würde auch keine Schönheits-OP machen, nur um einem Ideal zu entsprechen.

Ich kann es verstehen, wenn man eine Auffälligkeit hat, wegen der man täglich angestarrt wird, oder wenn etwas auch körperliche Probleme verursacht.

Eine sehr schlanke Freundin hatte z.B. nach zwei Kindern eine Fettschürze. Neben dem optischen "Makel" entzündet sich da die Haut leicht und das hat sie korrigieren lassen.

• Ich sehe das Thema eher differenziert: Für manche kann eine Schönheitsoperation das Selbstbewusstsein stärken, solange die Entscheidung bewusst und nicht aus Druck entsteht. Wichtig ist eine ehrliche Beratung und realistische Erwartungen.

Gerade seriöse Anbieter wie die Belaris Clinic setzen auf individuelle Konzepte undfachärztliche Begleitung, was meiner Meinung nach entscheidend ist.
  • awaawa

2,439

Boah die Werbung nervt. Das euch das nicht selber zu blöd ist. Glaubt ihr echt jemand hier geht jetzt zu der Klinik?

Beitrag ist gemeldet.
  • KFPKFP

2,335

@MaleenSchauenburg Ah geh bitte 🤦🏻‍♀️
  • NastyNasty

11,483

Für mich persönlich gar nichts. Aber ich werde bald 48, hab 3 Kinder und einen Mann. Wüsste nicht warum ich mich dem Risiko einer OP aussetzen sollte.

Aber ich kann verstehen wenn jemand psychisch wirklich leidet und was machen lässt um sich wohler zu fühlen.
    Ich glaube aber, dass eine OP allein nicht reicht und da auch psychologische Unterstützung dran hängen sollte.

Ein No Go ist jedenfalls sowas für einen Partner/Partnerin zu machen. Wenn dann nur aus tiefer Überzeugung für sich selbst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum