Steuerausgleich / Familienbonus +

Guten Morgen!

Weiß jemand von euch ob man den Familienbonus nicht zur Gänze beziehen kann weil man "zu viel" verdient hat? Im Internet werde ich nicht schlau daraus. Die Jahre davor konnten wir für unsere Kinder problemlos den vollen Betrag ausschöpfen.
Danke und LG😊

Kommentare

• Man kann nur zu wenig verdienen, zu viel geht nicht.
  • Dachte ich mir auch.. danke, wir haben es jetzt einem Steuerberater geschickt.
  • Hallo! Ich borge mir den Thread kurz aus, bin unsicher und eine kurze Recherche hat nicht geholfen:

Kann ich - oder mein Mann - den Familienbonus Plus beantragen UND die Kosten für die Kinderkrippe als Werbungskosten geltend machen?

Bis vor Kurzem war ich mir sicher, dass das geht...
  • Kinderkrippe gilt nicht als Werbungskosten. Bevor es den Familienbonus gab, konnte man Kinderbetreuungskosten absetzen aber das ist jetzt nicht mehr möglich, außer Zuschüsse über den Arbeitgeber.
  • @eh_he danke... Dann hab ich es leider richtig verstanden.

Irgendwo war dann der Nachsatz, dass es doch geht, wenn das Kind unter 10 Jahre ist und ein paar andere Kriterien erfüllt sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum