Wir überlegen unserem Sohn den Namen "Jaron" zu geben. Der gefällt uns einfach gut. Wir wollen keinen super häufigen Namen, aber ich möchte auch keinen Namen vergeben den niemand kennt und bei dem ständig nachgefragt wird "Wie!?!?"
Deshalb würd mich interessieren ob ihr den Namen kennt/mit dem was anfangen könnt (gefallen ist eh sehr subjektiv)?
Kommentare
2,324
Hab ich auch noch nie gehört.
Denk mir man tut dem Kind keinen Gefallen wenn’s zu außergewöhnlich ist und keiner dann weiß wie man es ausspricht oder schreibt
2
Ja ich bin mir eben nicht sicher ob es so ungewöhnlich ist. Ich hab in der Schweiz gewohnt und da ist der Name in den Top 100 - also nicht so selten.
Aber bei uns hab ich ihn glaube ich auch noch nie gehört.
2,324
591
.aber du wirst auch damit leben müssen das sicher einmal ein Aaron draus wird oder ein jaaron ..
Aber wurde ca 15 pro Jahr in Österreich vergeben die letzten Jahre
133
https://www.statistik.at/atlas/vornamen/
124
139
@BirteF verstehe! Ja also wir sind keine Juden aber meine Familie hat jüdische Wurzeln und in diesem Familienstrang haben wir alle Namen aus dem Hebräischen was ich eigentlich schön fände weiter zu tragen.Aber die anderen Namen sind halt bei uns gebräuchlichere so wie Benjamin und Jonathan (so heißt unser erster Sohn).
139
145
Also ich würde sagen, wenn er euch gefällt: Go for it!
11,480
694
139