Hey!
Mir ist heute aufgefallen, dass ich einen Hermes Versandschein von Vinted erhalten habe, wo nun auch die Post oben abgebildet ist. Das war vor 2 Wochen auf alle Fälle noch nicht der Fall. Da habe ich nämlich ein Hermes Paket versehentlich bei der Myflexbox (unter Post) abgegeben und Vinted hat den Verkauf abgebrochen, obwohl das Paket (allerdings unter einer neuen Sendungsnummer) von der Post zugestellt wurde. Zum Glück hatte ich eine liebe Käuferin, die mir den Betrag anschließend überwiesen hat.
Nun ist es aber so, dass die neue Hermes Sendungsnummer automatisch in meinem Postaccount aufscheint. Glaubt ihr kann man die Hermes Pakete seit nun offiziell bei der Post abgegeben (so dass es auch als verschickt gezählt wird)?
@sabsie4517 also ich hab Hermes Pakete bis jetzt immer bei der Post abgegeben und hatte noch nie Probleme!
Vl hattest du in deinem Fall auch einfach Pech! Hatte das letztens auch 1x, dass der Status nicht aktualisiert wurde.
@Trila_9193 Also laut meinen Recherchen war bei meinen bisherigen Hermes Paketen nicht vorgesehen, diese bei der Post abzugeben. Wenn man auf Annahmestellen in deiner Nähe geklickt hat, wurde mir auch nur der richtige Hermes Shop angezeigt. Ich habe letztens vorm Versenden irrtümlich gedacht/gesehen, dass es auch in der Myflexbox geht. Es wurde dann eben auch eine neue Sendungsnummer versehen, weshalb Vinted dann keine Info erhalten hat, dass das Paket verschickt wurde. Meine früheren Pakete hatten eben auch das Post Symbol oben nicht dabei. Vielleicht hattest du immer die Hermes Post Etiketten?
Bei dem neuen Etikett (das ich oben gepostet habe) wurde mir die Myflexbox aber definitiv angezeigt und ich hab’s da jetzt abgegeben. Hoffentlich klappt’s dieses Mal problemlos 🙏 Dieses Mal gehts nur um 5,-, aber ich möchte auch keine weitere automatische negative Bewertung erhalten. Momentan ists auch noch nicht als „abgegeben“ deklariert, aber das war erst vor 10min.
@sabsie4517 ok spannend! Nein bei mir stand auch nur Hermes drauf. Hab da aber nie drüber nachgedacht, weil für mich Hermes immer schon Post auch ist ..
Ich drück dir die Daumen!!! Wird aber bestimmt klappen!
Kann es sein, dass der Versand wieder teurer wurde?
Ich hab auch letztens ein Hermes Paket bei der Post abgegeben. Mir hat die Käuferin gesagt, dass das geht. Die von der Post hat gemeint, manchmal gehts und manchmal nicht (das Scannen). Bei mir war auch sicher kein Postsymbol drauf. Aber es hat problemlos geklappt. 🤔
Hatte wer den fall schon mal? Super ärgerlich, extra etikett gedruckt hingefahren und dann bekomm i es jz retour? Kann ja ich nix dafür dass sie das packerl ned abholt...
@mala201 vielleicht hat die Käuferin ihre Adresse falsch eingegeben und es wurde deshalb nicht gefunden? Frag sie Mal?
Ich hatte das mit der neuen Sendungsnummer auch Mal bei paylivery, obwohl es das richtige Etikett für die Post war. Aber da hat der Postpartner anscheinend nicht gleich versendet, sondern wollte es erst später machen und dann war's zu spät und willhaben hat den Verkauf abgebrochen und das Geld der Käuferin zurücküberwiesen. Zunächst sehr ärgerlich, aber anscheinend wurde es dann (auf Kosten des Postpartners?) doch noch zugestellt, aber mit neuer Nummer und ohne paylivery. Die Käuferin war aber so ehrlich und hat mit das Geld dann überwiesen.
@mala201 Ich hatte das auch schon mal. Die Empfängerin hat das Abholen zeitlich nicht geschafft und das Paket wurde retour zu mir geschickt.
Sie war dann auch enttäuscht und hat es dann einfach nochmal gekauft. Dann hat alles geklappt.
Ich hab mich jetzt auch bei vitned angemeldet um ein paar Sachen loszuwerden. Kenne mich auf der Plattform noch nicht aus. Jemand hat mir jetzt geschrieben, ob ich von den Schuhen ein Video machen könnte und mit handynr geschickt. Ich soll ihr auf **** das Video schicken. Ist sowas normal oder irgendeine Masche? Hab irgendwo gelesen bei einem Hinweis man soll ja keine Daten oder handynr rausgeben.
@fraudachs Gib ja keine persönlichen Daten weiter. Du wirst jetzt noch weitere komische Anfragen bekommen. Kauf/Verkauf nur übers System. Sobald du eine Bewertung hast, sollte das Spielchen vorbei sein. Dahinter stecken Kriminelle, die nach neuen Profilen Ausschau halten, um diese abzuzocken.
Es kann natürlich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit doch jemand sein, der tatsächlich Interesse hat. Hat derjenige schon viele positive Bewertungen? Ich würde aber sicherheitshalber nur schreiben, dass du nur über das System kommunizierst und wenn noch weiter Interesse besteht, kannst du ja weitere Bilder anbieten.
@sabsie4517 danke. Die Person hat noch keine Bewertungen. Sie meinte sie hat was gekauft wo hinten am Shirt ein Fleck war und am Foto war nur shirt vorne und das will sie vermeiden. Klingt logisch, aber es sind schwarze Schuhe. Kann noch vom anderer Seite Fotos machen.
Ich sags dazu: bei der normalen Nutzung von Vinted kann nichts passieren.
Die Betrüger versuchen ihr Glück bei Neuen, die ihren ersten Verkauf machen- weil diese noch nicht wissen, wie Vinted funktioniert.
Die Masche funktioniert so:
1. Du sollst ein Video schicken, weil der Interessent angeblich schon mal einen Artikel gekauft hat, der nicht so war, wie beschrieben, also angeblich eine Enttäuschung erlebt hat.
2. Du machst das Video, kannst es aber über Vinted nicht versenden, weil du da nur Bilder schicken kannst.
3. Kein Problem, er gibt dir seine Nr., damit du das Video über WA schicken kannst.
4. Perfekt, jetzt kommuniziert ihr über WA und er schreibt, dass er das Shirt möchte.
5. Du gehst wieder auf die Vintedseite (die er dir verlinkt). Sie sieht täuschend echt aus und du folgst den Anweisungen, um an dein Geld zu kommen.
6. Über diesen Vorgang wirst du angeleitet dein Onlinekonto zu öffnen, den Zahlvorgang zu bestätigen ect.
In diesem Vorgang zockt dich der Interessent ab und die Überweisung, die passiert sind nicht nur die paar Euro fürs Shirt- die du bekommen solltest, sondern gleich ein paar Hundert/Tausend, die dir genommen werden.
Es klingt so offensichtlich, aber diese Leute sind echt geschickt. 😏 Darum sagt man immer: alles nur über die Originalseite kommunizieren!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,226
2,749
Kommt ein Angebot für 1,80€
Ich mach mit 2€ ein Gegenangebot.
Funkstille. 🤷♀️
39
41
Hab ein paar neue Mädchen-Artikel in Größe 104 raufgeladen 🙂
https://www.vinted.at/member/129071318-coco2530
Viele liebe Grüße 🌺
3,265
Über die Preise können wir reden 😊
Schreibt bitte dazu, dass ihr von hier seid 😊
Hab heute wieder einiges hoch geladen 😊
39
Muss dringend die Sachen loswerden😊Angebote sind sehr wilkommen
1,399
https://www.vinted.at/member/84300216-martinapoe
2,565
Mir ist heute aufgefallen, dass ich einen Hermes Versandschein von Vinted erhalten habe, wo nun auch die Post oben abgebildet ist. Das war vor 2 Wochen auf alle Fälle noch nicht der Fall. Da habe ich nämlich ein Hermes Paket versehentlich bei der Myflexbox (unter Post) abgegeben und Vinted hat den Verkauf abgebrochen, obwohl das Paket (allerdings unter einer neuen Sendungsnummer) von der Post zugestellt wurde. Zum Glück hatte ich eine liebe Käuferin, die mir den Betrag anschließend überwiesen hat.
Nun ist es aber so, dass die neue Hermes Sendungsnummer automatisch in meinem Postaccount aufscheint. Glaubt ihr kann man die Hermes Pakete seit nun offiziell bei der Post abgegeben (so dass es auch als verschickt gezählt wird)?
1,509
Vl hattest du in deinem Fall auch einfach Pech! Hatte das letztens auch 1x, dass der Status nicht aktualisiert wurde.
2,565
Bei dem neuen Etikett (das ich oben gepostet habe) wurde mir die Myflexbox aber definitiv angezeigt und ich hab’s da jetzt abgegeben. Hoffentlich klappt’s dieses Mal problemlos 🙏 Dieses Mal gehts nur um 5,-, aber ich möchte auch keine weitere automatische negative Bewertung erhalten. Momentan ists auch noch nicht als „abgegeben“ deklariert, aber das war erst vor 10min.
1,509
Ich drück dir die Daumen!!! Wird aber bestimmt klappen!
Kann es sein, dass der Versand wieder teurer wurde?
984
634
Hatte wer den fall schon mal? Super ärgerlich, extra etikett gedruckt hingefahren und dann bekomm i es jz retour? Kann ja ich nix dafür dass sie das packerl ned abholt...
6,850
Ich hatte das mit der neuen Sendungsnummer auch Mal bei paylivery, obwohl es das richtige Etikett für die Post war. Aber da hat der Postpartner anscheinend nicht gleich versendet, sondern wollte es erst später machen und dann war's zu spät und willhaben hat den Verkauf abgebrochen und das Geld der Käuferin zurücküberwiesen. Zunächst sehr ärgerlich, aber anscheinend wurde es dann (auf Kosten des Postpartners?) doch noch zugestellt, aber mit neuer Nummer und ohne paylivery. Die Käuferin war aber so ehrlich und hat mit das Geld dann überwiesen.
3,731
2,749
Sie war dann auch enttäuscht und hat es dann einfach nochmal gekauft. Dann hat alles geklappt.
634
17,502
2,565
Es kann natürlich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit doch jemand sein, der tatsächlich Interesse hat. Hat derjenige schon viele positive Bewertungen? Ich würde aber sicherheitshalber nur schreiben, dass du nur über das System kommunizierst und wenn noch weiter Interesse besteht, kannst du ja weitere Bilder anbieten.
17,502
2,565
2,749
Kein Video schicken!
Ich sags dazu: bei der normalen Nutzung von Vinted kann nichts passieren.
Die Betrüger versuchen ihr Glück bei Neuen, die ihren ersten Verkauf machen- weil diese noch nicht wissen, wie Vinted funktioniert.
Die Masche funktioniert so:
1. Du sollst ein Video schicken, weil der Interessent angeblich schon mal einen Artikel gekauft hat, der nicht so war, wie beschrieben, also angeblich eine Enttäuschung erlebt hat.
2. Du machst das Video, kannst es aber über Vinted nicht versenden, weil du da nur Bilder schicken kannst.
3. Kein Problem, er gibt dir seine Nr., damit du das Video über WA schicken kannst.
4. Perfekt, jetzt kommuniziert ihr über WA und er schreibt, dass er das Shirt möchte.
5. Du gehst wieder auf die Vintedseite (die er dir verlinkt). Sie sieht täuschend echt aus und du folgst den Anweisungen, um an dein Geld zu kommen.
6. Über diesen Vorgang wirst du angeleitet dein Onlinekonto zu öffnen, den Zahlvorgang zu bestätigen ect.
In diesem Vorgang zockt dich der Interessent ab und die Überweisung, die passiert sind nicht nur die paar Euro fürs Shirt- die du bekommen solltest, sondern gleich ein paar Hundert/Tausend, die dir genommen werden.
Es klingt so offensichtlich, aber diese Leute sind echt geschickt. 😏 Darum sagt man immer: alles nur über die Originalseite kommunizieren!