Kreditgebühren zurückfordern - Erfahrung

Hat hier jmd bei seiner Bank schon die Kreditgebühren zurückgefordert? Sehe immer wieder Werbung von Prozessfinanzierern, die wollen dann aber ein Drittel davon. Da hier ja doch manche Eigenheime haben, betrifft das ja vielleicht auch andere?

Kommentare

• Ich würde Mal im energiesparforum nachfragen.. da sind viele mit Kredit und wissen.
    zilly
  • Selbst hab ichs noch nicht gemacht, aber genau dieses Drittel an einen Prozessfinanzierer würd mich auch stören. Ists halbwegs überschaubar, würd ich zuerst eher direkt bei der Bank bzw. mit Konsumentenschutz schauen und nicht gleich was abgeben. Auch würd mich für die Zukunft interessieren, ob jemand das ohne Umweg durchgezogen hat.
  • Das hängt stark von der Bank ab. Auf der AK-Website wird das ausführlicher erläutert.

In unserem konkreten Fall: wir hatten einen Kredit bei der Raiffeisen Bausparkassa und lt. AK OÖ sollen wir mit einer Anfrage noch ca. 1 Jahr warten, da es aktuell Verhandlungen gibt.
    Ansonsten bekommt ggf. direkt eine Absage bzw. ein sehr minimalistisches Angebot.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum